Flackern bei hoher Bildwiederholfrequenz

SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Flackern bei hoher Bildwiederholfrequenz

Post by SlimySlug »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: latest
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle
- Fehler/Problem: Nutzt man eine höhere Bildwiederholfrequenz als 60fps, scheint das Spiel in Situationen wo nicht exakt 60fps erreicht werden können, dunkle oder schwarze "Zwischenframes" einzubauen. Es flackert dann massiv.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Wenn der Monitor mehr als 60fps kann und das Spiel nicht exakt 60fps erreicht.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Ist leider schwer zu beschreiben. Es sieht so aus als würde jedes - sagen wir mal - 5te Frame dunkler oder komplett schwarz sein. Dadurch kommtes zu einen Flimmern welches bei mir zu massiven Kopfschmerzen führt.

Mein System kann Freesync aber es spielt keine Rolle ob dies global deaktiviert, nur für LS19 deaktiviert oder eben aktiv ist. Es scheint eher nur mit einer höheren Bildwiederholfrequenz zu tun zu haben.
Stelle ich die Wiederholfrequenz von aktuell 75Hz (native maximum vertikal Sync des Monitors) auf 60Hz, ist das Flimmern weg.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew: