[SOLVED] Ordner inputdevices

User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

[SOLVED] Ordner inputdevices

Post by 112tec »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2 oder 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: egal
- Fehler/Problem: inputdevices werden von Zeit zu Zeit neu geladen/erstellt
- Single- oder Multiplayer: egal
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja


Ich muss jetzt etwas ausholen:
Nach der Installation vom Patch 1.3 startete das Spiel nicht mehr. Nach einigen Tests habe ich herausgefunden, dass es an der xml für mein Lenkrad (SpeedlinkDarkfire.xml) liegt. Nachdem ich diese gelöscht habe funktionierte wieder alles. Ich musste zwar die Inputbindings neu einrichten für das Lenkrad, aber immerhin es lief. Nach ein paar Stunden wollte ich wieder LS starten und es ging wieder nicht. Daraufhin habe ich im Ordner Inputdevices nachgesehen und siehe da, die SpeedlinkDarkfire.xml war wieder vorhanden.

Bitte ändert das so ab, dass das nicht mehr passiert oder passt die Datei so an, dass sie funktioniert. Es kann doch nicht sein, dass man vor Spielstart erst nachgucken muss, ob diese Datei vorhanden ist oder nicht.

P.S. Das nachschauen bringt nicht mal was, weil der Ordner bei Spielstart kopiert wird. Somit muus man erst das Spiel abstürzen lassen, um die datei dann zu löschen und dann hat man für ca 4 Std. Ruhe.

Edit don_apple: nach „Bug-Reports“ verschoben, da da wohl als Fehlermeldung an GIANTS gedacht ist.
Last edited by 112tec on Tue Feb 19, 2019 7:32 pm, edited 1 time in total.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Frenetic
Posts: 24
Joined: Fri Aug 22, 2008 1:49 pm

Re: Ordner inputdevices

Post by Frenetic »

Mir ist auch aufgefallen das mit Beta Patch 1.3.0 im My Games/FarmingSimulator2019 die Ordner inputDevices und inputDevicesManual sowie die Datei IDT_63805 angelegt werden. Diese waren vor dem Patch meines Wissens nicht, sondern im Hauptverzeichnis im Ordner shared
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Ordner inputdevices

Post by 112tec »

Die Ordner gab es auch schon vorher und sind wohl eine Kopie des Gameordners. Diese Ordner werden ca. alle 4 Std. bei Neustart des Spiels kopiert, so wie ich es feststellen konnte. Dabei wird natürlich auch die SpeedlinkDarkfire.xml mitkopiert, die im Patch 1.2 funktionierte und seit Patch 1.3 das Spiel zum Absturz bringt beim Ladebildschirm. Also muss ich dann erst die Datei im Ordner "...\My Games\FarmingSimulator2019\inputDevices" löschen.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Ordner inputdevices

Post by x Lethian x »

Was Speedlink-Geräte angeht: Hier haben wir die Ursache gefunden und die müssten bald gefixt sein ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by 112tec »

Ich finde es ja toll, dass dieses Thema als solved gekennzeichnet ist, obwohl sich bis jetzt noch garnix geändert hat!

Da ich ja mittlerweile weiss, dass die Dateien nicht aus dem Spieleordner kopiert werden sondern von einem Server, sollte es doch wohl, sorry für den Ausdruck, Verdammt nochmal möglich sein, die Datei da auszutauschen. Also worauf wartet GIANTS?
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by Hausers Kaspar »

Auf den Patch...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by Stegei »

Solved heisst nicht, dass es direkt jetzt behoben ist, sondern dass wir das Problem gefunden haben und es mit einem der kommenden Patches behoben sein wird.
Ich weiss nicht 100% wann das genau behoben wurde, aber möglicherweise sollte dies bereits im Patch 1.3 Beta behoben sein. Andernfalls auf den finalen 1.3 Patch warten, dieser sollte in den nächsten Tagen kommen.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by Marco84 »

Stegei wrote: Mon Mar 18, 2019 8:42 am Solved heisst nicht, dass es direkt jetzt behoben ist, sondern dass wir das Problem gefunden haben und es mit einem der kommenden Patches behoben sein wird.
Ich weiss nicht 100% wann das genau behoben wurde, aber möglicherweise sollte dies bereits im Patch 1.3 Beta behoben sein. Andernfalls auf den finalen 1.3 Patch warten, dieser sollte in den nächsten Tagen kommen.
Hallo Stegei,

ich hab mal eine Frage und zwar sagst du das der Finale 1.3 Patch in den nächsten Tagen kommt, heißt das dann das der Patch auf die Konsolen erst nach dem DLC kommt weil nächste Woche Dienstag kommt ja das DLC und MS und Sony brauchen ja ca. 1 Woche um den zu testen ?

Liebe Grüße Marco84
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by Haagele »

Ich vermute stark, dass man mit dem PC-Release wartet bis der Konsolentest durch ist...
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by Marco84 »

Haagele wrote: Mon Mar 18, 2019 9:25 am Ich vermute stark, dass man mit dem PC-Release wartet bis der Konsolentest durch ist...
Daran habe ich auch schon gedacht weil sich ja immer einpaar Konsolenspieler aufgeregt haben das sie den Patch erst 1 Woche später kriegen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by Stegei »

Der PC und Konsolen Patch wird in etwa zeitgleich kommen.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [SOLVED] Ordner inputdevices

Post by Marco84 »

Stegei wrote: Mon Mar 18, 2019 9:41 am Der PC und Konsolen Patch wird in etwa zeitgleich kommen.
Ah ok also beide vor dem DLC. Danke schön für die Antwort :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Locked