MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

NanuK
Posts: 669
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

Post by NanuK » Tue Feb 12, 2019 1:49 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3 Beta
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: TGS 18.500 4x4
- Fehler/Problem: In der CockpitView wirkt die Bewegung sehr heftig und unnatürlich
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Während der Mission
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Auch wenn ich mich sonst immer für heftige Bewegung in der Innen Perspektive ausgesprochen habe, muss ich hierbei sagen, das is nicht schön.
Ich habe es mir testweise mal mit der AußenKamera angeschaut, da sieht das ok aus.
Aber mit der Innen Cam, das schaut nicht schön aus, mit schwer beladenem Hänger, zappelt da alles dermaßen unnatürlich.

Ich weiß nicht ob dies schon vor dem Patch so war, ich hatte davor nur den Tatra ausprobiert, dort war es schon viel Bewegung aber das passte im Großen und Ganzen noch.
Aber hier beim MAN, nein das müsste doch auch jeder sofort sehen oder?
Es wirkt ja teilweise in der Kurve so das er gleich umkippt.
Und ich fahre sehr langsam, sogar der KI Verkehr hupt ständig:)

P.s. mit leerem Hänger is es auch nicht so schlimm, also bitte mit vollem Hänger testen.
Ich hatte das hier bei der Rüben Mission Feld 10 Felsbrunn.

User avatar
eater84
Posts: 253
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

Post by eater84 » Tue Feb 12, 2019 1:59 pm

Ja, das ist mit Patch 1.2 genauso. Man denkt immer, man ist kurz davor umzukippen. Gerade beim Abbiegen
Ich spiele auf der Xbox Series X.

NanuK
Posts: 669
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

Post by NanuK » Tue Feb 12, 2019 2:15 pm

eater84 wrote:
Tue Feb 12, 2019 1:59 pm
Ja, das ist mit Patch 1.2 genauso. Man denkt immer, man ist kurz davor umzukippen. Gerade beim Abbiegen
Ja genau.
Findest du auch das es einen Unterschied macht ob der Hänger voll oder leer ist?
Beim vollen Hänger is des noch viel schlimmer

SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

Post by SlimySlug » Tue Feb 12, 2019 2:37 pm

Liegt am Fahrwerk. Das ist wohl viel zu weich.
Bei 1.2 ist in der Kurve die Federung quasi bis zum Endanschlag eingeknickt. Das hat zusammen mit der Sitzfederung (bzw. der Kabinenfederung) ziemlich unnatürlich gewirkt.
Und ja, das Gewicht hat ne Rolle gespielt und tut das vermutlich immer noch.

Wenn ich mich nicht täusche wurde es mit 1.3 schon besser. Aber gut isses noch nicht.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:

Sandman92
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:55 am

Re: MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

Post by Sandman92 » Wed Mar 13, 2019 12:21 pm

Wir spielen mit den originalen Ladegewichten, da ist es fast unmöglich mit Anhängern zu fahren, auch nur halb voll ist es schwierig. Mit ca 25k allein Nur beim anhängen drückt es in bis anschlag in die federn, aber da haben die meisten lkw eine zu weiche feder für diesen mod. Nutzen seit einiger zeit den tatra der is da um einiges besser.
Aber ich denke das werden die schon i wann mal anpassen, hoffentlich dann aber bei allen lkw

Eische
Posts: 2346
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

Post by Eische » Wed Mar 13, 2019 1:30 pm

Hm, ich nutze auch den Mod mit realistischen Ladegewichten und spiele zur Zeit mit dem Beta Patch.

Mit dem LodeKing Anhänger hab ich eigentlich keine Probleme.
Mein Problem ist eher, dass ich das Gefühl für die Geschwindigkeit verliere und dann z.B. mit 50km/h in die Hofeinfahrt abbiege. Dabei legt der MAN sich dann kräftig zur Seite.
Seit ich mir aber angewöhnt habe, drastisch abzubremsen und einen schnellen Kontrollblick auf die Geschwindigkeit zu machen, fahre ich ohne Probleme. Ob jetzt mit dem Beta Patch was geändert wurde...keine Ahnung, hab leider keinen Vergleich.

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein. Aber z.B der Auflieger KS950 von Krampe, darf gar nicht komplett mit Weizen befüllt werden. Dann ist der hoffnungslos überladen. Den darf man maximal mit Häckselgut komplett voll machen. Gilt natürlich nur, wenn man die realistischen Ladegewichte ansetzt.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 336
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: MAN TGS 18.500 4x4 sehr unnatürliche Bewegung der Kabine in der Cockpit View

Post by Ilja Rogoff » Wed Mar 13, 2019 1:41 pm

Selbst auf gerade Strasse knickt das Führerhaus seitlich weg, z.B. bei kleinsten Korrekturlenkungen. Und bleibt oftmals dann in Schräglage, selbst wenn man schnurgerade weiterfährt

Locked