[MORE INFO] Game crashes PS4

User avatar
Thista
Posts: 15
Joined: Sun Feb 10, 2019 12:29 pm

[MORE INFO] Game crashes PS4

Post by Thista »

Servus,

zunächst mal die allgemein geforderten Daten:

- PC/Mac/PS4/XB1: PS4

- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: kein spezifisches

- Fehler/Problem: Spiel stürzt in unregelmäßigen Abständen ab, ohne konkret auszumachende Ursache, zunächst ohne (Application einfach ausgegangen), jetzt mit PS4 Fehlercode

- Single- oder Multiplayer: SP und MP

- Tritt auf, wenn: unregelmäßig, scheinbar zufällig

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Also angefangen hat das Problem im SP auf der Map Felsbrunn vor etwa 2-3d. Ich habe von Anfang an mit Mods auf der Karte gespielt und bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme gehabt, dann aber häuften sich die Spielabstürze, sodass das Spiel jetzt phasenweise kaum noch zu spielen ist, weil es bereits 5min nach Neustart wieder abstürzt. Ich habe dann die Mods nach und nach ausprobiert und zunächst schien die "Easy Sheds with lights"-Mod die Schuldige zu sein. Nachdem ich die Mod deaktiviert hatte lief das Spiel tatsächlich mal 5-6h ohne Abstürze. Dann fing das Theater aber wieder an, also hab ich alle Mod-Objekte gelöscht und die Karte komplett ohne Mods geladen und keine 5min später ist das Spiel wieder abgestürzt.
Hier noch die Mods die zu Beginn auf der Karte aktiv waren: Composite Sheds (VertexDesignz); Easy Sheds with light; Floodlights; Gas Station; Lime Station; disabled camera collision

Im Multiplayer tritt auf Estancia Lapacho das selbe Problem auf. Hier sind aber wieder andere Mods aktiviert (Lime Station; Floodlights; Fuel tank; BigBudd; refill tanks seed/lime/ fertilizer), aber wie gesagt die Problematik besteht auch bei deaktivierten Mods.

Die Konsole und Applikation neustarten bringt ebenso wenig.

Am Anfang hat einen das Spiel gelegentlich ins Hauptmenü versetzt ohne Vorwarnung, dann ist die Applikation einfach ausgegangen mittlerweile kommt wie gesagt immer noch ein PS4 Fehlercode, welcher aber auch nicht weiter aufschlussreich ist.

Mittlerweile hab ich die PS initialisiert und das Spiel neu installiert ... mal sehen ob das hilft, allerdings besteht das selbe Problem auch bei einem Kollegen (auch PS4).
:hi:
User avatar
Thista
Posts: 15
Joined: Sun Feb 10, 2019 12:29 pm

Update Game crashes PS4

Post by Thista »

Also der Reset hat nichts gebracht Spiel stürzt nach wie vor mit und ohne Mods ab ....

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass auf beiden Maps (SP sowie MP) etwa 930 von den 1299 "Objektpunkten" vergeben waren, vllt ist einfach damit das Max schon erreicht, dass die Konsole verarbeiten kann ....
:hi:
User avatar
Thista
Posts: 15
Joined: Sun Feb 10, 2019 12:29 pm

Update Game crashes PS4

Post by Thista »

Das Spiel stürzt auch komplett ohne Mods mit neuem Speicherstand ab und auch unabhängig von der Anzahl der Fahrzeuge oder sonst was ... muss dann wohl doch einfach am Patch 1.2.01 liegen
:hi:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Game crashes PS4

Post by x Lethian x »

Hi Thista!

Der Crash - taucht der denn explizit beim Platzieren eines Gebäudes auf? Ohne Reproduktionsschritte wird es sehr schwer sein, dieses Problem nachzuvollziehen. Noch haben wir keinen solchen Crash erlebt.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [MORE INFO] Game crashes PS4

Post by Farmer Mac »

Hallo :hi: wenn die Info hilft.
2 abstürze hatte ich auch , auf der PS4 pro 3K . Das ist jetzt nur auf meinem Hof passiert , auf der Ravenport unten rechts, auf der Karte.
Da hab ich auch das meiste Grafikflackern, aber ich kann weiter spielen, auch mit Mods.
User avatar
Thista
Posts: 15
Joined: Sun Feb 10, 2019 12:29 pm

Game crashes

Post by Thista »

Servus,

nein also das Abstürzen taucht absolut aus dem nichts auf.
Also wie gesagt auch mit wenig Fahrzeugen/ Gebäuden auf ner neuen Karte, wo von Anfang an ohne Mods gespielt wurde.
Mit dem Platzieren von irwas hatte ich nie Probleme, die Crashes kommen immer außerhalb der Landscaping/ Baufunktion.
Mal isses erst nach ein paar Stunden und mal isses schon nach 5min, wenn es aber einmal anfängt dann kommts eben alle 10min wieder.
Es ist aber nicht nachvollziehbar durch was es ausgelöst wird, wie gesagt ich dachte zunächst es wär ein Mod, aber es taucht eben auch komplett ohne auf.
Es tritt sowohl beim Wechsel von Fahrzeugen auf, als auch manchmal wenn man ins Menü wechselt oder man irwas im Shop macht, aber meist wenn man einfach nur mit einem Fahrzeug fährt/ arbeitet, ich könnte aber jz keine bestimmte Fahrzeugkombi nennen bei der es ist, also eig unabhängig vom Fahrzeug (also eben vollkommen random).
Und ich bin eben nicht der einzige dem es so geht , zwei Kollegen machen momentan die selbe Erfahrung auf der PS4 (Wir haben soweit ich weiß alle eine der 1. Gen).

Komischerweise hatte ich in meinen ersten Speicherstand (ohne Mods) an die 100h gespielt, ohne dass es einmal abgestürzt ist (Ravenport). Das war vor dem Update auf Version 1.2.0.1 würd ich schätzen. Hab dann länger nicht gespielt und dann nach einigen Tagen online angefangen auf nem geschlossenen Server mit nem Freund auf Estancia Lapacho und dann fings an, dass das Spiel einfach ausging (ein oder zweimal), aber ohne Fehlercode. Irwann kam dann die Fehlermeldung dazu. Hinweis in der Meldung war, man solle die PS4 neustarten/ resetten. Beides hab ich gemacht, aber geholfen hat es nicht, obwohl ich Felsbrunn nochmal neu komplett ohne Mods angefangen hab (auf neuem Speicherstand) stürzt es dennoch ab.

Die CD sieht optisch auch unversehrt aus und an der Konsole kanns eig auch nicht liegen (andere Sachen laufen ohne Probleme).

Ich versuche mal alle Infos aufzulisten, die es zu dem letzten Speicherstand gibt:

Fahrzeuge (in den Kombis wie beim letzten Absturz):

+ Agco Ideal 9T mit Agco Powerflow (Helfer beim Ernten)
+ Fendt 1050 mit Schuitemaker Rapide 8400W (ich beim Stroh sammeln)
+ Case Quadtrac mit Gregoire-Besson SPSL 9 (Helfer beim Pflügen)
+ Strautmann Aperion 3401

Gebäude:

+ Schaafstall (ohne Tiere)
+ Pferdestall (ohne Tiere)
+ Farmhouse
+ Easy Shed 1
+ Werkstatt
+ großes Silo mit einem Zusatztank
+ kleines Bunkersilo (doppelt)
+ Heuspeicher
+ Kärcher

Mit dem Landscaping-Tool hab ich nur ganz wenige Kanten nach dem Gebäudebau angeglichen und Boden "bemalt".

Die Felder 27 und 28 sowie 20 und 21 hab ich jeweils durch pflügen verbunden.

Ich versuche mal drauf zu achten genau an welcher Stelle das Problem auftaucht und alle Eckdaten dann genau aufzuschreiben, aber wie gesagt eig gibts kein konkretes Ereignis (jedenfalls keines, dass man so im wahrsten Sinne des Wortes sehen kann). Und es kann ja irwie keine Rarität/ solche Sondersituation sein, so oft wie das Problem auftaucht (also in den letzten 10h Spielzeit wars sicherlich min. 10 mal).

Ich hoffe, das hilft schonmal etwas weiter und ich versuch mal es noch weiter zu konkretisieren.

MfG Thista
:hi:
User avatar
Thista
Posts: 15
Joined: Sun Feb 10, 2019 12:29 pm

Game crashes PS4

Post by Thista »

Also so leid es mir tut ich kann keine weiteren Details liefern, das Spiel stürzt vollkommen wahllos ab. Es muss sich wohl um ein generelles Problem der PS4-Version handeln, da außer mir noch 5 weitere Menschen in meinem Umfled das selbe Problem haben und bei keinem lässt sich irwie ein genauer Auslöser ausmachen. Einzig sicher ist, dass die Probleme erst mit Version 1.2.0.1 aufgetreten sind.
:hi:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [MORE INFO] Game crashes PS4

Post by x Lethian x »

Ok. Wir haben einige Crash-Urachen im nächsten Patch behoben - an dieser Stelle können wir einfach nur hoffen, dass diese auch Euren Crash beheben werden :(
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Thista
Posts: 15
Joined: Sun Feb 10, 2019 12:29 pm

Game crashes PS4

Post by Thista »

Das klingt ja schonmal gut, hoffen wir, dass es sich damit wirklich erledigt hat und endlich wieder hektarweise Mais geerntet werden kann.
:hi:
Locked