[READ] Ls19 tiermenü

rexi
Posts: 18
Joined: Fri Feb 13, 2015 8:03 pm

[READ] Ls19 tiermenü

Post by rexi »

Hi, habe das Problem das seit zwei Tagen das tiermenü nich mehr aufrufbar ist. Kann mir jemand sagen unter welchen Namen es in der Tastenbelegung steht, denke das es durch einen mod rausgeflogen ist, finde aber nichts.
Danke schon mal im voraus.
Lg André
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ls19 tiermenü

Post by Eische »

rexi wrote: Mon Feb 25, 2019 8:13 pm Hi, habe das Problem das seit zwei Tagen das tiermenü nich mehr aufrufbar ist. Kann mir jemand sagen unter welchen Namen es in der Tastenbelegung steht, denke das es durch einen mod rausgeflogen ist, finde aber nichts.
Danke schon mal im voraus.
Lg André
Wenn du das ESC Menü offen hast, kannst du mit Q und E (auf dem PC) durch die Untermenüs schalten. Eine spezielle Taste gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber schau dir doch mal deine Log an bzw. poste die hier. Eventuell findet sich ja da drin ein Hinweis, warum es verschwunden ist.
Wenn in der Log ein ERROR vor einem Mod steht, solltest du diesen Mod entfernen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
rexi
Posts: 18
Joined: Fri Feb 13, 2015 8:03 pm

Re: [READ] Ls19 tiermenü

Post by rexi »

Ok, danke aber du hast das falsche Menü, ich meinte wenn ich in einen Stall gehe und möchte Tiere kaufen dann kann ich das nicht machen weil ich es nicht aufrufen kann und oben links im Kästchen wird mir auch nichts mehr angezeigt.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [READ] Ls19 tiermenü

Post by Eische »

Ah, sorry.

Das Tiermenü wird normalerweise mit der Taste R aufgerufen. Wird aber auch oben links angezeigt.

Dein Problem klingt nach einer fehlerhaften Tastenbelegung. Verwendest du zusätzliche Eingabegeräte (Joysticks, GamaPad, etc.)?
Dann such mal nach inputBinding.xml hier im Forum. Sollte genug Treffer geben.

Poste doch auch mal deine Log: viewtopic.php?f=827&t=88665
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [READ] Ls19 tiermenü

Post by don_apple »

Ohne weitere Infos über dein Setup wird es für andere schwierig hier weiterzuhelfen.

Da du schreibst das das Problem erst seit 2 Tagen auftritt, was hast du davor am Spiel verändert (z. B. zusätzliche Mods installiert, Tastenbelegung geändert, ...)?

Auf welcher Platform spielst du? Windows? macOS? PS4? Xbox?

Auf welcher Karte tritt das Problem auf?

Falls du auf einer Mod-Karte spielst und noch andere Mods verwendest bitte versuche erstmal ob das Problem auch auf einer Komplett neuen Singleplayer-Karriere auf einer der beiden Standardkarten des Spiels ohne irgendwelche aktiven Mods auch auftritt.

Wenn du auf Windows oder macOS spielst wäre es auch hilfreich wenn du mal die log.txt Datei des Spiels hier posten würdest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: [READ] Ls19 tiermenü

Post by cabriofalk »

Hi, sind den die schwarz-gelben Rahmen auf dem Boden noch da? Wenn nicht kannst Du mal versuchen die in den Einstellungen wieder zu aktivieren. Heißt "Interaktionsbereich Anzeigen" oder so.
Grüße Falk
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [READ] Ls19 tiermenü

Post by Focus263 »

Das gleiche Problem hatte ich beim Shop mit dem Reparaturfeld. Bei mir lag es an einem Mod Fahrzeug
Ich habe dann im Ausschlussverfahren geschaut welches es ist und wieder entfernt
Locked