[READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

[READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by chriss0103 »

Moin,
da mich der Giants Support hierher überwiesen hat, versuche ich mein Glück mal hier....
Bevor ich angemeckert werden, NEIN ich habe nirgends ein Lösung gefunden die mir geholfen hat.

Problem 1: Verbindung zum Multiplayer spiel fehlgeschlagen
Das erste Problem besteht darin das ich seit beginn des Spiels keine Multiplayerverbindung zu anderen Rechnern bekomme.
Zu Servern ist das kein Problem. Ich habe bereits in der Firewall und in meinem Antivirusprogramm nach stand meines Wissens das Spiel
und den Port freigeschaltet. Jedoch kann ich immer noch kaum einem Spiel betreten. Es sei denn es ist wie gesagt ein Server.

Gelöst: Controller kann keine Anhänger abhängen
Das hier hat sich gelöst ich muss einfach stundenlang alle Funktionen neu setzten *thumbsup* *thumbsup*

Problem 2: Fahrtlicht geht nicht einschalten
Hier hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel recherchiert, da ich noch nie so viel gespielt habe das Nacht wurde.
Meist war ich vorher schon so genervt oder enttäuscht vom Spiel das ich wieder ausgemacht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir mehr weiterhelfen als der Giants Support. Von dem ich leider mehr als enttäuscht bin.
Log hänge ich mal mit an vielleicht habe ich ja was gravierendes Übersehen. Falls ja bitte aufmerksam machen.
Über Rückmeldungen wäre ich sehr froh.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Christof

Anhang:
log.txt
(31.93 KiB) Downloaded 56 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by böserlöwe »

Hallo Chris,
ich kann da wegen der MP Verbindung immer nur raten erstmal mit dem Basisspiel selbst anzufangen.
Das soll heißen das der Mods-Ordner leer sein sollte. Nur so lässt sich erstmal anhand der Grundlegenden Spielbasis feststellen ob es überhaupt ein Problem des Spiels ist oder ob das Problem schon woanders auftaucht.
Wenn der Punkt geklärt ist, kann man weitergehen und eventuell eine Modmap oder ein paar andere Mods mit in diesen Test einfügen. So ergeben sich dann nach und nach mehr Informationen über die Funktionen der Mods und Maps. Solange alles gut geht und funktioniert, kann man auch mehr Mods einfügen.
Sollte das Spiel dann in der Log mehr Fehler aufweisen als vorher, deutet das eher auf einen fehlerhaften Mod hin.
Für den Anfang wäre es gut zu Wissen welche Windowsversion du auf dem REchner verwendest. Da steht zwar eine in der Log, aber manchmal wurde auch ein Update gemacht und dennoch steht die alte Version in der Log. Deswegen frage ich nochmal nach.
Dann der Punkt mit dem MP Versuch, also du versuchst dabei dann deinen Rechner als Server für andere Mitspieler zur Verfügung zu stellen.

Oder
möchtest du auch nur mal eben mit deinem REchner bei einem anderen MP Spiel eines Kumpels mitspielen?


Wegen den Funktionen ist es nicht ganz klar zu erkennen, du hast lange an den Einstellungen der Funktionen gesessen. Dann geh ich davon aus, das auch alle punkte in der Liste belegt sind.
Ist das immer noch fehlerhaft, hast du bestimmt auch schon probiert den LS mit Standardbelegung zu starten.
jetzt kommt aber die Feinheiten dazu: Nachdem der LS das erste mal installiert ist, sollte man den LS einmal Starten. Was aber meist nicht beachtet wird, ist die Tatsachen das die externen Kontroller vorher vom Rechner abgezogen werden sollten. So das eine Minnimal Konfiguration von Maus und Tastatur genutzt werden kann.
Dann diese starten und im Spiel versuchen.
Am Ende dann abspeichern und das Spiel beenden.

Jetzt den Rechner runterfahren und dann die Kontroller neu anschließen, merken welches Gerät an welchem Anschluß eingesteckt ist.
Nur ein Gerät einstecken, Rechner Starten und dann die Konfiguration des Gerätes kontrollieren. Ist es vom Windows an sich schon mal erkannt, sind die Treiber dafür eingerichtet. Erst dann das Spiel starten.
im Spiel umstellen das es noch den Kontrolelr gibt, dann testen ob es funktioniert.
Wenn ja, wieder speichern und beenden des Spiels. Runterfahren des Rechners, neues Gerät anschließen und wieder von vorne...

Alles ohne einen Mod zu installieren.

Wenn jetzt noch irgendwo Fragen auftauchen oder es alles noch nicht wirklich geholfen hat, schreib mich nochmal an.
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by chriss0103 »

Hi,
Danke schonmal für die Antwort.
Das Betriebssystem ist immernoch Windows 7.
Das mit den Mods kann ich normalerweise ausschließen, da es schon nicht ging als es noch keine Mods gab. Hoffe der Satz ist verständlich :blushnew:
Mit dem Controller meinst du das ich das Spiel jetz noch einmal komplett deinstallieren muss und es dann nochmal versuchen soll oder was ?
Mit freundlichen Grüßen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by böserlöwe »

Nein und ja, du kannst erstmal versuchen die mühsam zusammengestellte inputBinding.xml im Ordner wo auch auch der Mods-Ordner liegt, auch mit dem Mods-Ordner zusammen, auf einem anderen Platz zu sichern.
Dadurch ist die Zurodnung schon mal gesichert.
Dann die Datei im SavegameOrnder löschen, so das im Spielverzeichnis keine mehr vorhanden ist.
Die Kontroller abziehen und den LS neu starten.
Weil es nur was Bringt wenn es keine Mods gibt, reicht es wenn du den mods-Ordner einfach umbennennst. Mach einfach aus mods eine Origmods, schon ist der für den LS nciht mehr sichtbar und wird bei dem start ignoriert.

Dann den LS starten und anch obiger Anleitung weiter machen


Wegen Windows 7 kann man leider nicht immer zum Erfolg kommen. Es ist also mindestens der letzte aktuelle Zustand der Windows version erforderlich, die TReiber soltlen alle aktuell sein.
Wegen dem Antivirus oder Security Programm muss man meist die Ausnahmeregelung darin so einstellen das die daten für den LS in allen Bereichen erlaubt sind.
In der Hilfeabteilung des Supportbereichs auf der Homepage gibts genauere Angaben dazu. https://www.farming-simulator.com/suppo ... tegoryId=2

Mit welcher Art von Internetverbindung bist du mit der Weiten Welt verbunden?
Also DSL ans Haus, dann Router und per Kabel an den Rechner oder per WLAN oder wie muss ich mir das Vorstellen?
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by chriss0103 »

Internet ist ne 34 k leitung mit Kabel von Router zu Rechner.
Alles ist auf dem neusten Stand bis auf Internet Explorer der hat sich aufgehangen und updatet nichtmehr.
Mit den Sachen löschen reden wir da noch vom Controller ? Da der hoffentlich jetzt funktioniert. Auch wenn ich halt jetzt alles nachtragen muss.
Gibts es noch ne Lösung für das mit dem Licht?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by böserlöwe »

Wenn man die InputBinding.xml aus dem Verzeichnis nimmt, passieren damit keine schlimmen Sachen mehr, wird ncihts überschrieben oder gelöscht.
Wenn es denn sein muss, kann man dies hinterher nochmal verwenden.
Mein Gedanke war allerdings das der LS mit dem aktuellen patch auch eine neue inputbinding erstellen sollte.
dann mit jedem neuen Kontroller auch wieder die dafür nötigen Dateien automatisch lesen und einfügen sollte.
Da dies dann immer mit jedem Gerät nacheinander passiert, kommen die Einstellungen und Erkennungen der Geräte nicht beim erstenmal durcheinander.
So der Plan. Also alles in kleine Schritte aufteilen um dem LS die änderungen jeweils auch in kleinen Häppchen zu servieren.
Wenn das alles langsam, bedacht und sorgfältig passiert ist, müsste auch das Licht wieder mit der Standardtaste F funktionieren.

Das mit dem Update von Windows 7 durch den Explorer, könnte dann am Ende das Problem werden.
Was du noch versuchen kannst ist die Anleitung in Bezug auf lets-encrypt zu befolgen.

1. Öffnen Sie Microsoft Edge oder Internet Explorer (bitte KEINEN anderen Browser verwenden).
2. Geben Sie die URL https://letsencrypt.org/. ein.
3. Drücken Sie "Enter".
4. Schließen Sie Edge oder Explorer.
5. Starten Sie Ihr Spiel neu und versuchen Sie es erneut.

Ich fürchte aber das die alte Version des Internetexplorers da dann nicht viel bringt, aber einen Versuch kann nicht Schaden.
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by cabriofalk »

Hallo habe gesehen das Du die Steam-Version spielst. Dann solltest du in den Steam- Einstellungen den Controller- Assistenten aktivieren. Funktioniert bei mir wunderbar mit Razer Raiju als " Xbox Controller".
Grüße Falk
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by chriss0103 »

Sehr cool werd ich mal probieren danke :)
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by cabriofalk »

Beachte auch das ingame nicht alle verfügbaren Funktionen angezeigt werden. Licht ist rechte Schultertaste + rechte Funktionstaste. Ist leider auch auf Playstation so. Im 17er gab es da noch die Anzeige im Hilfefenster. Wenn du da die Schultertaste gedrückt hast stand dann da "Kreistaste Licht ein/aus" , das is aber anscheinend weggefallen.
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by cabriofalk »

Hattest Du Erfolg?
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [READ] Probleme mit Multiplayer und Licht

Post by chriss0103 »

Moin,
das mir nicht alles angezeigt wird, ist mir bewusst. Das mit dem Assisent ist murks da. Auf einmal bewegt sich der Mauszeiger auf dem Desktop und sonstwo auch mit.
Das mit den inputBinding löschen neu starten und was net alles hat net geholfen. Irgendwie hat er die die Einstellungen net gelöscht. Multiplayer ohne Mods geht genau so wenig und Licht ohne Mods auch net.
Danke für die Hilfe aber hab auch keiner Lust mehr da immer nur dran rumspielen zu müssen. Deswegen lass ich es einfach mit dem Simulator und gut ist.
Bessere Laune für mich und weniger nerven der anderen. Da ist allen geholfen :)
Grüße
Christof
Locked