Eier ausliefern mit Pickup

Miezhaus
Posts: 3
Joined: Sun Mar 03, 2019 9:54 am

Eier ausliefern mit Pickup

Post by Miezhaus »

Wenn man mit dem Pickup und 4 Eierkartons in eine Abnahmestelle reinfährt, wird Geld gut geschrieben, aber nur ein Karton entfernt. Fährt man nochmals raus und wieder rein, werden die übrigen 3 Kartons nicht angenommen.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Eier ausliefern mit Pickup

Post by Geisterkatze »

[LS19]So meldet ihr einen Bug
Miezhaus wrote: Sun Mar 03, 2019 9:58 am Wenn man mit dem Pickup und 4 Eierkartons in eine Abnahmestelle reinfährt, wird Geld gut geschrieben, aber nur ein Karton entfernt. Fährt man nochmals raus und wieder rein, werden die übrigen 3 Kartons nicht angenommen.
Kannst du denn die letzten Kartons von Hand herunternehmen und verkaufen?
Miezhaus
Posts: 3
Joined: Sun Mar 03, 2019 9:54 am

Re: Eier ausliefern mit Pickup

Post by Miezhaus »

Nein, wenn man sie auf das Gitter legt oder wirft, hat das keine Auswirkungen.

Zu dem Link "So meldet ihr einen Bug": Kannst du einem Blödi bitte mal erklären, wo man die Logdatei findet? Hab das Spiel über Steam heruntergeladen, in dem Ordner, in dem es auf meiner Festplatte gespeichert wurde, finde ich keine Logdatei - oder ich erkenne sie nicht als solche.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Eier ausliefern mit Pickup

Post by Geisterkatze »

Miezhaus wrote: Sun Mar 03, 2019 10:24 am Nein, wenn man sie auf das Gitter legt oder wirft, hat das keine Auswirkungen.

Zu dem Link "So meldet ihr einen Bug": Kannst du einem Blödi bitte mal erklären, wo man die Logdatei findet? Hab das Spiel über Steam heruntergeladen, in dem Ordner, in dem es auf meiner Festplatte gespeichert wurde, finde ich keine Logdatei - oder ich erkenne sie nicht als solche.
log.txt richtig posten / How to post the log.txt

Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: Eier ausliefern mit Pickup

Post by Bulletheart »

Miezhaus wrote: Sun Mar 03, 2019 9:58 am Wenn man mit dem Pickup und 4 Eierkartons in eine Abnahmestelle reinfährt, wird Geld gut geschrieben, aber nur ein Karton entfernt. Fährt man nochmals raus und wieder rein, werden die übrigen 3 Kartons nicht angenommen.
Wir hatten da bei uns auf dem Server mal einen Bug gehabt, welcher die Eierkartons nciht richtig gefüllt hat dies habe ich in der verhicles.xml gesehen die Eierkartons waren leer und konnten somit nicht verkauft werden. Ich hatte diese dann rausgelöscht und somit waren sie auch nicht mehr im Spiel vorhanden. Scheinbar kann das bei dir auch der Fall sein ob es vor dem Verkauf oder nach dem Verkauf aufgetreten ist kann ich aber bei dir nicht nachvollziehen ist halt das was wir bei uns auf dem Server hatten.

Ich weis nun nicht wie es bei Steam ist aber für die vehicles.xml musst du in den Bereich wo die Mods reininstalliert werden und auch das savegame steckt. Dort gehst du in den savegame ordner dort findest du die vehicles.xml diese datei mit Notepad öffnen und über die suche nach dem Wort "egg" suchen aber ohne die " dann schauen wie das filllevel ist und wenn das bei 0 ist den Bereich entfernen.

Hier mal eine Eierbox die Gefüllt ist:

Code: Select all

        <vehicle id="93" filename="data/objects/pallets/eggBox/eggBox.xml" isAbsolute="true" age="48.000000" price="0.000000" farmId="1" propertyState="1" operatingTime="0.000000">
        <component1 position="-14.8943 67.2177 176.8214" rotation="-17.1263 0.0005 -89.9939"/>
        <configuration name="fillUnit" id="1"/>
        <boughtConfiguration name="fillUnit" id="1"/>
        <washable>
            <dirtNode amount="0.004876"/>
        </washable>
        <wearable>
            <wearNode amount="0.000731"/>
        </wearable>
        <fillUnit>
            <unit index="1" fillType="EGG" fillLevel="150.000000"/>
        </fillUnit>
    </vehicle>
Hier wäre eine die leer ist:

Code: Select all

        <vehicle id="93" filename="data/objects/pallets/eggBox/eggBox.xml" isAbsolute="true" age="48.000000" price="0.000000" farmId="1" propertyState="1" operatingTime="0.000000">
        <component1 position="-14.8943 67.2177 176.8214" rotation="-17.1263 0.0005 -89.9939"/>
        <configuration name="fillUnit" id="1"/>
        <boughtConfiguration name="fillUnit" id="1"/>
        <washable>
            <dirtNode amount="0.004876"/>
        </washable>
        <wearable>
            <wearNode amount="0.000731"/>
        </wearable>
        <fillUnit>
            <unit index="1" fillType="EGG" fillLevel="0.000000"/>
        </fillUnit>
    </vehicle>
Man beachte den Unterschied am Ende im Bereich fillUnit.

Das wäre nun die Hilfe, die ich dir anbieten kann bzw, ich könnte dich in unser TS einladen und ich schaue mir dann dein savegame an sofern gewünscht. Das Problem trat nach einem Patch nicht mehr auf weis aber nicht wie bzw. wann das genau war.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Eier ausliefern mit Pickup

Post by Geisterkatze »

Ich habe mir gerade den Lizard Pickup 1978 gekauft, vier Kartons Eier hinten aufgeladen und auch alle vier Spanngurte festgemacht. Dann bin ich zur Bahnstation Mühle auf der Karte Felsbrunn gefahren, da dort der beste Preis zu erzielen war. Beim Befahren des Abladepunktes verschwanden sofort kurz hintereinander drei der vier Kartons ganz automatisch. Ich habe dann die vier Spanngurte gelöst und den letzten Karte aus dem Pickup angehoben. Dieser verschwand dann auch bei einer gewissen Höhe außerhalb des Pickups.
Locked