Bei Ingame-Tastenbelegungsänderung arbeiten Geräte nicht

Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Bei Ingame-Tastenbelegungsänderung arbeiten Geräte nicht

Post by Der Metaller »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3 Beta
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: getestet mit AGCO T9, Hardy-Spritze, Amazone Condor mit Fendt 1050
- Fehler/Problem: Geräte (Mähdrescher, Spritzen...) fahren, arbeiten aber nicht wenn man Ingame die Tastenbelegung ändert
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Während vom Programm auf eine neue Taste/Achse gewartet wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Wenn man im Spiel die Tastatur/Joystick - Belegung ändert arbeiten die Geräte nicht, dh der Mähdrescher fährt, drischt aber nicht, die Spritze fährt, spritzt aber nicht und der Traktor mit der Sähmaschine fährt, säht aber nicht. Das tritt auf solange das Fenster offen ist das zur Eingabe einer Taste/Achse auffordert. Es betrifft auch den Helfer und wurde hier vermutlich schon öfter als Helferproblem aufgeführt, hat aber mit dem Helfer an sich nichts zu tun - es "funktioniert" auch wenn man selber fährt (übrigens, "Haspel vor" und "Haspel zurück" sind meiner Ansicht nach vertauscht (New Holland 45ft Draper) - so bin ich draufgekommen). Es ist auch unerheblich ob man selber in einem Fahrzeug sitzt oder nicht, wenn man irgendwo steht und Tastenbelegung ändert machen die Helfer Muster in die Felder.
Log ist sauber, neuer Spielstand, Modordner umbenannt, wird bei Bedarf gern nachgereicht, ebenso wie ein Screenshot (der halt nicht wirklich aussagekräftig ist).
Los lei lafn, is lei Wosa!