Annaburger HTS 34.16 - Mähdreschererkennung

juf.de
Posts: 2275
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Annaburger HTS 34.16 - Mähdreschererkennung

Post by juf.de » Tue Sep 10, 2019 5:26 pm

PC / Steam / 1.4.1

Wenn ich den HTS mit einer Trennwand ausstatte und einen Mähdrescher im Helferbetrieb abtanken will, kommt es beim vorderen Abteil immerwieder dazu, dass das Abtankrohr des Dreschers aus- und direkt wieder einfährt. das wiederholt sich dann immer wieder, bis der Drescher wegen des vollen Tanks stehen bleibt. beim hinteren Abteil ist es mir entweder noch nicht aufgefallen oder aber dort kommt es nicht vor.

Aufgefallen ist mir das zuerst mit Moddreschern, die einen CP Kurs abfahren (Custom Modding S700 war einer davon), ich habe es aber anschließend nochmal ohne Mods (HTS ausgenommen) auf der Felsbrunn getestet, der AGCO 8T hatte keine Probleme, beim JD S790 konnte ich das Phänomen aber wieder zumindest zwei mal beobachten.
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

User avatar
Frank-K
Posts: 303
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Annaburger HTS 34.16 - Mähdreschererkennung

Post by Frank-K » Tue Sep 10, 2019 7:22 pm

Das Problem scheint eher am Drescher zu liegen.
Der JD S790 hat auch mit einem anderen ÜLW (z.B. Bergmann GTW 430) Probleme.
Die anderen Großdrescher funktionieren.
Also ich würde hier den JD S790 als Fehlerquelle überprüfen.
LS 09 - LS 19
PC

Zocker2013
Posts: 2157
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Annaburger HTS 34.16 - Mähdreschererkennung

Post by Zocker2013 » Wed Sep 11, 2019 8:05 am

eventuell sind die felder auch nicht exakt gerade wodurch höhenunterschiede zustande kommen die zu diesem problem führen?

Noir
Posts: 29
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Annaburger HTS 34.16 - Mähdreschererkennung

Post by Noir » Wed Sep 11, 2019 2:13 pm

Moin,

ich gestehe, ich verwende den Mod nicht. Also ist dies eine reine Vermutung.
(Hatte im LS17 aber mal etwas ähnliches.)

Aber soweit ich das aus dem Beschreibungstext und den Bildern erkenne, dient die Trennwand im Überladewagen dazu, ihn zu einem ÜLW für Saatgut und Dünger zu machen.
Daher denke ich das der Drescher ihn deshalb nicht mehr erkennt.
Zumal es sich jetzt um 2 Tanks mit unterschiedlichen Triggerpunkten handelt. Daher könnte es auch sein, dass die neuen Triggerpunkte nun zu klein sind und der Drescher sie deshalb ständig verliert.
Hast du schon einmal probiert die Trennwand wieder zu entfernen und den Helfer nocheinmal danach abbunkern zu lassen?

Gruß Noir

Planlos63
Posts: 321
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Annaburger HTS 34.16 - Mähdreschererkennung

Post by Planlos63 » Sun Sep 15, 2019 1:08 pm

Frank-K wrote:
Tue Sep 10, 2019 7:22 pm
Das Problem scheint eher am Drescher zu liegen.
Der JD S790 hat auch mit einem anderen ÜLW (z.B. Bergmann GTW 430) Probleme.
Die anderen Großdrescher funktionieren.
Also ich würde hier den JD S790 als Fehlerquelle überprüfen.
Hallo ich kann deine Vermutung bestätigen, Ixh hatte die gleichen Probleme mit dem JD S790 und dem 3 Achs Krampe Auflieger, vor allem am Anfang des beladens war es sehr fummlig die richtige Position zu finden bei welcher der Auflieger zum Überladen erkannt wurde. JD verkauft und den Ideal gekauft, seit dem keine Probleme mehr.

Post Reply