Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

Godsmack
Posts: 99
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

Post by Godsmack » Tue Jul 21, 2020 11:20 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.6.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alter Mehrzweckanhänger mit Ballenaufbau
- Fehler/Problem: LUA-Fehler beim Ändern der Abkippseite
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: beim mit Ballen beladenen Anhänger die Abkippseite gewechselt wird

Ich hab mit der Massey Ferguson Heston HD Presse Heu gepresst und dafür die alten Mehrzweckanhänger mit Ballenaufbau verwendet. Als ich die Abkippseite wechseln wollte, hat sich das Spiel aufgehängt, als ich zur Option "Kornschieber" gekommen bin. Danach hat sich das Spiel quasi verhalten, als hätte ich alle Tasten auf einmal gedrückt, alles hat sich gedreht, der Spieler hat sich selbständig beweg, die Kamera, alles. Im Log befindet sich eine schier unendliche Liste von LUA Warnungen. Bis dahin hat das Spiel einwandfrei funktioniert. Aktuell hab ich das Problem noch nicht ohne andere Mods getestet, da der Log für mich auf den ersten Blick aussieht, als hätte der Anhänger-Mod einen Konflikt, wenn die Abkippseite nicht zur Ladung passt, also hier die Kombination Ballen/Kornschieber. Falls nötig werde ich es gern noch anderweitig testen, aber ich wollte erstmal schauen, ob das so vielleicht schon reicht.

Den Log kann ich leider nur extern hochladen, intern kommt die Fehlermeldung "Datei zu groß" und mit Spoiler-Tag überschreite ich die maximale Anzahl an Zeichen.

https://1drv.ms/t/s!AknWg7NOsUAQgUtF4Sv ... G?e=t6yNC3

Godsmack
Posts: 99
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

Post by Godsmack » Sat Jul 25, 2020 8:01 pm

Nachdem jetzt leider zu dem Thema doch nichts mehr kam, hab ich noch weiter getestet. Neuer Spielstand auf Felsbrunn und auf Verdacht neben dem Ballenwagen und der zugehörigen Presse nur zwei Autoload Mods, das Strohbergungs Addon und Season aktiviert. Nach Ausschlussverfahren sind die LUA-Fehler jetzt nur noch mit dem Seasons-Mod aufgetaucht.

Jetzt bin ich allerdings auch nicht schlauer, was genau das Problem ist und wie ich es löse. Ich weiß, dass die Krone Premos aus dem Strohbergungs-Addon die helle Heutextur von Seasons nicht mag und daher bei 5% kein Heu mehr aufnimmt. Könnte das hier was Ähnliches sein? Ich hätte diese Ballenwagen sehr gerne im Spiel, aber wenn's wirklich an Seasons liegt und es keine Lösung gibt, behalte ich lieber Seasons im Spiel.

agroton200
Posts: 189
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

Post by agroton200 » Wed Jul 29, 2020 12:03 am

Die Krone Premos ist ingame glaube auch eigentlich nur für Stroh gedacht möchte ich meinen, alternativ halt die Big Pack 1290 nehmen und lieber stationär Pellets herstellen.

Eigentlich wäre das etwas seltsam das es an Seasons liegt, am besten mal die Log soweit posten bis das erste mal der Lua Fehler auftaucht, also ohne Wiederholungen dann passt das auch in den Spoiler.

Da ich auch den alten Mehrzweckanhänger (größtenteils Futteranhänger für Grassilage) auch habe wäre noch die genaue Umbauversion interessant weil es da mehrere Arten gibt.
Ich war heute zb mit der ersten Ballenversion unterwegs indem die Planken mit Ketten gesichert werden und hatte keine Probleme. Wobei ich vielleicht Glück hatte da bei mir kam "Sie besitzen dieses Land nicht" und konnte deswegen auch nicht abkippen und musste manuell entladen an der Verkaufsstelle.
Eigentlich sogar erstaunlich das man in der Ballenversion auf "Kornschieber" wechseln kann, das müsste korrigiert werden ... wird damit vermutlich am Anhänger liegen ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn DLC
LS 19 + Platinum

Godsmack
Posts: 99
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Alter Mehrzweckanhänger / HD Ballen

Post by Godsmack » Sat Aug 01, 2020 9:59 pm

Aktuell kann ich zumindest eben nur sagen, dass der Fehler nur aufgetaucht ist, wenn Seasons an war. Ich hatte zum Test einen komplett neuen Spielstand und die einzigen Mods waren die Massey Ferguson HD Presse, der Ballenwagen und Seasons. In anderen kombinationen gabs keine LUA-Warnungen.

Post Reply