[Gelöst] Error LUA method bei NMC Kingtrail G4

FarmerBP
Posts: 1
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:26 pm

[Gelöst] Error LUA method bei NMC Kingtrail G4

Post by FarmerBP » Thu Nov 12, 2020 11:44 pm

- Gelöst mit letztem Mod-Update. Danke an die Modder -
- Solved with latest Mod-Update. Big thanks to the modders -


Hallo zusammen,

ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob das hier ins Unterforum gehört oder eigentlich ein genereller Fehler ist. Seit Patch 1.7.1 bekomme ich einen Fehler, wenn ich im Store auf den Tieflader NMC Kingtrail G4 (North Modding Company) klicke.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.7.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: NMC Kingtrail G4 (North Modding Company)
- Fehler/Problem: Nicht mehr kaufbar, Fahrzeug öffnet sich nicht im Store
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer / MP nicht getestet
- Tritt auf, wenn: Wenn man auf das Fahrzeug im Kaufmenü klickt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne andere Mods auf ja/nein: ja, nur dieser eine Mod aktiv

Log:
2020-11-12 23:17 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2020-11-12 23:17 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua(333) : attempt to index local 'configs' (a nil value)
2020-11-12 23:17 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2020-11-12 23:17 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua(333) : attempt to index local 'configs' (a nil value)
2020-11-12 23:17 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2020-11-12 23:17 dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua(333) : attempt to index local 'configs' (a nil value)
Ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, weil genau der gleiche Fehler auch bei dem Tieflader "XL Specialized 110MFG" von CustomModding passiert (nicht im Modhub).
Außerdem erscheint mir dieser Fehler etwas suspekt, er kommt scheinbar nicht mal in den Modordner, aber der Fehler wird definitiv in dem Moment erzeugt, in dem ich auf den ShopIcon für diesen Tieflader klicke - dreimal geklickt, dreimal Eintrag im Log - ist reproduzierbar.
Beide Mods haben vor dem Update mit 1.6 tadellos funktioniert, ohne Fehler/Warnings/LUA callstacks etc.
Fehler passiert auch, wenn der Mod-Ordner bis auf diesen einen Mod leer ist, ein Mod-Konflikt kann also ausgeschlossen werden.
Lade ich über Steam wieder den Beta-Build 1.6, dann funktionieren auch beide wieder.

Wäre schade, wenn das so bleibt, waren beides nette Mods...

Jesse James
Posts: 9
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: [Gelöst] Error LUA method bei NMC Kingtrail G4

Post by Jesse James » Sat Nov 21, 2020 11:58 pm

Das Problem ist NICHT gelöst der Modder hat lediglich aus der Bundle xml die Configs rausgenommen ..
Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache irgendetwas hat Giants mit dem Update zerschossen .
Da es vorher ja alles funktionierte . Also kann das rausschreiben von Configs NICHT die Lösung sein .....
Wenn manzurückpatcht geht auch alles wie vorher ergo liegt das Problem auf Giants Seite .

Post Reply