[READ] CASE IH 1455 XL Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

User avatar
TheMaiky1989
Posts: 7
Joined: Thu May 11, 2017 12:58 pm
Contact:

[READ] CASE IH 1455 XL Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Post by TheMaiky1989 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: CASE IH 1455 XL (Modhub)
- Fehler/Problem: Fahrzeug erreicht nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: wenn man fährt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja (nur den Case IH im Ordner)

Problem: Der 1455 XL soll eine Höchstgeschwindigkeit von 43 km/h erreichen, tut dieses jedoch nicht.

Maximal 37 km/h werden auch auf gerader Strecke/bergab ohne Anhänger/Gerät erreicht.
User avatar
Rush
Posts: 43
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:16 am
Location: Zwischen Kassel + Edersee

Re: CASE IH 1455 XL Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Post by Rush »

TheMaiky1989 wrote: Tue Nov 27, 2018 6:35 pm - PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: CASE IH 1455 XL (Modhub)
- Fehler/Problem: Fahrzeug erreicht nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: wenn man fährt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja (nur den Case IH im Ordner)

Problem: Der 1455 XL soll eine Höchstgeschwindigkeit von 43 km/h erreichen, tut dieses jedoch nicht.

Maximal 37 km/h werden auch auf gerader Strecke/bergab ohne Anhänger/Gerät erreicht.
Das Problem hatte ich auch. Gehe mal in deinen Mod-Ordner, öffne deine FS19_caseIH1455XL.zip, öffne dort die caseIH1455.xml mit dem Editor / NotePad und suche darin die hier markierte Zeile: Image

Bei dir sollte der Eintrag rotInertia="0.003" noch fehlen. Trage ihn mal wie im Screenshot nach und teste es noch einmal aus.
brakeForce="3.5" musst du bei dir nicht unbedingt ändern; Mir hat er nur etwas zu stark gebremst, daher die Änderung. Den Eintrag lowBrakeForceSpeedLimit="0" habe ich rausgeschmissen, da dieser scheinbar nicht zwingend sein muss und durch lowBrakeForceScale="0.02" anstatt lowBrakeForceScale="0.22" ist die Motorbremse etwas schwächer, sprich er rollt etwas länger aus. Kannst du aber auch auf dem Wert 0.22 lassen, wenn dir das so gefällt. Trage daher mal zuerst nur rotInertia="0.003" nach.

... Gib dann mal Rückmeldung, ob die Hütte danach bei dir auch 43 km/h rennt. *thumbsup* :wink3:
>>> Grüße von [meist] unter der Wasseroberfläche <<<
PC-Specs: Win7 x64, Core i5-2500k @ 4.6GHz, 16GB RAM, GTX 970, 512 GB Samsung 850 Pro
fzj1972
Posts: 8
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:19 pm

Re: CASE IH 1455 XL Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Post by fzj1972 »

Also ich habe das gleiche Problem. Das ist aber nicht nur beim Case IH 1455 XL so, sondern bei allen Traktoren, die Giants nachgereicht hat.
Vorrangig tritt das Problem mit anderen Radkombinationen als der Standardbestückung auf und vor allem, wenn man lasten zieht und nicht gerade bergab sondern bergauf oder in der Waagerechten fährt.
Ich habe mal die von dir beschriebenen Änderungen in der XML ausprobiert, bringt aber nix.
Seltsam dabei ist eben, dass das gerade bei den zusätzlich nachgereichten Traktoren, und da auch noch bei allen und nicht einem oder 2 auftritt.

Es betrifft wie gesagt den
- Case IH 1455 XL
- Huerlimann H488
- New Holland 8340
- Deutz AgroSTar 661

Und ich verstehe nicht, dass Giants sowas nicht bemerkt und ausbügelt.
Is schon sehr ärgerlich...
User avatar
TheMaiky1989
Posts: 7
Joined: Thu May 11, 2017 12:58 pm
Contact:

Re: CASE IH 1455 XL Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Post by TheMaiky1989 »

Rush wrote: Thu Nov 29, 2018 6:02 pm
TheMaiky1989 wrote: Tue Nov 27, 2018 6:35 pm - PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: CASE IH 1455 XL (Modhub)
- Fehler/Problem: Fahrzeug erreicht nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: wenn man fährt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja (nur den Case IH im Ordner)

Problem: Der 1455 XL soll eine Höchstgeschwindigkeit von 43 km/h erreichen, tut dieses jedoch nicht.

Maximal 37 km/h werden auch auf gerader Strecke/bergab ohne Anhänger/Gerät erreicht.
Das Problem hatte ich auch. Gehe mal in deinen Mod-Ordner, öffne deine FS19_caseIH1455XL.zip, öffne dort die caseIH1455.xml mit dem Editor / NotePad und suche darin die hier markierte Zeile: Image

Bei dir sollte der Eintrag rotInertia="0.003" noch fehlen. Trage ihn mal wie im Screenshot nach und teste es noch einmal aus.
brakeForce="3.5" musst du bei dir nicht unbedingt ändern; Mir hat er nur etwas zu stark gebremst, daher die Änderung. Den Eintrag lowBrakeForceSpeedLimit="0" habe ich rausgeschmissen, da dieser scheinbar nicht zwingend sein muss und durch lowBrakeForceScale="0.02" anstatt lowBrakeForceScale="0.22" ist die Motorbremse etwas schwächer, sprich er rollt etwas länger aus. Kannst du aber auch auf dem Wert 0.22 lassen, wenn dir das so gefällt. Trage daher mal zuerst nur rotInertia="0.003" nach.

... Gib dann mal Rückmeldung, ob die Hütte danach bei dir auch 43 km/h rennt. *thumbsup* :wink3:
Huhu Rush,

ich hatte noch nicht geschaut an was das liegen könnte, hab das hier nur gemeldet damit das im Modhub gefixt wird :)

aber vielen Dank dir auf jeden Fall, funktioniert wunderbar mit dem hinzugefügten Wert. Läuft jetzt seine 43 km/h.

Mfg Maiky
Post Reply