Heizwerk Modhub (Heizomat)

Dan83
Posts: 76
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Dan83 » Tue Mar 12, 2019 10:17 pm

Funktioniert der Heizomat bei euch?

Bei mir (PS4) nimmt der keine Hackschnitzel an, landet alles auf dem Boden.^^
Versucht mit Rad und Frontlader.

mfg

Firefighter122OOE
Posts: 1
Joined: Sun Dec 09, 2018 11:12 am

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Firefighter122OOE » Wed Mar 13, 2019 6:40 am

Es funktioniert bei der PC-Version auch nicht! Eine Katastrophe bei Giants!

Eische
Posts: 1000
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Eische » Wed Mar 13, 2019 6:57 am

Auch unter beta Patch 1.3 funktioniert es nicht.
PC - Win10

Sharkwar
Posts: 24
Joined: Thu Nov 03, 2016 11:09 am

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Sharkwar » Wed Mar 13, 2019 7:17 am

da fragt man sich wie Giants wohl die Mods "kontrolliert" :(

User avatar
Münchmeyer
Posts: 119
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Münchmeyer » Wed Mar 13, 2019 8:44 am

Ich geh kaputt, bei mir funktioniert es auch nicht. Das ist ja der supergau was macht giants nur den ganzen Tag. Große Ankündigung von ein Com Mitarbeiter für mehr Kommunikation, was ist bei rausgekommen nichts. Mods sammeln sich in Warteschlange, und werden noch fehlerhaft rausgehauen. Gute Nacht auch.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one

Hansa Rostock Forever

User avatar
vlink
Posts: 42
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by vlink » Wed Mar 13, 2019 8:57 am

Und wieso meldet ihr sowas dann nicht im Modhub-Bugreport?

Phigo
Posts: 859
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Phigo » Wed Mar 13, 2019 9:01 am

Jetzt mal ehrlich: Warum wird hier in erster Linie auf Giants rumgehackt? Weil es gerade en vogue ist? Das ist eine externe Mod und es wird nichts über den (die) Fehler des Modders geschrieben? Es ist ja nichtmal ne Kleinigkeit, die fehlerhaft ist sondern die einzige Funktion die der Heizomat hat ("You had one Job").

Aus meiner Sicht sollten Mods schon vom Modder fehlerfrei eingeliefert werden und das Risiko für Fehler auch beim Modder liegen. Da der Fehler auch auf dem PC vorliegt, sollte es für den modder doch möglich gewesen sein, diesen selber zu entdecken (testet der eigentlich seine Mods selber?). Und wenn er es nicht nachvollziehen konnte, vielleicht hat es bei Giants ja auch noch funktioniert?

Sicher ist es traurig, dass scheinbar offensichtliche Fehler (scheinbar, weil ich nicht weiß, ob Giants nur den Code prüft oder die tatsächliche Funktionalität) nicht auffallen und erst die User das melden müssen. Auf der anderen Seite gibt es aber eine ganze Reihe an Mods, die auf Prüfung warten und da wird es sicher auch mal den einen oder anderen Fehler mehr geben, der durchrutscht. Ist ja nicht so, dass man bei Giants nichts zu tun hätte, außer den Heizomat zu prüfen...
PS4

Dan83
Posts: 76
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Dan83 » Wed Mar 13, 2019 9:04 am

Ihr braucht daraus jetzt auch kein Drama machen.... wollte eigentlich nur wissen ob ich evtl. zu doof bin, bzw. nen neu eingebauten Schalter oder ähnliches übersehen habe. :coolnew:
Meine gerade gesehen zu haben das bereits eine Aktualisierung im Modhub verfügbar ist, hatte aber noch keine Zeit zum Testen.

Ps: Ich habe Giants nicht mit einer Silbe erwähnt....

Phigo, stimme dir voll und ganz zu *thumbsup*

ccotto196
Posts: 269
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by ccotto196 » Wed Mar 13, 2019 9:06 am

Ein faules Ei rutscht immer mal dazwischen. Das ist menschlich.

Kallenbach
Posts: 3865
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Kallenbach » Wed Mar 13, 2019 9:06 am

Der Heizomat war auch schon im LS17 nur bedingt einsetzbar. Eigentlich hätte der Modder gut daran getan den Einfülltrigger komplett zu tauschen oder doppelt so groß zu machen. Das Modell stammt aus LS17 und war von Giants.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Trax
Posts: 4483
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Trax » Wed Mar 13, 2019 9:09 am

Phigo meinte auch nicht dich. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Phigo
Posts: 859
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Phigo » Wed Mar 13, 2019 9:14 am

Trax wrote:
Wed Mar 13, 2019 9:09 am
Phigo meinte auch nicht dich. :wink3:
Das stimmt.
PS4

J Walker
Posts: 446
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by J Walker » Wed Mar 13, 2019 9:33 am

ich denke beim Testen geht es zu aller erst darum das die Mods keine Fehler in der log haben. Sie aber auf Kompatibilität mit anderen Mods zu testen ist nicht möglich, da gibt es zu viel Kombinationen. Mods können sich auch mit anderen Mods beißen ohne das Fehler in der Log sichtbar sind. Wenn ein Mod nicht geht, wirft man ihn raus bis zu einen Update oder man einen passenden Ersatz findet.
Phigo wrote:
Wed Mar 13, 2019 9:01 am
Aus meiner Sicht sollten Mods schon vom Modder fehlerfrei eingeliefert werden und das Risiko für Fehler auch beim Modder liegen.
Das sehe ich anders, jeder der Mods verwendet, tut dies auf eigenes Risiko, es gibt keinen Anspruch darauf das diese fehlerfrei funktionieren und einem unter Umständen dabei auch den Spielstand unbrauchbar machen können. Diesen Hinweis würde ich mir bei GIANTS wünschen, sobald man Mods aktiviert. Gibt es bei ETS2 z.B. auch.
Kein Support per PN

Phigo
Posts: 859
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by Phigo » Wed Mar 13, 2019 9:51 am

J Walker wrote:
Wed Mar 13, 2019 9:33 am
Das sehe ich anders, jeder der Mods verwendet, tut dies auf eigenes Risiko, es gibt keinen Anspruch darauf das diese fehlerfrei funktionieren und einem unter Umständen dabei auch den Spielstand unbrauchbar machen können. Diesen Hinweis würde ich mir bei GIANTS wünschen, sobald man Mods aktiviert. Gibt es bei ETS2 z.B. auch.
Grundsätzlich stimmt das. Wenn aber wie in diesem Fall eine (die) grundlegende Funktion nicht nutzbar ist, ist wirklich niemandem geholfen.

Das mit dem Hinweis fiel mir gestern auch ein (bzw. fragte ich mich, ob ich den irgendwo überlesen haben könnte), als es um die 350 Stunden gecrashtem Spielstand ging...
PS4

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2178
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Heizwerk Modhub (Heizomat)

Post by x Lethian x » Wed Mar 13, 2019 9:53 am

x Lethian x wrote:
Wed Mar 13, 2019 7:40 am
Hey guys, just a quick update and throwing my two cents in here. The mod DID work in one revision we tested, but a single mod that gets resubmitted changes testers many times, we usually pass it along to somebody else who was not on the mod before. My guess is that the mod got broken somewhere in between and since the following testers only check for the reported issues from a previous test to be fixed this was an oversight on our end. But yes, modders should deifnitely ALWAYS check their submissions THEMSELVES before uploading their creations to the ModHub - it would save everybody involved so much pain ;)

The modder has been informed and will hopefully start working on a fix soon.
Von hier: viewtopic.php?p=1118532#p1118532 ;)
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

Post Reply