Agribumper, kein Bug - ein Vorschlag

anthu
Posts: 2236
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Agribumper, kein Bug - ein Vorschlag

Post by anthu » Thu Jun 06, 2019 12:36 pm

Hallo Leute,
Hallo VertexDesign

habe nun den Agribumper
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
einige zeit im einsatz, errinnert mich an einen ähnlichen Agripumper aus LS15,
nur einen kleinen Vorschlag hätte ich dazu:
wäre es möglich, das man den Agripumper zwar im Shop an- oder abbauen kann, aber das Gewicht am Traktor selber konfigurieren kann?

im moment habe ich den Agripumper am JCB Fastrac 4220 im Einsatz, mit 1600kg benötigtem Gewicht, wegen dem Kuhn Axis Düngerstreuer (2300L).
hänge ich jedoch den Düngerstreuer ab, geht der Fasttrac sowas von vorne in die Knie.
wenn ich nun im Shop weniger Gewicht konfiguriere, ist der 4220er wieder ganz am Ende der TAB-Reihenfolge, ....
umständlich wieder in die richtige Reihung zu bekommen.
konfiguriere ich wieder mehr Gewicht, beginnt der ganze zirkus wieder von vorne,...

im LS15 gabs den agribumper_optum von Timber131, den konnte man vorne an den trailer attacher anhängen, und danach das gewicht per tastetendruck konfigurieren
http://www.farming2015mods.com/farming- ... -1-1-ls15/

nur so als Vorschlag.
lg
andreas
Last edited by anthu on Thu Jun 06, 2019 2:19 pm, edited 1 time in total.

Onkel Mo
Posts: 828
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Agribumper, kein Bub - ein Vorschlag

Post by Onkel Mo » Thu Jun 06, 2019 2:12 pm

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass der JCB für den kleinen Streuer so viel Gewicht in der Front benötigt.
Ich nutze den bei den meisten Schlepper ohne Frontgewicht, nur irgendein kleiner (glaube der Valtra) war mir da mal vorne hoch gegangen.
Hab die Kombi mit dem JCB aber selbst noch nicht genutzt.

anthu
Posts: 2236
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Agribumper, kein Bug - ein Vorschlag

Post by anthu » Thu Jun 06, 2019 2:30 pm

Dazu kann ich nur sagen,
ich benutze modeleicher's mod "Realistische Ladegewichte"
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Damit wiegen die 3200L Dünger jede Menge mehr.
ohne Frontballast macht der 4220 damit "Männchen".
Hatte vorher den Steyr Profi mit 175ps, den musste ich immer so stark ballastieren, glaub mit 2400kg vorne, das er mir richtig leid tat und ich ihn erlöste und durch den JCB ersetze.

Aber erst mit diesem mod merkt man etwas besser wie schwer und welche auswirkungen diese Füllmengen annähernd haben.
Ohne möchte ich nichr mehr spielen.

Lg
Andreas

User avatar
Katsuo
Posts: 303
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Location: Braunschweig
Contact:

Re: Agribumper, kein Bug - ein Vorschlag

Post by Katsuo » Thu Jun 06, 2019 7:52 pm

Hallo und danke für dein Feedback.

Eine Änderung in der Richtung ist aber nicht geplant.

Gruß Katsuo

anthu
Posts: 2236
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Agribumper, kein Bug - ein Vorschlag

Post by anthu » Thu Jun 06, 2019 8:29 pm

Hallo Katsuo

Danke dir für deine Antwort.
Leider, obwohl ich sagen muss, das das mit einer der besten mods für LS19 ist,
und ich quasi schon seit LS15 darauf warte kann ich den so in LS19 nicht verwenden.
Leider muss man sich bei mods, die sich gegenseitig beeinflussen, oder gemeinsam nicht spielbar sind, für einen entscheiden.
Fällt mir nicht leicht, der Bumper ist super, design, Funktion, form, farbe, details, einsatzmöglichkeiten, sogar für mehrere modhub traktore verfügbar,...
Aber ich kann LS einfach nichtmehr ohne reale ladegewichte spielen.
Aber werde ihn natürlich weiterempfehlen, und freue mich auf kommende tolle mods von euch.
Lg
Andreas

Post Reply