Diesel Mod von Holger Sengstock

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Diesel Mod von Holger Sengstock

Post by Ex-Deejay » Mon Jun 17, 2019 6:17 pm

Folgendes steht in der log:

Code: Select all

2019-06-17 17:28 Warning: Character '9' not found in texture font (	 in Ist dein Fahrzeug ohne Treibstoff liegen geblieben?
2019-06-17 17:28 			
2019-06-17 17:28 + Diesel Kanister - Kapazität: 20
2019-06-17 17:28 + Dieselfass - Kapazität: 250
2019-06-17 17:28 + Dieselfass - Kapazität: 500
2019-06-17 17:28 			
2019-06-17 17:28 Das sind 3 Objekte, an denen der Dieselvorrat von Fahrzeugen aufgefüllt werden kann. Die Objekte sind in der Kategorie Paletten beim Maschinenhändler zu finden. Sind sie leer, verschwinden sie automatisch.
2019-06-17 17:28 			
2019-06-17 17:28 Der Kanister kann auch per Hand auf Ladeflächen von Anhängern und Fahrzeugen gestellt und per Spanngurt fixiert werden. So ist ein Transport des Diesels möglich, während sich die großen Fässer nicht anheben lassen.).
Das "Plätschergeräusch" beim tanken hört auch erst auf, wenn man das Fahrzeug verlässt oder aus dem Trigger fährt. Ansonsten plätschert der Diesel munter vor sich hin, obwohl der Tankvorgang längst abgeschlossen ist.

HolgerS
Posts: 508
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Diesel Mod von Holger Sengstock

Post by HolgerS » Sun Jun 30, 2019 12:55 pm

Ich schau mir das an. Sorry jetzt erst gesehen.

Okay also in der englischen Sprachversion passiert das nicht, kann aber was mit der Log anfangen und stelle mein Steam jetzt mal auf deutsch. Ich glaube der Fehler kam auch schon mal bei mir auf englisch. Der 9. Charakter stimmt nicht. Hat keine Auswirkung aufs Spiel, außer dass es im Modhub Interface die Beschreibung nicht anzeigen dürfte. Danke für den Hinweis.

So alles probiert, zwar schon mit meinem eingereichten Update, aber bei mir ist der Sound nie weiter gelaufen. Wenn dass ohne andere Mods passiert, gern mich anschreiben, aber ich hab mir das jetzt noch mal genau angeschaut. Original JCB ohne Probleme, hört sofort auf den Sound abzuspielen wenn das Fass weg ist.

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Diesel Mod von Holger Sengstock

Post by Ex-Deejay » Tue Jul 02, 2019 9:53 am

Character '9' sind Tabstops. Die kannst du dir auch mit Notepad++ als sichtbare Zeichen anzeigen lassen. Dann haste an den Stellen wo Tabstops sind Pfeile. Geht unter "Ansicht" -> "Nicht druckbare Zeichen" -> "Leerzeichen und Tabulatoren anzeigen"

Wenn das Fass weg ist ja, aber nicht wenn du nur nen paar Liter tankst. Dann bleibt das Tankgeräusch hängen.

HolgerS
Posts: 508
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Diesel Mod von Holger Sengstock

Post by HolgerS » Tue Jul 02, 2019 3:57 pm

Ex-Deejay wrote:
Tue Jul 02, 2019 9:53 am
Character '9' sind Tabstops. Die kannst du dir auch mit Notepad++ als sichtbare Zeichen anzeigen lassen. Dann haste an den Stellen wo Tabstops sind Pfeile. Geht unter "Ansicht" -> "Nicht druckbare Zeichen" -> "Leerzeichen und Tabulatoren anzeigen"

Wenn das Fass weg ist ja, aber nicht wenn du nur nen paar Liter tankst. Dann bleibt das Tankgeräusch hängen.
Danke wieder was gelernt und du hast Recht. Was mich nur wundert, warum die Fehlermeldung bei mir nicht kommt. ;)

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Diesel Mod von Holger Sengstock

Post by Ex-Deejay » Tue Jul 02, 2019 5:28 pm

Die Meldung erscheint nur, wenn du ingame im ModHub die Detailseite deines Mods aufrufst. Also dann wenn im Spiel die Modbeschreibung geladen wird. Und meistens auch nur beim ersten Mod von dem man die Detailansicht aufruft. Wenn man vorher einen Mod angeklickt hat, der keine Fehler in der Modbeschreibung hat und danach einen Fehlerhaften Mod anklickt erscheint die Meldung meistens nicht. Manchmal, wenn man sich durch mehrere Mods klickt erscheint die Meldung auch bei Mods die man später anklickt. Scheint son Giants-Logik-Ding zu sein.

HolgerS
Posts: 508
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Diesel Mod von Holger Sengstock

Post by HolgerS » Tue Jul 02, 2019 5:38 pm

Ex-Deejay wrote:
Tue Jul 02, 2019 5:28 pm
Die Meldung erscheint nur, wenn du ingame im ModHub die Detailseite deines Mods aufrufst. Also dann wenn im Spiel die Modbeschreibung geladen wird. Und meistens auch nur beim ersten Mod von dem man die Detailansicht aufruft. Wenn man vorher einen Mod angeklickt hat, der keine Fehler in der Modbeschreibung hat und danach einen Fehlerhaften Mod anklickt erscheint die Meldung meistens nicht. Manchmal, wenn man sich durch mehrere Mods klickt erscheint die Meldung auch bei Mods die man später anklickt. Scheint son Giants-Logik-Ding zu sein.
Ich bin der letzte sagt, dass der der einem einen solchen Hinweis gibt, irgendwie spinnt und Paranoia schiebt. Ich hatte den Fehler auch schon mal. Ich werde bei meinen Mods künftig Besserung geloben, zumal die Anzeige, die du mir empfohlen hast, jetzt Standart in Notepad++ aktiviert ist und ich Tabulatoren nur noch außerhalb des CDATA Bereichs verwende. Ich arbeite halt gern damit und das kann man in den Skripten dann auch mit deiner empfohlenen Funktion sehen. Deshalb bedanke ich mich noch mal bei dir und wünsche einen schönen Abend.

Post Reply