Welker Farms

BoHaPanopi

Welker Farms

Post by BoHaPanopi »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB ! X
- Versionsnummer des Spiels: 1.4
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Welker Farms
- Fehler/Problem: Wenn ich am Kartenrand das Gelände anpassen will kann ich nicht bis zum Feldende arbeiten
- Single- oder Multiplayer: SP MP nicht getestet
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Nein


Auf Feld 19 wollte ich meinen Hof aufbauen.
Ich kann zwar das Gelände kaufen aber auf der Größten Einstellung des Landschaftbaumodus komme ich nicht bis zum Kartenrand.
Somit bleibt immer ein Rand im Feld der genauso groß ist wie die größte Einstellung im LBM.

Wird den das nicht getestet bei euch? :confusednew:
Ist ja nicht die erste Karte wo solche Fehler auftreten.



Edit:
Beim Düngen mit Gülle werden die Feldgrenzen nicht erkannt.
So fährt der Helfer in das angrenzende Feld wenn dort nicht voll gedüngt ist. Ist doof wenn du dieses Feld abernten willst und von der anderen Seite her kommst.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Welker Farms

Post by Ex-Deejay »

Das sind nicht die einzigen Fehler der Map.
- An zig Stellen schweben diverse Objekte in der Luft.
- Die Hofwerkstatt hat keinen Werkstatttrigger.
- Dann hat man nen "riesigen" Fuhrpark und nicht einen m² Ackerfläche
- Beim zweiten Silokomplex, wo auch Saatgut- und Düngemittelsilos stehen, gehört einem das Land nicht, obwohl dort massig Fahrzeuge und Geräte rumstehen

Überhaupt ist der Fuhrpark nicht authentisch. Man kann doch über den ModHub Abhängigkeiten zu anderen Mods angeben. Da hätten doch die BigBuds, sowie der BigBrute im Startfuhrpark dabei sein können. Ebenso die Flexi Coil oder CaseIH Drescher, sind ja im Grundspiel bereits vorhanden.
Und zumindest das Ackerland um die Hauptfarm sollte zu Beginn als neuer Farmer dabei sein.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Welker Farms

Post by Phigo »

Schonmal versucht alle Soloinhalte zu verkaufen? Ich konnte meinen Hafer nicht los werden. :lol:
PS4 und PC
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Welker Farms

Post by UliS »

Dem kann ich zustimmen.
Für Hafer gibt es auch keine Preisangabe.

Auf dem Hof schwebt ein weißer Kombi in der Luft.

In Feld 9 haben die Helfer Probleme, sie wenden einfach mitten in der Arbeit (Mission Mais ernten)

Ansonsten läßt sich die Map gut spielen, innerhalb eines halben Tages hatte ich Feld 19 gekauft, abgeerntet.
Danach viele Missionen gemacht und konnte Nachmittags des ersten Spieltag den Kredit voll zurückzahlen

z.B. Mission Düngen von Feld 1 - über 91000 €

Anm. Das ist leider oft der Fall, das der Fuhrpark nicht immer zur Map paßt (Startbedingungen)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Welker Farms

Post by Phigo »

Ich empfehle, den Spielstand zunächst nicht weiter zu spielen. Im englischen Bereich wurde eine Ankündigung vom Mapersteller gepostet. Es wird ein Update geben, welches aber aller Voraussicht nach einen neuen Spielstand erfordert. Also ist leider alles was jetzt gespielt wird, für die Katz oder muss hinterher wieder rekonstruiert werden...
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welker Farms

Post by farmtycoon39 »

Phigo wrote: Fri Jul 19, 2019 10:58 am Ich empfehle, den Spielstand zunächst nicht weiter zu spielen. Im englischen Bereich wurde eine Ankündigung vom Mapersteller gepostet. Es wird ein Update geben, welches aber aller Voraussicht nach einen neuen Spielstand erfordert. Also ist leider alles was jetzt gespielt wird, für die Katz oder muss hinterher wieder rekonstruiert werden...
Ja, die Mapersteller warten auf den Seasons-Mod. Für den PC kommts am 24.7., soviel ich auf deren FB-Seite gelesen hab. Für Konsolen ist eine etwas längere Wartezeit angedeutet. Da machen sie das Update erst, sobald Seasons auch auf Konsolen startet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Welker Farms

Post by Phigo »

Oha - das hatte ich noch nicht mitbekommen. Das ist hart. Hätte jetzt erwartet, dass mit dem Seasons-Start auf PC das Update kommt und auch die Konsolen dann die notwendigen Fixes bekommen. Die Karte ist echt ganz nett nur mit den ganzen, teilweisen echt krassen, Böcken bleibt die erstmal außen vor.
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Welker Farms

Post by farmtycoon39 »

Ja, sie kommen auch, nur eben eine Woche später, soviel ich gelesen hab.

Auch, wenn man Seasons nutzen will, sollte man einen neuen Spielstand anfangen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply