Modklau

elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Modklau

Post by elmike »

Hallo,

danke für die Zahlen.
Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, was das Hochladen eines ModHub-Mods auf einen anderen Hoster bringen soll. Irgendwer muss da schon kriminelle Energie aufbringen, wenn die Marge so gering ist...

Elmike
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Modklau

Post by HolgerS »

elmike wrote: Mon Dec 09, 2019 4:27 pm Hallo,

danke für die Zahlen.
Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, was das Hochladen eines ModHub-Mods auf einen anderen Hoster bringen soll. Irgendwer muss da schon kriminelle Energie aufbringen, wenn die Marge so gering ist...

Elmike
Es ist wie es ist. Ich war nie ein Freund der Kampagne, Respect for Modders, weil ich es einfach immer als Heuchelei betrachtet habe. Allein schon im Teamspeak, Discord oder in Skype die Lästereien über andere Modder zu hören, aber gleichzeitig Respect for Modders schreien. Aber selbst dumm dastehen um Hilfe zu betteln, bei jeder Kleinigkeit, seien es Kemper mit Multifruit oder Spanngurte für die Pallette der Zwillingsreifen. Von allen und jedem kopieren aber die große Schnauze haben, was man alles besser kann. Ich hatte Teamanwerbungen wo jeder naive Mensch sofort sein altes Team verlassen hätte. Für mich steht aber eher das allgemeine im Vordergrund. Ich will mich nicht an ein Team binden und bin aber auch nicht abgeneigt, trotzdem mit Leuten zu reden und Ideen zu teilen oder zu unterstützen. Jeder der es wirklich ernst meint, sollte sich auf sich selbst konzentrieren und lernen. Ich bin eigentlich eher total unbegabt, wenn ich mich selbst einschätzen sollte. Und ich verlange von niemanden Respekt, hat er Spaß an meinen Sachen, freue ich mich, wenn nicht, ist das auch okay.
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Modklau

Post by HoT_San »

Also ich lad lieber meine Mods auf 30 anderen Seiten hoch, als nur einen im Modhub. Im Modhub sind angeblich getestete Mods genauso Mangelware wie auf Modhoster, die Fehlerzahl ist dermaßen hoch und die Geschwindigkeit der Modtests das letzte. Und wenn dann eben keiner mehr meine Mods läd und es nur noch den Modhub gibt, dann behalt ichs halt für mich.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Modklau

Post by elmike »

Hallo,

und jetzt liest Du Dir das Titelthema noch mal durch, überlegst ob Du dazu tatsächlich was beizutragen hast, und dann schreibst Du das hier.

Dein Frust-Text passt so gar nicht in den Thread.

Elmike
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Modklau

Post by Meiko »

Ob hier im Modhub oder auf welcher Diwnloadseite auch immer ein Modder seine Sachen zum Download stellen möchte ist demjenigen selber logischerweise zu überlassen, selbst wenn er die Mods nur auf seiner eigenen Facebook-Seite anbietet. Es geht hier aber darum, das andere Leute sich Mods runterladen und diese dann woanders ungefragt einfach hochladen, meist dann noch über upload.net oder sowas und dann noch ohne Credits-Angabe. Wer da statt nen Uploader lieber per Direktlink auf die ursprüngliche Seite verweist ist für mich dann natürlich kein Modklauer, da hier der Mod noch auf dem offiziellen Wege runtergeladen wird.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Modklau

Post by Albert Wesker »

elmike wrote: Mon Dec 09, 2019 4:27 pm Hallo,

danke für die Zahlen.
Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, was das Hochladen eines ModHub-Mods auf einen anderen Hoster bringen soll. Irgendwer muss da schon kriminelle Energie aufbringen, wenn die Marge so gering ist...

Elmike
Die MArgen sind vergleichsweise sehr gering.

Ich nehme mal als Beispiel uploaded.
Da waren immer wieder die Aufreger so groß wenn auch nur ein kleiner Scriptmod da hochgeladen wurde mit meinetwegen 100 Kb Dateigröße.
Da wurde dem Modder/Uploader Geldgier unterstellt. Im Gegenzug waren die die sich darüber aufregten und heute wahrscheinlich noch aufregen, zu dumm zu lesen welche Bedingungen an die Erträge aus den DL´s geknüpft sind. ^^

Bei UL ist es so dass Dateien zwischen 3 mb und 100 MB je 1000 Downloads 10€ einbringen. Das heißt pro Download einer Datei mit meintewegen 5 MB, gibt 0,01€. Mittlerweile ist die Vergütung bei den kleinen Dateien auf 8€ zurückgegangen.^^

Bei 100 - 1000 MB Dateien, gibt es 30€ je 1000DL.

Also der Vorwurf mit der Geldgier erscheint in meinen Augen gerade zu lächerlich.
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Modklau

Post by HoT_San »

Immer wieder herrlich zu sehen, dass selbst Giants nicht davor zurückschreckt mods zu veröffentlichen, die es bereits gibt, auch wenn sie nicht im Modhub sind. Liegt bestimmt dran dass ich dich gemacht hab *thumbsup*

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Gibts schon seit Urzeiten:

https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ankstelle/

https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ble-tanks/

und da wundert ihr euch, dass manche andere Seiten bevorzugen.

da bleibt nur eines zu sagen, Danke Giants
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Modklau

Post by elmike »

Hallo,
Alle nutzergenerierten Inhalte auf dem ModHub sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Für alle nutzergenerierten Inhalte und Schäden welche diese möglicherweise verursachen übernehmen wir keine Haftung. Falls sie denken, dass ein nutzergenerierter Inhalt ohne ihre Einwilligung auf ModHub angeboten wird, bitten wir sie uns zu kontaktieren. abuse@giants-software.com
Elmike
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Modklau

Post by Chaki »

elmike wrote: Thu Mar 05, 2020 6:53 pm Hallo,
Alle nutzergenerierten Inhalte auf dem ModHub sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Für alle nutzergenerierten Inhalte und Schäden welche diese möglicherweise verursachen übernehmen wir keine Haftung. Falls sie denken, dass ein nutzergenerierter Inhalt ohne ihre Einwilligung auf ModHub angeboten wird, bitten wir sie uns zu kontaktieren. abuse@giants-software.com
Elmike
QA is informiert, dennoch eine Email an die genannte Email Addresse schicken, damits eine ordentliche Papertrail hat.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Modklau

Post by Charcoaler81 »

Anders gesagt: Auf dem Dienstweg einreichen :wink3:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Modklau

Post by x Lethian x »

Bitte im Idealfall den ModHub-Messenger hierfür nutzen - da sieht das das ganze ModHub-Team. Und am besten gleich einige Beweise wie Screenshots aus der Entwicklung o.Ä. mit liefern da wir dann beide Seiten der Medaille untersuchen können um das ganze so fair wie möglich ablaufen zu lassen.

Liebe Grüße
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply