NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by TopAce888 »

- PC/Mac/PS4/XB1: alle
- Versionsnummer des Spiels: Mod-Version 1.0.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: New Holland CR 6.90
- Fehler/Problem: Falsche Motordaten und fehlerhafte Decals
- Single- oder Multiplayer: beides
- Tritt auf, wenn: sofort
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: nur der Drescher

Zu erst die Decals der Typenbezeichnung: Die verschwinden auf der linken Seite, wenn man die Kamera dreht.

Motorleistung: Alle Motoren haben nicht die angegebene Motorleistung (CR6.90: 421 PS, CR7.90: 433 PS, CR8.90: 445PS, CR9.80 457PS), was jeweils am falschen torqueScale-Eintrag liegt.

Generell haben die Motoren laut Homepage andere Leistungswerte: https://www.new-holland-center.ch/produ ... cification. Der 6.90 hat wohl 360 PS: https://www.stelhof.com/new-models/2019 ... -27158236b
Last edited by TopAce888 on Thu Jan 30, 2020 12:44 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by icewolf72 »

das mit der ps zahl trifft fast auf jeden zu. zb der valtra s hat auch nur 405 ps aber im modhub als mod 435. also ich sehe sowas nicht als fehler. is aber nur meine meinung
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by TopAce888 »

Nur weil es mehrere falsch machen, heißt es aber nicht, dass es dann automatisch richtig ist. :wink3:

Wenn z.B. der 6.90 statt 333PS 421PS ist das in meinen Augen schon fehlerhaft. Wenn man den richtigen Wert in der Konfigurationsdatei einträgt, dann passt es auch. Ansonsten macht die unterschiedliche Motorleistung doch überhaupt keinen Sinn bei einem Bereich zwischen 421 und 457 PS.

Beim Valtra S aus dem Modhub passts übrigens, der hat laut Debug im Maximum 435 PS.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by TopAce888 »

Der Fehler an den Decals wurde laut Log behoben, bei den Motoren stimmt die Leistungsangabe im Shop aber immer noch nicht mit den tatsächlichen im Spiel überein.
Last edited by TopAce888 on Thu Jan 30, 2020 12:38 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by TopAce888 »

Fehler an den Decals sind nach wie vor vorhanden: Sie verschwinden, wenn man sich um das Fahrzeuge bewegt oder im Shop die Kamera bewegt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by Treckerfahrer_S394 »

icewolf72 wrote: Thu Jan 09, 2020 7:22 pm das mit der ps zahl trifft fast auf jeden zu. zb der valtra s hat auch nur 405 ps aber im modhub als mod 435. also ich sehe sowas nicht als fehler. is aber nur meine meinung
Das liegt daran das der standard Valtra S Serie nur bis zur S374 geht, und bei dem Mod ist die stärkste Version S394 mit dabei. Deswegen hat der Mod mehr Leistung. MFG
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
Rick Black Labele
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2018 4:16 pm

Re: NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by Rick Black Labele »

1. Bug Fix ist eingereicht habe da einiges dran gemacht und Auf FB ist bei mir die Bug anlaufstelle und nicht hier!

2. Ich habe die Tatsächliche motor Leistung genommen https://prnt.sc/soou7y (war bei cnh und habe mir die Daten nach gefragt) torqueScale Wurde geraten beim testen einfach probiert und das genommen was passt
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: NH CR6.90 von Rick Black Labele TWD Modding: Motor-Leistung stimmt nicht und Decal-Problem

Post by TopAce888 »

Ja, das ist das übliche Problem mit uns Moddern, jeder schaut woanders rein. :wink3: Ich für meinen Teil bin auf Facebook nicht unterwegs. Ich hoffe, Giants kann das System mit den Kontaktmöglichkeiten optimieren.

Interessant, da stellt sich mir die Frage, warum CNH dann auf der Homepage andere Werte angibt. :hmm: Falls du den Link noch nicht kennst, hier ist eine Tabelle mit der man den torqueScale berechnen lassen kann.

https://ls-modcompany.com/lexicon/entry ... -einsehen/
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply