Cemo 5.000 l GFK Fass

Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Cemo 5.000 l GFK Fass

Post by Black-Fendt »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: aktuellste
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Cemo 5.000 l GFK Fass
- Fehler/Problem: Der Anschluss des Düngerschlauchs aus dem manureSystem-Mod geht am Fass nicht
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Anschluss des Düngerschlauchs an meiner Spritze funktioniert - d.h. grundsätzlich funktioniert das manureSystem-Mod.

@Bigfarmer145: Danke für diesen kleinen aber schönen Mod und Danke, daß Du wieder mods baust und veröffentlichst - bitte mehr davon :-)
Nicht_vergessen
1. Verwarnung
Posts: 82
Joined: Mon Oct 26, 2015 1:43 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Cemo 5.000 l GFK Fass

Post by Nicht_vergessen »

Jup kann auch nichts ans fass anschliessen. Der Trigger ist aber ein getragen. Aber schuld ist giants nicht, warum auch sie testen nur ob der mod fehler wirft und ob er mit den grundfunktionen in spiel funktioniert und das tut er. Warum sollten sie auch testen ob der mod mit jeder anderen mod funktioniert
Besucht mich doch auch mal auf Twitch ;) http://www.twitch.tv/nicht_vergessen
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Cemo 5.000 l GFK Fass

Post by Black-Fendt »

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Giants Schuld ist, daß es nicht funktioniert.

Aber wie soll man denn sonst dem Modder mitteilen, daß was am Mod nicht funktioniert ?
Es heisst doch "ModHub Fehlermeldungen"!
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Cemo 5.000 l GFK Fass

Post by Black-Fendt »

Hallo zusammen,

damit das Anschließen des Schlauchs funktioniert müsst ihr folgendes in der Mod ändern / ergänzen.

Folgende Datei in den Ordner kopieren: ManureSystemVehicle.lua

Diese Einträge in der ModDesc wie folgt ergänzen:

<specializations>
<specialization name="manureSystemVehicle" className="ManureSystemVehicle" filename="ManureSystemVehicle.lua"/>
</specializations>


<vehicleTypes>
<type name="cemofassWater" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" parent="waterTrailer">
<specialization name="tensionBeltObject" />
<specialization name="manureSystemVehicle"/>
</type>
</vehicleTypes>

Viel Spaß mit der Mod.

Beitrag kann also geschlossen werden......
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Cemo 5.000 l GFK Fass

Post by HolgerS »

Unglücklich dabei ist nur, dass es auf den Screenshots zu sehen ist, wie mit dem Schlauch übergeladen wird. Ich nehme an dass dieser Mod auf Basis der Beta Version des Manure Systems aus dem github gebaut wurde, bevor er überhaupt offiziell verfügbar war. Ich habe mit Wopster auch darüber geschrieben, ob es nicht sinnvoller sei, es an die Spezi Fill Unit zu knüpfen. Er verneinte dies, weil dass zu Performance lastig wäre und wenn man dass mal genau durchdenkt wäre das auch nicht klug, denn alle Maschinen hätten dass dann und würden untereinander kaum noch interagieren können denn einfach überladen wie im Originalspiel ist mit dem Manure System aktiviert nicht mehr möglich.

Es ist nun entweder ohne neue Spezi automatisch in Maschinen mit der Spezi manureBarrel drin, oder eben mit dieser Lua wie du so schön beschrieben hast. Habe das jetzt auch in meine Güllefässer eingebaut. Bei manurebarrel, also den Fässern zum ausbringen braucht man keine Lua, kann die Einträge einfach in die XML schreiben und selbst mit diesen Einträgen auch auf die Konsole laden, dort allerdings ohne Effekt, weil der Manure System Mod fehlt.

Möchte man dass allerdings in Zubringer bauen, so muss man dann eben 2 Versionen im Modhub hochladen, einmal mit (für PC/MAC mit Manure System von Wopster) und einmal ohne Lua (für PS4/XB1), so habe ich dass nun mit meinem Kottepaket gemacht und so wird es auch bei meinem Sprayer Support sein, ebenso bei den Kuhnspritzen wegen dem Fronttank.

Die Hardi Spritzen laufen schon seit Release meiner Interactive Version als manureBarrel. Das Problem bei der Spezi manureBarrel ist nur, dass man die Geräte mit der Spezi dann an und ausschalten könnte, was aber keinen wirklichen Sinn ergibt. Und dann bekommt man das vom Giants QA Team wieder zurückgeschickt mit der Bitte, es zu entfernen. Dass kann auch bei diesem Cemo Fass hier so gewesen sein, wodurch dann die Schlaucheinträge beim zweiten Test nutzlos waren, dass aber nicht nochmal getestet wurde, sondern nur geschaut wurde, ob das an und ausschalten verschwunden ist. ;)

Es wäre noch hilfreich gewesen wenn du vielleicht erwähnt hättest, wo man diese Lua herbekommt. Hier mal der Link zu ManureSystemVehicle.lua in Wopsters Github

Den Code bitte kopieren und in Notepad++ in ein leeres Dokument einfügen und dann als ManureSystemVehicle.lua speichern.
Post Reply