Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Funky »

- PC
- 1.5.1.0
- siehe betr.
- der Pickup bzw. die Premos hört plötzlich auf mit der aufnahme vom Stroh oder Heuschwad und presst dann auch keine Pellets mehr. (mann muss die Premos dann wieder erneut einschalten)
aufgefallen ist mir das bei zu grossen Schwad oder auch wenn der Schwad für kurze Zeit aufhört.
- Single- oder Multiplayer: beides
- wenn der Pickup gesenkt ist und gefahren wird

kann man das ggf. in der XML abstellen ?
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by BillyMais »

Diesen „Fehler“ habe ich seit ich die Premos das erste mal benutzt habe. Ich habe es mit verschiedenen Schleppern probiert und ab und zu erhalte ich die Meldung, dass die Motorleistung nicht ausreicht. Sogar beim Claas Xerion 5000 (530 PS!). Bei mir allerdings tritt das Problem nur bei zu großen Schwaden auf. Ich find‘s auch sehr nervig, aber ob das wirklich ein Fehler ist? Hm, ich bin da uneins.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by don_apple »

Hab't ihr schon mal getestet ob das mit den Beta-Versionen des Add-Ons auch noch passiert?

Wenn ja solltet ihr mal versuchen die Entwickler des Add-Ons direkt zu kontaktieren und ihnen das zu melden damit si sich das mal angucken können.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by BillyMais »

Ah, sehr interessant! Um ehrlich zu sein habe ich mich nie tiefer mit dem Addon auseinandergesetzt. Vielen Dank für diesen Hinweis don_apple!
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Treckerfahrer_S394 »

Ist das nicht eigentlich mit Absicht das die Premos ausgeht wenn die zuviel Material bekommt, also so eine Art von überlastsicherung!? Ich dachte eigentlich dass muss so.
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Trax »

Darf aber gerade die Premos nicht haben, hat Sie im original auch nicht. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Funky »

Moin,
bei der v1.0.0.7-beta ist es leider auch.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Charcoaler81 »

Trax wrote: Wed May 27, 2020 9:20 pm Darf aber gerade die Premos nicht haben, hat Sie im original auch nicht. :wink3:
Im Original würdest du auch wenn du zu schnell fährst nachher die Verstopfung beseitigen müssen wenn sie nicht gleich in die werkstatt muss.

Von daher find ich schon dass das ausgehen in Ordnung ist, zumal die Premos in der Realität mit viel geringerer Geschwindigkeit arbeitet je nach Schwadgrösse.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Trax »

Was hat das jetzt damit zu tun, das die Premos keine Überlastsicherung hat, wiel Sie die nicht braucht, laut Krone?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Eische »

Naja, dass die keine Überlastsicherung braucht, bedeutet ja nicht, dass die nicht verstopfen kann. Und genau das passiert ja in der Realität: Fährt man zu schnell bzw. kommt zu viel Material rein, dann verstopft die wohl recht schnell. So haben das die Fahrer in den Videos jedenfalls beschrieben.

Creative Mesh wird das hier im Rahmen der Möglichkeiten als Feature umgesetzt haben. Fährt man zu schnell in eine zu dicke Schwade, dann schaltet die Presse ab.
Warum das jetzt wie oben berichtet auch passiert, wenn mal gar kein Material reinkommt, keine Ahnung. Wird wohl ein Fehler im verantwortlichen Skript sein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Charcoaler81 »

Das Problem mit dem unterbrochenen Schwad entsteht nicht an der leeren Stelle vermute ich sondern erst wenn wieder Material da ist zum vearbeiten, und da wären wir wieder beim simulierten verstopfen der Pickup...

Aber was weiss ich schon deswegen halt ich mich ab jetzt raus.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by BillyMais »

Charcoaler81 wrote: Thu May 28, 2020 1:43 pm
Trax wrote: Wed May 27, 2020 9:20 pm Darf aber gerade die Premos nicht haben, hat Sie im original auch nicht. :wink3:
Im Original würdest du auch wenn du zuh schnell fährst nachher die Verstopfung beseitigen müssen wenn sie nicht gleich in die werkstatt muss.

Von daher find ich schon dass das ausgehen in Ordnung ist, zumal die Premos in der Realität mit viel geringerer Geschwindigkeit arbeitet je nach Schwadgrösse.
Deswegen habe ich mir darüber nie „Sorgen“ gemacht vorher und deshalb war ich mit uneins ob das wirklich ein Fehler ist. Allerdings hatte ich das ja auch bisher nur bei großen Schwaden. Und wenn man langsam drüberfährt, geht‘s (meistens) auch.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Trax »

Eische wrote: Thu May 28, 2020 2:46 pm Naja, dass die keine Überlastsicherung braucht, bedeutet ja nicht, dass die nicht verstopfen kann. Und genau das passiert ja in der Realität: Fährt man zu schnell bzw. kommt zu viel Material rein, dann verstopft die wohl recht schnell. So haben das die Fahrer in den Videos jedenfalls beschrieben.
Verstopfen hat aber nix damit zu tun, ob Sie eine Überlastsicherung braucht. Verstopfen kann jede Maschine, egal ob Sie nun eine Überlastsicherung hat oder nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Eische »

Trax wrote: Thu May 28, 2020 3:45 pm
Eische wrote: Thu May 28, 2020 2:46 pm Naja, dass die keine Überlastsicherung braucht, bedeutet ja nicht, dass die nicht verstopfen kann. Und genau das passiert ja in der Realität: Fährt man zu schnell bzw. kommt zu viel Material rein, dann verstopft die wohl recht schnell. So haben das die Fahrer in den Videos jedenfalls beschrieben.
Verstopfen hat aber nix damit zu tun, ob Sie eine Überlastsicherung braucht. Verstopfen kann jede Maschine, egal ob Sie nun eine Überlastsicherung hat oder nicht. Eine Überlastsicherung ist dazu da, die Kraftübertragung innerhalb der Maschine zu unterbrechen und so die Mechanik vor schäden zu schützen, Sie verhindert aber kein zusetzen der Maschine.
Ja, das ist mir klar.
Wir drehen uns hier aber im Kreis.

Fakt ist, dass es von Creative Mesh so beabsichtigt ist. Ob das irgendwann geändert wird, mal abwarten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krone Premos 5000 / Straw Harvest addon

Post by Trax »

hat Creative das irgednwo geschrieben?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply