Seasons & Gemeinde Rade (PS4)

User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Seasons & Gemeinde Rade (PS4)

Post by marci2406 »

Ich habe ziemliche Schwierigkeiten auf der Rade Map den Seasons Mod zum Laufen zu kriegen.
Als erstes bleibt die Bodentemperatur konstant auf 4°C und änderst sich selbst bei 20° Lufttemperatur auch nicht. Dann fiel direkt am ersten Frühlingstag Schnee was ja jetzt ok und nicht schlimm ist aber der Schnee blieb auch nicht liegen bei Minus Temperaturen.

Dann habe ich zum Test den Snowy Lands Geo Mod installiert und ein neues Spiel gestartet, hier gab es dann einen unendlichen Ladekreis und der Balken blieb bei 50 Prozent stehen.

Mittlerweile gehe ich mal davon aus das die Map auf der Konsole bzw auf PS4 überhaupt nicht Seasons Ready gemacht wurde, egal was ich probiere und mache ich bekomme das einfach nicht zum laufen.
Auf anderen Maps funktioniert der Seasons Mod einwandfrei also kann da ja was nicht stimmen.

Ist das bei euch auch so oder bin ich ich hier der einzige *zensiert* mit sehr viel Pech?
Ziemlich schade da ich jetzt endlich eine Map gefunden habe die mir zusagt an allen Ecken.

Habe jetzt den ganzen Tag rumprobiert ohne Erfolg, am besten lass ich den ganzen Mod Quatsch einfach sein und ziehe wieder auf meine Felsbrunn zurück, da hat alles funktioniert, da gab es keine Probleme und hatte mehr Spaß als bei den ganzen Mod Maps die zwar optisch sehr reizend sind aber technisch die letzten Nerven rauben.

Jetzt weiß ich die Qualität von Giants zu schätzen, und wenn ich ich mir meine Spielstände von den 17er und 19er so anschaue habe ich mehr Zeit auf den Giants Maps verbracht als auf Mod Maps.
Deshalb freue ich mich wie ein Eierkuchenpferd auf die neue Alpine Map .

Am Ende zieht es mich doch immer wieder auf die Standard Maps zurück, man merkt an allen Ecken das die Mods eher für PC gedacht sind, sehr sehr schade aber dennoch respektiere ich alle Modder für diese Arbeit trotz Schwierigkeiten.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Seasons & Gemeinde Rade (PS4)

Post by Onkel Mo »

1. Ist das keine Fehlermeldung.
2. Hat die Rade ein eigenes Geo integriert. Wenn du ein weiteres Geo aktivierst kann es zu den von dir genannten Folgen kommen.
Leider ist dies in der Modbeschreibung nicht erwähnt. :hi:
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Seasons & Gemeinde Rade (PS4)

Post by marci2406 »

Ich hatte auch kein geo mod drinne, den snowy mod hatte ich nur zu testzwecken installiert NACHDEM ich festgestellt hatte das auf der map überhaupt kein Schnee liegen bleibt und generell das mit der Bodemtemperatur sowieso nicht hinhaut.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Post Reply