Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

AdvocatusDei
Posts: 11
Joined: Wed Aug 12, 2020 4:26 pm

Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by AdvocatusDei »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC Win 19

- Versionsnummer des Spiels: 1.6.0.0

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle standart Ställe

- Fehler/Problem:
Vor 5 Tagen habe ich das Strohbergungs Add-On aufgespielt.
Ich hab Strohpallets bei den Orginalställen als Einstreu genutzt, nun bleibt seit 2 Tagen der Stall komplett auf 100% des Strohs stehen.
Mist Produktion läuft aber weiter.
Also auch nach Tagen noch 100% obwohl ich 100 Schweine jeh Stall dazu bekommen habe.
Bei den Kühen sind es 20 Kühe selbe sache 100% Stroh.
Bei meinen Pferden ist es auch so...

- Single- oder Multiplayer: Beiden Modis

- Tritt auf, wenn: immer

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: auf allen Standartmaps sowie Flusstal XXL als Multiplayer.
Attachments
log.txt
(124.51 KiB) Downloaded 96 times
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by JackarooBM »

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: auf allen Standartmaps sowie Flusstal XXL als Multiplayer.

ohne andere Mods?
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
AdvocatusDei
Posts: 11
Joined: Wed Aug 12, 2020 4:26 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by AdvocatusDei »

JackarooBM wrote: Sun Aug 16, 2020 9:01 pm - Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: auf allen Standartmaps sowie Flusstal XXL als Multiplayer.

ohne andere Mods?
Alles durchgetestet, tritt auch auf, wenn nur Strohbergung aktiv ist.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by Charcoaler81 »

Aktiv oder als einziger Mod im Folder???
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by Frank-K »

Das Problem tritt auf wenn man beides (Stroh und Strohpellets) einfüllt.
Füllt man als erstes Stroh in die Ställe ein, darf man dann keine Strohpellets nachfüllen, sondern nur noch Stroh.
Füllt man als erstes Strohpellets in die Ställe ein, darf man dann kein Stroh nachfüllen, sondern nur noch Strohpellets.
Ansonsten kommt es zu diesem Fehler.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
AdvocatusDei
Posts: 11
Joined: Wed Aug 12, 2020 4:26 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by AdvocatusDei »

das ist gut zu wissen frank, aber wie behebe ich das ganze jetzt?
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by Eische »

AdvocatusDei wrote: Thu Aug 20, 2020 12:14 am das ist gut zu wissen frank, aber wie behebe ich das ganze jetzt?
Du könntest in der items.xml des Spielstands den Stall suchen und dort den Strohfüllstand (fillLevel) auf 0 setzen. Beispielabschnitt sieht so aus:

Code: Select all

        <module name="straw" fillCapacity="14238.432617">
            <fillLevel fillType="STRAW" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="STRAWPELLETS" fillLevel="0.000000"/>
        </module>

Im Spiel danach dann zur Sicherheit 20 Minuten vorspulen, damit die Werte aktualisiert werden (obwohl die vermutlich beim laden des Spielstands aktualisiert werden).

Dann solltest du so vorgehen können, wie von Frank geschrieben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
AdvocatusDei
Posts: 11
Joined: Wed Aug 12, 2020 4:26 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by AdvocatusDei »

Ich prodiere das mal aus melde mich dann.

Also mit Strohpellets wieder befüllt und jetzt nimmt die zahl auch wieder ab. Die frage ist wenn ich jetzt wieder stroh draufschütte, geht der bug wieder von vorne los oder?????
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by juf.de »

Das hat Frank doch oben geschrieben ...
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by Pointer »

Ist das ein Problem, das generell noch gefixt wird/werden kann? Wäre ja schon genial, wenn man beides nutzen kann und sich nicht auf eine Sache festlegen muss.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by Frank-K »

Wird denn das Problem noch behoben oder weiterhin ignoriert, ansonsten muss man wohl oder übel das Strohbergungs Add-On deinstallieren und zu den Akten legen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
basde1990
Posts: 33
Joined: Tue Oct 15, 2013 9:54 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by basde1990 »

Was passiert, wenn ich in der item.xml die Zeile: "<fillLevel fillType="STRAWPELLETS" fillLevel="0.000000"/>" einfach lösche?
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by T4xs »

Frank-K wrote: Mon Aug 17, 2020 7:05 pm Das Problem tritt auf wenn man beides (Stroh und Strohpellets) einfüllt.
Füllt man als erstes Stroh in die Ställe ein, darf man dann keine Strohpellets nachfüllen, sondern nur noch Stroh.
Füllt man als erstes Strohpellets in die Ställe ein, darf man dann kein Stroh nachfüllen, sondern nur noch Strohpellets.
Ansonsten kommt es zu diesem Fehler.
Das heisst ich muß mich bei Spielbeginn entscheiden, oder muß ich nur das jeweilige Produkt bis 0 auslaufen lassen und das jeweils andere nutzen zu können?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by Frank-K »

Ja genau so ist es zur Zeit.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Durch Strohpellets kein Stroh verbrauch mehr in Ställen

Post by T4xs »

Frank-K wrote: Mon Jan 04, 2021 12:05 am Ja genau so ist es zur Zeit.
Ja was denn jetzt?^^ entscheiden bei Beginn oder Wechsel möglich nachdem es auf 0 steht?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply