Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Jesse James
Posts: 24
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Jesse James »

Liest Du auch mal was Ich schreibe oder ist das einfach nur haha ich hab was geschrieben ?

Ich habe z.b Meckel 34 Links zukommen lassen ..
Die meisten Mods durch entfernen der Configs "gefixt" oder besser Kaputt gemacht wurden .
Bei Dir laufen wahrscheinlich die Bundels aus dem SPiel oder nachtraeglich kaputt gefixte

Und nochmal für Dich zum nur mal so les mal den oberen Beitrag von Meckel 34 bei dem auch alles geht und OHHHHHHH das geht ja doch nicht .
oder den den Du sogar als Quote eingefügt hast da stehen die Namen der Mods aber das kann man ja auch schnell überlesen

So aber extra für den NICHT lesenden hier ein Mod der NICHT läuft ! ! !
getestet auf knapp 20 verschiedenen Systemen von ca 15 Nutzern und Meckel 34 kommt noch dazu ..

https://workupload.com/file/XHdW3jaSsvg

sollte er bei Dir kaufbar sein mit allen eingetragenen Configs hast Du nicht gepatcht oder Du hast ein Zauberspiel ganz einfache Geschichte .

Und das ich etwas gereitzt reagiere liegt wahrscheinlich daran ich bin seit der Alpha von LS08 dabei, schreibe seither meine xml s Moddesc und sonstwas alles selber . Ich habe früher sogar mal selber gemoddet und selber ingame gebracht, und ich weiss auch wie man Mods prüft und wie man .log txt liest und auswertet , und bisher hab ich nicht Substanzielles hier gelesen was auch nur ansatzweise Hilfreich sein könnte . Außer das es meine Schuld ist das alles was auf ORIGINAL basiert und vom Original Spiel hergeleitet und unterstuezt wird und nun nicht läuft meine Schuld ist ....
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Meiko »

Jesse James wrote: Sun Jan 03, 2021 3:37 pm Liest Du auch mal was Ich schreibe oder ist das einfach nur haha ich hab was geschrieben ?

Ich habe z.b Meckel 34 Links zukommen lassen ..
Die meisten Mods durch entfernen der Configs "gefixt" oder besser Kaputt gemacht wurden .
Bei Dir laufen wahrscheinlich die Bundels aus dem SPiel oder nachtraeglich kaputt gefixte

Und nochmal für Dich zum nur mal so les mal den oberen Beitrag von Meckel 34 bei dem auch alles geht und OHHHHHHH das geht ja doch nicht .
oder den den Du sogar als Quote eingefügt hast da stehen die Namen der Mods aber das kann man ja auch schnell überlesen

So aber extra für den NICHT lesenden hier ein Mod der NICHT läuft ! ! !
getestet auf knapp 20 verschiedenen Systemen von ca 15 Nutzern und Meckel 34 kommt noch dazu ..

https://workupload.com/file/XHdW3jaSsvg

sollte er bei Dir kaufbar sein mit allen eingetragenen Configs hast Du nicht gepatcht oder Du hast ein Zauberspiel ganz einfache Geschichte .

Und das ich etwas gereitzt reagiere liegt wahrscheinlich daran ich bin seit der Alpha von LS08 dabei, schreibe seither meine xml s Moddesc und sonstwas alles selber . Ich habe früher sogar mal selber gemoddet und selber ingame gebracht, und ich weiss auch wie man Mods prüft und wie man .log txt liest und auswertet , und bisher hab ich nicht Substanzielles hier gelesen was auch nur ansatzweise Hilfreich sein könnte . Außer das es meine Schuld ist das alles was auf ORIGINAL basiert und vom Original Spiel hergeleitet und unterstuezt wird und nun nicht läuft meine Schuld ist ....
Ich hab den Mod mal runtergeladen und ausprobiert, in der Tat so nicht kaufbar. ABER der basiert zwar auf ein Originalfahrzeug von Giants, ist aber von irgend jemanden mit Configs versehen und als Mod irgendwo veröffentlicht worden.
Jetzt ist die Frage: Hat der Modder hier auch sorgfältig gearbeitet?
Ich denke nein; und zwar aus folgendem Grund:

Schaut man in die zip, sind nur die xml`s, die ModDesc sowie einige Shopbilder und die i3d`s vorhanden. Nur was ist mit den restlichen Dateien, die fehlen alle z.B. die Texturen und so. Es würde mich jetzt nicht wundern, wenn man alles was noch zum Mod eigentlich dazugehört in die zip mit reinpackt; alle Einträge entsprechend anpasst und das dann der Mod fehlerfrei funktioniert.

Fakt ist jedenfalls, das ist hier eindeutig ein Modproblem und nicht vom Patch. Weil die vergleichbaren Modpacks von Giants z.B. lassen sich alle ohne Probleme mit den Configs kaufen.
(getestet mit dem Güllecontainer vom itRunner Pack, da ebenfalls Farbwahl)
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Meckel34 »

Naja, fehlende Texturen würden aber doch als Fehler in der Log angegeben... :hmm:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Meiko »

Meckel34 wrote: Sun Jan 03, 2021 4:49 pm Naja, fehlende Texturen würden aber doch als Fehler in der Log angegeben... :hmm:
Es geht um den Teil mit den Einträgen zu den Configs in der xml, da scheint irgendwas seit dem neuen Patch nicht mehr zu stimmen und deshalb kommt der Fehler zustande. Da müsste man mit der Fehlersuche ansetzen und ich vermute die dafür benötigten Dateien müssen jetzt in den Mod mit rein damits wieder funktioniert. Der Rest selber bleibt davon unberührt, daher auch dazu keine Fehlermeldung in der Log.
Jesse James
Posts: 24
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Jesse James »

Es fehlen keine Dateien, die Dateien sind in der I3d fest angegeben und da man sofern man die Bundels als Einzelmod macht also ohne Bundle xml Laufen die Configs ja
also fehlende Dateien koennen kein Grund sein . Und selbst wenn eine Textur" fehlen sollte lösst diese niemals einen Lua Fehler aus sondern einen can't load bla bla bla aus
und man bräuchte den Pfad nur anpassen zur der Textur oder die Textur an den anegeben Pfad legen .
( desweiteren wurden die Offensichtlichen Sachen bereits ausprobiert ansonsten hätte ich es ja nicht als BUG gemeldet )
Selbst wenn man den Warzee aus dem Spiel neu herausholt läuft er ja ohne die Configs mit den Texturdateien vom Hauptspiel .
Und da es vorher ja lief bleibt nichts anderes über als ein Bug.

Es geht hier um einen LUA Fehler der ausgelöst wird durch verwendung von Spieleeigenen Inhalten.
Und das ist nunmal ein Fakt das kann man nun drehen und wenden wie man will
in dem von mir geposteten Mod ist NICHTS falsch aufgebaut / eingebaut oder sonstiges es basiert alles auf die Giants eigene Spielmechanik .
Und solange das Hauptspiel die verwendung davon zulässt ist es kein Fehler von Mod / Modder oder Umbauer sondern vom Spiel .

Und der Mod ist sorfältig verarbeitet da es sich um Eintraege Handelt die Das Spiel selber vorgibt was kann man denn Bitte an ORIGINAL falsch machen ?

@Meico es ist nicht böse gemeint aber Deine Ausführungen.:

"Fakt ist jedenfalls, das ist hier eindeutig ein Modproblem und nicht vom Patch. Weil die vergleichbaren Modpacks von Giants z.B. lassen sich alle ohne Probleme mit den Configs kaufen. "

lassen drauf schliessen das Du weder die Ursache noch das Problem richtig verstehst. Es geht hier nicht um verschiedene Mods in der selben zip sondern von verschiedenen Mods die als 1 beim Haendler erscheinen und nicht als 2 oder 3 einzelnen Mods und das System der Configurationen scheinst Du auch nicht so ganz inne zu haben ansonsten würdest Du hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .
Last edited by Jesse James on Sun Jan 03, 2021 6:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Mister-XX »

Ist doch perfekt *thumbsup*
Wenn du das alles heraus gefunden hast, kannst du den Mod ja an die aktuelle LS Version anpassen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Jesse James
Posts: 24
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Jesse James »

@Mister-xx Was meinst Du wohl warum hier ein Thread im Bug Thread ist ?

Weil es nicht anpassbar ist sondern ein Bug vom Hauptspiel .
ansonsten währe es ja bereits angepasst .

Ich entschuldige mich vorweg dafür, allerdings sind die Geistreichen Beitraege nur als getrolle einzuordnern .


@Mister-xx
Allerdings scheint es ist zuviel Information für Dich zu sein ,denn außer Beiträgen die mehr als vorbei gehen am Thema dieses Threads habe Ich nichts auch nur im ansatz Hilfreiches von Dir gesehen .
Typisch " Ich hab man was geschrieben und das ist sooo klug oder witzig "... Nein ist es nicht, es ist einfach nur Kontraproduktiv und entschludige den Ausdruck eher ADS als alles andere .
Geh lieber auf den Troll Spielplatz .
Last edited by Jesse James on Sun Jan 03, 2021 6:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Mister-XX »

:lol: solange du auf deiner Meinung beharrst, das scheinbar alle Mods nach jedem Patch eines Spiels problemlos laufen müssen, wird dir niemand helfen können.
Schönes Restwochenende...:hi:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Jesse James
Posts: 24
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Jesse James »

Genau das ist die Antwort von jemanden der so absolut keine Ahnung von der Mechanik und dem Aufbau des Farming Simulators hat ..
auch Dir ein schönes Restwochenende
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Mister-XX »

Ich brauche keine Ahnung von der Mechanik der von mir genutzten Spiele zu haben. Ich nutze die Spiele, ich nutze die Mods und wenn ein Mod nach einem Update des Spiels nicht mehr funktioniert, warte ich auf ein entsprechendes Update des Mods.
SCS bringt zum Beispiel rund 2x im Jahr ein neuen Patch von ETS2 und ATS. Danach funktioniert kaum noch ein Mod....dann wartet man ein paar Tage und spielt in dieser Zeit ein anderes Spiel oder eben ohne die Mods, die von den Moddern angepasst werden müssen. Den Stress den du hier veranstaltest kann man nur als unterhaltsame Abwechslung sehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Jesse James
Posts: 24
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Jesse James »

Du brauchst es ja nicht zu lesen ! ,oder wurdest Du von irgendjemanden dazu gezwungen.
Ein Bug Thread ist für BUGS und nicht für Leute die nur versuchen zu Trollen.
Was machst Du in einem Bug Thread wenn Du keine Ahnung hast ??
Richtig Trollen,... und wenn Du es als abwechslung siehst ist es schoen für Dich.
Das Du den Umfang des Problems ja nicht mal zu einem Viertel zu verstehen vermagst kann man aus Deinen Beitraegen hier ersehen.
von daher geh bitte wieder auf Deine Trollwiese und kümmer Dich um die Deiner Meinung nach wichtigen Sachen .
und der Stress wird nur durch solche nichtsagenden und total Sinnfreien Beitraege wie Deine verursacht .
Aber genau das ist es ja worauf man mit solchen Troll aussagen aus ist oder ?
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by DtP Mario »

Kann dass bestätigen das Funktionen VOR dem letzten Patch noch funktionierten und NACH dem Patch eben nicht mehr. Zb.: das man die Planen bei diversen Basegame-Modellen nicht mehr so einfach auf oder zu bekommt (Taste N). Geht man aber in den Einstellungen und und ändert die Tastenzuweisung um geht es kurz bis man eben wieder das Fahrzeug switcht. EIGENARTIG ODER???? BUG oder Problem eines Modders?

Und Mister-XX, es ist durchaus sehr clever SCS mit GIANTS zu vergleichen ;) BUGS hat jedes Speil keine Frage aber es kann doch hier nicht so schwer sein, das jemand einen Problem meldet der vor einem Patch nicht da war oder? Denn genau darum geht es hier ja nun mal.
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Mister-XX »

@Jesse James keine Sorge...ich bleibe dir erhalten...:lol:

@DtP Mario die Meldung ist durchaus ok. Es war ja zu lesen das zum Gerät aus Basisgame die Farbwahl hinzugefügt wurde.
Daher sollte die Bugmeldung doch eher an den jeweiligen Modder des Mods gerichtet werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by DtP Mario »

Mister-XX wrote: Sun Jan 03, 2021 8:33 pm @DtP Mario die Meldung ist durchaus ok. Es war ja zu lesen das zum Gerät aus Basisgame die Farbwahl hinzugefügt wurde.
Daher sollte die Bugmeldung doch eher an den jeweiligen Modder des Mods gerichtet werden.
WARUM ? Das mit der Farbwahl ist doch kein Hexenwerk und sollte immer und überall funktionieren. Nur wenn Giants am Basegame etwas abändert und dann plötzlich nicht mehr funktioniert, dann hat es doch nichts mit dem Modder zu tun oder sehe ich da falsch?
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by monteur1 »

Jesse James wrote: Sun Jan 03, 2021 3:37 pm Liest Du auch mal was Ich schreibe oder ist das einfach nur haha ich hab was geschrieben ?

Ich habe z.b Meckel 34 Links zukommen lassen ..
Die meisten Mods durch entfernen der Configs "gefixt" oder besser Kaputt gemacht wurden .
Bei Dir laufen wahrscheinlich die Bundels aus dem SPiel oder nachtraeglich kaputt gefixte

Und nochmal für Dich zum nur mal so les mal den oberen Beitrag von Meckel 34 bei dem auch alles geht und OHHHHHHH das geht ja doch nicht .
oder den den Du sogar als Quote eingefügt hast da stehen die Namen der Mods aber das kann man ja auch schnell überlesen

So aber extra für den NICHT lesenden hier ein Mod der NICHT läuft ! ! !
getestet auf knapp 20 verschiedenen Systemen von ca 15 Nutzern und Meckel 34 kommt noch dazu ..

https://workupload.com/file/XHdW3jaSsvg

sollte er bei Dir kaufbar sein mit allen eingetragenen Configs hast Du nicht gepatcht oder Du hast ein Zauberspiel ganz einfache Geschichte .

Und das ich etwas gereitzt reagiere liegt wahrscheinlich daran ich bin seit der Alpha von LS08 dabei, schreibe seither meine xml s Moddesc und sonstwas alles selber . Ich habe früher sogar mal selber gemoddet und selber ingame gebracht, und ich weiss auch wie man Mods prüft und wie man .log txt liest und auswertet , und bisher hab ich nicht Substanzielles hier gelesen was auch nur ansatzweise Hilfreich sein könnte . Außer das es meine Schuld ist das alles was auf ORIGINAL basiert und vom Original Spiel hergeleitet und unterstuezt wird und nun nicht läuft meine Schuld ist ....
Also ich brauchte 5 Minuten, um deinen Mod zum Laufen zu bringen

https://filehorst.de/d/dacqfEhG

beiteschön, kannste ja schauen, was falsch war.
Damit du nicht durcheinander kommst, habe ich nur einen wieder hoch geladen.

Also, alles gut soweit, wenn man es richtig macht.
MFG
Post Reply