Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by monteur1 »

DtP Mario wrote: Sun Jan 03, 2021 8:49 pm
Mister-XX wrote: Sun Jan 03, 2021 8:33 pm @DtP Mario die Meldung ist durchaus ok. Es war ja zu lesen das zum Gerät aus Basisgame die Farbwahl hinzugefügt wurde.
Daher sollte die Bugmeldung doch eher an den jeweiligen Modder des Mods gerichtet werden.
WARUM ? Das mit der Farbwahl ist doch kein Hexenwerk und sollte immer und überall funktionieren. Nur wenn Giants am Basegame etwas abändert und dann plötzlich nicht mehr funktioniert, dann hat es doch nichts mit dem Modder zu tun oder sehe ich da falsch?
Meiner Meinung nach siehst du das falsch.
Wenn Giants aufgrund einer Erweiterung im Game, dass dann über einen Patch kommt, das Script abändert, müssen hald alle modder, die das betriff, auf die neue Version Updaten. Sonst würde ja das Patchen garkein Sinn machen.
Wäre natürlich super, wenn man das nicht müsste, und ist auch meißtens so, aber diese mal hald nicht.
Ausserdem wurde ja gesagt, dass die Funktion garnicht mehr geht, aber das ist ja nicht so. MFG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Mister-XX »

DtP Mario wrote: Sun Jan 03, 2021 8:49 pm WARUM ? Das mit der Farbwahl ist doch kein Hexenwerk und sollte immer und überall funktionieren. Nur wenn Giants am Basegame etwas abändert und dann plötzlich nicht mehr funktioniert, dann hat es doch nichts mit dem Modder zu tun oder sehe ich da falsch?
Die Farbwahl funktioniert ja auch bei anderen Mods und im Basisgame.
Nur bei diesem Mod der hier erwähnt wird scheinbar nicht. Also muss doch nur dieser Mod durch den Modder angepasst werden. Und dazu sollte er das erst mal wissen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Jesse James
Posts: 24
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Jesse James »

Wenn es so sein sollte das es Bei DIr klappt ist es Super , und Ich bin Dir für Deine Hilfe dankbar .
Wenn Ich etwas grob im Ton Dir gegenüber war war dieses nicht persönlich gegen Dich sondern lag eher an dem getrolle des ein oder anderem in diesem Thread .
Die nur was geschrieben haben um des schreibens willen ....
ich schau mir das gleich mal an was Du da anders gemacht hast wenn es läuft.
Danke jedenfalls .


======================================

Hat geklappt Monteur1 obwohl sich mir nicht so ganz erschliesst warum man einem Mod eine Config eintragen muss über die er gar nicht verfügt .
Jedenfalls Danke Ich Dir nochmals für Deine Hilfe .
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by SirSim »

Das komische daran ist, das nichts davon in die log geschrieben wurde.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by monteur1 »

Jesse James wrote: Sun Jan 03, 2021 9:32 pm Wenn es so sein sollte das es Bei DIr klappt ist es Super , und Ich bin Dir für Deine Hilfe dankbar .
Wenn Ich etwas grob im Ton Dir gegenüber war war dieses nicht persönlich gegen Dich sondern lag eher an dem getrolle des ein oder anderem in diesem Thread .
Die nur was geschrieben haben um des schreibens willen ....
ich schau mir das gleich mal an was Du da anders gemacht hast wenn es läuft.
Danke jedenfalls .


======================================

Hat geklappt Monteur1 obwohl sich mir nicht so ganz erschliesst warum man einem Mod eine Config eintragen muss über die er gar nicht verfügt .
Jedenfalls Danke Ich Dir nochmals für Deine Hilfe .
Kein Ding.

Ich vermute durch das Bundle brauchen die zwei Mods im Bundle nun die gleiche Anzahl an Configs, damit sie in den Store geladen werden können.
Der log-Fehler, der daraus resultiert ist aber echt gemein.

Habe es auch nur herausgefunden, als ich den Tieflader aus dem Modhub genau angeschaut hatte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Da ist die "designConfigurations" der Rampe als Dummy im Forderwagen mit drinne. Da habe ich mir gedacht, dass muss dann bei den anderen Configs auch so sein.
Bis denne

MFG
Jesse James
Posts: 24
Joined: Fri Apr 03, 2009 3:44 am

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by Jesse James »

Hallo Monteur1 ,

Ich habe mir das ganze nochmals angeschaut .. und ich komme immer wieder zu dem Ergebniss das da in der LUA ( Shopscreen) irgend etwas quer liegt .
Es kann ja nicht sein das man z.B bei einem Mod der als Gliederzug beim Händler stehen soll dem Anhaenger die Motorkonfig eintragen muss Vorallem weil es da ja zu überschneidungen kommen kann .
Wir wissen das das Spiel eine gewisse anzahl an Configs hat die man auf verschiedenste art und weise einsetzen kann das ist ja so gewollt ansonsten wäre es ja quatsch diese Funktionen zu ermöglichen .

Natürlich funktioniert es so wie Du es beschreibst aber letzenendes ist das doch "austricksen" einer Schadstelle weil vor dem Patch hat die Bundel xml erkannt welche Config wozu gehört und jetzt muss man das Spiel austricksen indem man der xml vorgaukelt das die Config in beiden Teilen des Bundels ist und das ist ja schlichtweg falsch , weil warum muss ich einem Anhänger Motorized eintragen damit die Bundel xml das versteht .
Es ging ja vorher auch ohne , das man lediglich die verwendeten Configs angibt . Die Lösung von Dir ist im ersten Moment Praktikabel aber im 2ten behält es immer noch den Anschein das bei der Schopscreen Lua irgendetwas Buggy ist .
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sämtliche Bundle Mods OHNE Funktion

Post by monteur1 »

Jesse James wrote: Mon Jan 04, 2021 9:04 am Hallo Monteur1 ,

Ich habe mir das ganze nochmals angeschaut .. und ich komme immer wieder zu dem Ergebniss das da in der LUA ( Shopscreen) irgend etwas quer liegt .
Es kann ja nicht sein das man z.B bei einem Mod der als Gliederzug beim Händler stehen soll dem Anhaenger die Motorkonfig eintragen muss Vorallem weil es da ja zu überschneidungen kommen kann .
Wir wissen das das Spiel eine gewisse anzahl an Configs hat die man auf verschiedenste art und weise einsetzen kann das ist ja so gewollt ansonsten wäre es ja quatsch diese Funktionen zu ermöglichen .

Natürlich funktioniert es so wie Du es beschreibst aber letzenendes ist das doch "austricksen" einer Schadstelle weil vor dem Patch hat die Bundel xml erkannt welche Config wozu gehört und jetzt muss man das Spiel austricksen indem man der xml vorgaukelt das die Config in beiden Teilen des Bundels ist und das ist ja schlichtweg falsch , weil warum muss ich einem Anhänger Motorized eintragen damit die Bundel xml das versteht .
Es ging ja vorher auch ohne , das man lediglich die verwendeten Configs angibt . Die Lösung von Dir ist im ersten Moment Praktikabel aber im 2ten behält es immer noch den Anschein das bei der Schopscreen Lua irgendetwas Buggy ist .
Die Frage ist ja, wofür das Bundle gedacht war.
Ich denke nicht, um einen Gliederzug im Shop zu definieren, der aus komplett eigenständigen Fahrzeugen besteht. Ich denke, das war dazu gedacht, wie bei dem Goldhofer, zwei Elemente, die für ein Fahrzeug benötigt werden, auf einmal im Shop zu kaufen, damit man gleich die richtigen Elemente beim Kauf zusammen hat.
Warum löst du in diesem Fall das Bundle nicht auf? Wäre glaube am einfachsten, zwei eigenständige Fahrzeuge daraus zu machen. Mfg
Post Reply