Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Blauerdaemon
Posts: 2
Joined: Wed Dec 09, 2020 3:51 pm

Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by Blauerdaemon »

Bei einem Ernteauftrag für Raps auf Feld 16 bei Felsbrunn habe ich per Helfer (komplettes Feld) weniger geerntet als im Auftrag gefordert und konnte diesen nicht erfolgreich abschließen. Das ist vor der Aktivierung von Precision Farming noch nie passiert.
(Benutze aktuelle Steam-Version von Farming Simulator 19)
VasiQuasi
Posts: 2
Joined: Wed Dec 16, 2020 4:31 pm

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by VasiQuasi »

Das Problem hab ich auch auf Ravenport Feld 5.
Auftrag für Raps ist nicht machbar.

Spiele auf Xbox Serie X und alles ist Upgedatet.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by tober »

Habe ich auch. Meine vermutung ist das die Ernte durch Precision Farming zu niedrieg ausfällt weil Düngung und PH-Wert nicht optimal sind. Am PC kann ich mir durch mods helfen, mit konsole ist es in der tat blöd.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by Frank-K »

Man kann ja jetzt in der Karte wenn man "x" drückt und dann auf das jeweilige Feld klickt, das erwartete Ertragspotential sehen.
Ist es unter 100% (rot) lohnt sich der Ernte Auftrag nicht, ist er im grünen Bereich (über 100%) kann man ihn annehmen.
Image
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
VasiQuasi
Posts: 2
Joined: Wed Dec 16, 2020 4:31 pm

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by VasiQuasi »

tober wrote: Wed Dec 16, 2020 6:28 pm Habe ich auch. Meine vermutung ist das die Ernte durch Precision Farming zu niedrieg ausfällt weil Düngung und PH-Wert nicht optimal sind. Am PC kann ich mir durch mods helfen, mit konsole ist es in der tat blöd.
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Ich hoffe dass das Problem bald behoben wird, denn es ist schon sehr doof wenn man am Ende den Auftrag abbrechen und dann eine Strafe zahlen muss.
Wichtig finde ich dass die Aufträge zumindest beendet werden können.
Auf den Überschuss könnte ich verzichten, wäre ja glaub ich auch realistisch.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by LMoonlight »

Da schließe ich mich gleich mal mit an. Gestern den ersten Lohnauftrag erfüllt. Den Rand um das Feld für Überschußertrag mit abgemäht. Am Ende konnte der Auftrag, trotz des abgegebenen Überschusses nicht erfüllt werden. Die Ernte war beim Auftraggeberfeld durch Precision Farming wohl viel zu niedrig ausgefallen. Jetzt muss ich Silageballen nachkaufen um meinen Auftrag abschließen zu können :frown:

Image


VasiQuasi wrote: Wed Dec 16, 2020 7:00 pm Wichtig finde ich dass die Aufträge zumindest beendet werden können.
Auf den Überschuss könnte ich verzichten, wäre ja glaub ich auch realistisch.
Da gebe ich Dir recht. Überschuss mit abzugreifen ist zwar toll, aber mir würde es auch schon reichen, wenn ich kein Geld mitbringen muss um den Vertrag zu erfüllen. Da muss nachgebessert werden, dass auch bei 'schlechten' Feldern mindestens der Vertrag erfüllt werden kann. Und bei 'guten' Feldern, darf ja gern etwas Überschussertrag bei rausspringen. Dann kann man sich die Vertragsfelder vor Auftragsannahme auf der Karte ansehen und dann selbst entscheiden, welches Feld man annehmen möchte oder eben nicht.

Aber Geld mitbringen um bei den Bauern die Arbeit zu erledigen geht gar nicht!
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by Koyaga »

Welche Wirtschaftseinstellung habt ihr denn?
Auf „einfach“ hatte ich bislang nie Probleme. Das knappste Ergebnis waren nur ~1000l Überschuss auf Feld 21 Felsbrunn. (Weizen od. Gerste)
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by LMoonlight »

Meine Wirtschaft läuft auf Normal

Ohne PF damit nie Probleme gehabt und war auch immer Überschuß dabei, den ich dann fix eingelagert hab :biggrin2: ... Aber mit PF is da nix mehr mit Überschuß :sadnew: ...

Was passiert dann einem Lohner auf Schwer? Geld vorstrecken um den Vertrag überhaupt annehmen zu dürfen?? :confusednew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by John Deere 3650 »

Das Problem tritt bei mir ebenfalls auf. Ich spiele auf leichter Wirtschaft. Spiele die Ravensberg Map.
Interessant dabei ist das man teilweise mit 65% Ertrag gem. Ertragsübersicht nicht genug hat um alles Abliefern zu können, bei 55% aber teilweise noch was als Überschuss übrig war.
Freeman_GER
Posts: 7
Joined: Wed Dec 04, 2019 11:28 pm

Re: Precision Farming - Ernteauftrag nicht erfüllbar

Post by Freeman_GER »

Genau dieses wollte ich auch schreiben:
Hallo dieses Problem habe ich leider auch.
Fast alle Aufträge bei dem Getreide geerntet werden muss, können nicht mehr erfüllt werden. Habe dieses auf einer neuen Standart Map (Felsbrunn) getestet und auch auf einer Modmap (Hof Bergmann xxx7). Beides mal ist das Ergebnis gleich und kein Auftrag kann erfüllt werden. Um mal die Empfehlungen der vorherigen Einträge zu berücksichtigen, kann ich nur schreiben, das funktioniert nicht mit dem vorher sehen wie ertragsreich der Auftrag laut Precision Farming sein wird. Die Grafik wird nur für das Auftragsfeld nach der Annahme und dem abarbeiten des Getreides angezeigt- leider zu spät! Jetzt aber für die schnell Antworter: Ich habe schon viele Aufträge ausgeführt und fast alle sind nicht abschließbar. Falls doch ein Auftrag abschließbar ist dann ist die Ertragsanzeige der jeweiligen bearbeiteten Felder bei max. 65% Ertrag im PrecisionFarming Reiter unter Ertrag zu sehen.
ABER DANN neues Savegame und siehe da, die Aufträge lassen sich erfüllen...
Ich habe eine neue Map mit dem PF Mod gestartet UND SIEHE DA es lassen sich die Aufträge erfüllen. Schade dass es sich nicht im laufenden Spiel ordnugsgemäß einfügen läßt. Schließlich verbessert man sich im laufenden Prozess immer ohne dass man alle Wände einreisen muss und von vorne anfangen muss
MFG Freeman
Post Reply