[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen »

Hat schon jemand versucht Unkraut in seiner ersten Wachstumsstufe zu spritzen? In Verbindung mit Precision Farming verfärbt sich zwar der Boden, bereits gewachsenes Unkraut bleibt jedoch bestehen. Passiert mir aktuell nur auf dieser Map, mit oder ohne Mods (abgesehen von Seasons und Precision Farming).
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Sun Dec 20, 2020 6:26 pm @ LMoonlight
War mein Fehler, ich vollpfosten hatte vergessen meine Mod's alle rauszunehmen :blushnew:
Hab noch mal nachgeschaut deine Variante stimmt somit *thumbsup*
hihi ... macht ja nix, war nur verwirrt :smileynew:

elevenfourteen wrote: Sun Dec 20, 2020 7:02 pm Hat schon jemand versucht Unkraut in seiner ersten Wachstumsstufe zu spritzen? In Verbindung mit Precision Farming verfärbt sich zwar der Boden, bereits gewachsenes Unkraut bleibt jedoch bestehen. Passiert mir aktuell nur auf dieser Map, mit oder ohne Mods (abgesehen von Seasons und Precision Farming).
Gespritzt hab ich es nicht. Aber rausgestriegelt in der ersten Wachstumsphase, da blieb nix stehen. Precision Farming läuft bei mir. Season ist nicht drauf. Glaub bin Dir da keine Hilfe :neutralnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Sun Dec 20, 2020 6:03 pm @ TopAce

sooo ... hab Töchterchen mal fix vom Fernseher ferngehalten :lol:

Im Vergleich (alles ohne irgendwelche Mods gestartet)

Stappenbach 2020 Console Version:
Neuer Farmer: 777/1299 Slots
Farm Manager: 777/1299 Slots
Bei Null beginnen: 777/1299 Slots - ALLES ge- bzw. verkauft was ging und am Ende nur noch 444/1299 Slots
(eigentlich +- 448 Slots, aber waren 2 Hundehütten und die 2 BGA Kontrollhütten mit jeweils 1 Slotpunkt nicht verkaufbar und hab sie einfach mal abgezogen, da ich die BGAs nicht gekauft hatte)

Ravensberg:
Neuer Farmer: hab ich nicht mehr ausprobiert :blushnew:
Farm Manager: 843/1299 Slots
Bei Null beginnen: 843/1299 Slots - ALLES ge- bzw. verkauft was ging und am Ende nur noch 618/1299 Slots

@ Bätzu
seltsam, dass wir zwei verschiedene Slotzahlen beim Start haben :confusednew:
Jetzt bin ich noch ratloser. Wieso heißt es dann an anderer Stelle, dass die Map über 1000 Slots belegt? :confusednew:

618 Slots ohne allem entspricht dem, was ich nach dem Testtool einschätzen würde.
Last edited by TopAce888 on Sun Dec 20, 2020 7:38 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LSRonny_19 »

Guten Abend

618 Slots ist ganz ok ohne alles. Über 1000 mit Hof und Fahrzeug normal. Geiselsberg war von den Slots höher. Geht aber auf Konsole im multi trotzdem ganz gut.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Nacon »

TopAce888 wrote: Sun Dec 20, 2020 2:41 pm Es handelt sich um exakt die selben Gebäude, die belegen dann wenn überhaupt nur minimal mehr an Slots. Da habe ich ja schon extra drauf geachtet und z.B auf unterschiedliche Kuhställe an den Höfen verzichtet . Aber mir erscheint der Slot-Verbrauch dennoch irgendwie zu hoch.

Mister-XX wrote: Sun Dec 20, 2020 2:36 pm Aber irgendwie gibt es ja scheinbar nur im engl. Thread Beschwerden wegen der Slots, oder habe ich hier irgendwas überlesen ?
Haben die Briten denn ein anderes Slotsystem, werden die dort anders berechnet ?
Ach, ich habe das jetzt auch schon in den Kommentaren bei YT gelesen. Aber ich kann da irgendwie nichts für, das Giants' Testtool hat mir da völlig andere Werte errechnet. Und merkwürdigerweise soll das Giants-Wohnhaus über 90 Slots haben. :confusednew:

Eine Frage an die Konsoleros: Wieviel Slots belegt das Original-Haus von Giants, wenn man sich das über den Shop kauft?
Also das Haus auf dem Starthof belegt 5 Slots. Auf dem Hof 2 waren es +91. Das von GIANTS steht bei mir mit -1 drin. Ich bin jetzt mit allen Fahrzeuge auf Hof 1 inklusive Gebäude , Laternen und was zu einem Hof so dazugehört bei 1091 Slots von 1299.
Last edited by Nacon on Sun Dec 20, 2020 7:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Sooo .. hab jetzt Ravensberg doch noch im Neuer Farmer getestet ...

Login
Neuer Farmer: 1052/1299 Slots - mit all meinen installierten Mods, egal ob die dafür gut waren oder nicht :blushnew: :lol:
Neuer Farmer: 1031/1299 Slots - ohne jegliche Mods

Farm Manager: 843/1299 Slots

Interessant ... was ist da der Unterschied zum Neuer Farmer start?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Farm Manager beinhaltet kein Equipment.

Nacon wrote: Sun Dec 20, 2020 7:42 pm
TopAce888 wrote: Sun Dec 20, 2020 2:41 pm
Es handelt sich um exakt die selben Gebäude, die belegen dann wenn überhaupt nur minimal mehr an Slots. Da habe ich ja schon extra drauf geachtet und z.B auf unterschiedliche Kuhställe an den Höfen verzichtet . Aber mir erscheint der Slot-Verbrauch dennoch irgendwie zu hoch.

Mister-XX wrote: Sun Dec 20, 2020 2:36 pm Aber irgendwie gibt es ja scheinbar nur im engl. Thread Beschwerden wegen der Slots, oder habe ich hier irgendwas überlesen ?
Haben die Briten denn ein anderes Slotsystem, werden die dort anders berechnet ?
Ach, ich habe das jetzt auch schon in den Kommentaren bei YT gelesen. Aber ich kann da irgendwie nichts für, das Giants' Testtool hat mir da völlig andere Werte errechnet. Und merkwürdigerweise soll das Giants-Wohnhaus über 90 Slots haben. :confusednew:

Eine Frage an die Konsoleros: Wieviel Slots belegt das Original-Haus von Giants, wenn man sich das über den Shop kauft?
Also das Haus auf dem Starthof belegt 5 Slots. Auf dem Hof 2 waren es +91. Das von GIANTS steht bei mir mit -1 drin. Ich bin jetzt mit allen Fahrzeuge auf Hof 1 inklusive Gebäude , Laternen und was zu einem Hof so dazugehört bei 1091 Slots von 1299.

Das von mir verwendete Haus ist das gleiche, was man im Standard auch aus dem Shop kaufen kann. Da beide Höfe identisch sind, belegen die jeweils zweiten Gebäude nur wenig Slots, daher steht das Gebäude auch mit 5 Slots drin. Allerdings meine ich, dass das Haus von Giants eigentlich weniger als 91 Slots belegt.
Last edited by TopAce888 on Sun Dec 20, 2020 7:48 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by lsBrummi »

ich hätte eine frage,ihr habt vorhin mal über den rmt geredet, was ist denn da die animation?
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

elevenfourteen wrote: Sun Dec 20, 2020 7:02 pm Hat schon jemand versucht Unkraut in seiner ersten Wachstumsstufe zu spritzen? In Verbindung mit Precision Farming verfärbt sich zwar der Boden, bereits gewachsenes Unkraut bleibt jedoch bestehen. Passiert mir aktuell nur auf dieser Map, mit oder ohne Mods (abgesehen von Seasons und Precision Farming).
Ich habe Unkraut seit Seasons auf Geiselsberg aus. Dort hatte ich dieselben von dir beschriebenen Probleme und weitere.
Will sagen, ich hatte das auch auf anderen Maps schon vor PF.

@Topace

Bei mir hat das Giants Haus aber 91 Slots... :wink3:
Mag ja nicht ausschließen, das iwelche Mods auf meiner PS4 da reinspielen, aber derzeit stehen da nunmal 91 Slots. :hmm:
LS19 PS4, LS22 PC
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen »

Ich hätte hier noch einen kleinen Bug:

Beim Getreidelager Osninghausen sind die beiden Kauf-Trigger für Pflanzenschutzmittel und Flüssigdünger vertauscht.

Image
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Felsbrunn »

Ich hätte da eine Verlustmeldung abzugeben!

Oben am Burg Cafe wollte ich grad ne Runde Dosenschießen. Leider ist mir der Ball aus nicht bekannten Gründen runtergefallen und dann war er weg ich hab die ganze Terasse abgesucht :sadnew:
Ich hoffe ich hab ihn nicht in den Grill geworfen. :blushnew:



Wegen dem Farmhaus von Giants. Ich hab nur 1 Slot. Kann aber kein weiteres verkaufen.
Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Wenn du die beiden Häuser noch auf der Karte drauf hast, dann passt das mit den Slots und dann werden wohl auch die 91 Slots stimmen.

Die Beta mit der Forage und Horse Extension kommt heute nicht mehr. Ich habe da noch ein paar Änderungen einzupflegen, die mir nach einem Schwätzchen mit The-Alien-Paul aufgefallen sind.

elevenfourteen wrote: Sun Dec 20, 2020 8:59 pm Ich hätte hier noch einen kleinen Bug:

Beim Getreidelager Osninghausen sind die beiden Kauf-Trigger für Pflanzenschutzmittel und Flüssigdünger vertauscht.

Image
Kann ich bestätigten und habs mit in die Bugliste aufgenommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Grad das Video von OmaTana gesehen. Sie hat im Video entdeckt, dass in der Ortsmitte neben der Kirche eine Lampe schwebt. Bei Minute 5:57 :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Pommfix »

DrHonk wrote: Sun Dec 20, 2020 11:10 am Der zweite, wahrscheinlich sehr schwer zu erfüllende wunsch ist, ein Reduzierung der Grundslots. Nach Verkauf aller Gebäude sind wir bei 610 Slots. Denke wenn man auf ca. 550 kommen könnte,
Auf keinen Fall. Nicht das das ganze noch zu Lasten der Qualität geht. Womöglich verliert die Map dadurch ihren Charme. Da verzichte ich doch eher auf das ein oder andere Fahrzeug.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga »

Wie viele Slots haben denn so Verkehrsschilder? Da könnte man ja problemlos 100 entfernen und es würde nicht mal groß auffallen. :lol:

Schilder für zB „scharfe Kurve“ wurden schon sehr großzügig verbaut. :biggrin2:
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply