[LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

User avatar
IRCox
Posts: 34
Joined: Tue Aug 31, 2010 8:38 pm
Location: Moers, NRW
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by IRCox » Mon Dec 21, 2020 12:04 pm

TopAce888 wrote:
Mon Dec 21, 2020 10:47 am
Ich habe da mal eine Frage an die Mais Plus und Forage Extension Spieler. Wie funktioniert das Wenden von Gras eigentlich jetzt. Es gibt ja nun drei Trocknungsstufen, d.h. ich muss 2x das Gras wenden. Wie das technisch umgesetzt ist, verstehe ich, aber nicht wie ich das spielerisch selbst umsetzen soll. Ich habe gemäht, 1. Stufe feucht, dann das erste Mal gewendet, 2. Stufe halbtrocken, danach konnte ich aber so viel Wenden wie ich wollte, es passiert einfach nichts, nur sporadisch wird das Gras dann mal zu Heu.
Wie oft du wenden musst hängt auch davon ab mit welchem Mähwerk du gearbeitet hast - ob mit Aufbereiter ("Conditioner") oder ohne.
Hast du den Wender zwischen den einzelnen Vorgängen auch mal kurz ab- und wieder angekuppelt? :wink3:

User avatar
TopAce888
Posts: 11844
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 » Mon Dec 21, 2020 12:27 pm

Nein, ich bin ganz nooblike drüber, habe gewendet und wieder drüber. Aber es scheint jetzt wohl grundsätzlich zu funktionieren...wenn ich tatsächlich lange genug warte. :blushnew:

Das mit dem Conditioner habe ich auch schon bemerkt und ich habe mit anfangs gefragt, was das Ganze mit Haarpflege zu tun hat. :lol:

Und dazu kommt, dass ich *zensiert* (man, wieso zensiert die Forensoftware auch wenn mich selbst als *zensiert* bezeichnen :?: ) beim vermeintlichen Testen ohne Mais Plus Mod, diese doch noch aktiv hatte. Ohne die Mod funktioniert das jetzt auch mit zweimaligen Wenden direkt hintereinander.

User avatar
Darthbot
Posts: 3664
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot » Mon Dec 21, 2020 12:36 pm

TopAce888 wrote:
Mon Dec 21, 2020 11:14 am
Wenn ich ohne Seasons länger als einen Tag warte, dann ist das Gras doch schon wieder nachgewachsen. :confusednew: Na, dann muss ich das nochmal ausprobieren, um tatsächlich einen Fehler meinerseits ausschließen zu können.

@LMoonlight Es ist leider so, dass PF und Missionen tatsächlich nicht gut zusammen funktionieren. Da muss Giants mit einem Update nachbessern.
Dann ist es kein Wunder das bei mir die Ballenpress Missionen nicht funktionierten. Hoffe das dann wenigstens die Ernte normal verläuft, sonst fliegt PF wieder raus. Ist zwar schade, aber als reiner Lohner die Missionen nicht abschließen zu können ist doof.
Wenigstens funktionieren die Transportmissionen. Die BGA hat gestern 20x Getränke vom Supermarkt geordert. Also jedesmal 6 Paletten geliefert. Die feiern da sicher illegale Partys.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
IRCox
Posts: 34
Joined: Tue Aug 31, 2010 8:38 pm
Location: Moers, NRW
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by IRCox » Mon Dec 21, 2020 12:37 pm

Im Discord der Farming Agency (da bist du ja auch wie ich gesehen habe) findest du auch ein pdf-File mit der genauen Erklärung zur FE, ich meine unter #tutorials... wer, wie, was... der, die, das... wieso, weshalb, warum... ahhhhhhhhhhhh... ich muss endlich wieder raus aus dem Home Office :zunge:
Last edited by IRCox on Mon Dec 21, 2020 12:39 pm, edited 1 time in total.

User avatar
TopAce888
Posts: 11844
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 » Mon Dec 21, 2020 12:38 pm

Ja, da ich aber von Discord so null Ahnung habe, finde ich sowas auch nicht, aber ich habe das von The-Alien-Paul grad eben bekommen. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen...scheint eine spannende Lektüre zu sein.

Darthbot wrote:
Mon Dec 21, 2020 12:36 pm
TopAce888 wrote:
Mon Dec 21, 2020 11:14 am
Wenn ich ohne Seasons länger als einen Tag warte, dann ist das Gras doch schon wieder nachgewachsen. :confusednew: Na, dann muss ich das nochmal ausprobieren, um tatsächlich einen Fehler meinerseits ausschließen zu können.

@LMoonlight Es ist leider so, dass PF und Missionen tatsächlich nicht gut zusammen funktionieren. Da muss Giants mit einem Update nachbessern.
Dann ist es kein Wunder das bei mir die Ballenpress Missionen nicht funktionierten. Hoffe das dann wenigstens die Ernte normal verläuft, sonst fliegt PF wieder raus. Ist zwar schade, aber als reiner Lohner die Missionen nicht abschließen zu können ist doof.
Wenigstens funktionieren die Transportmissionen. Die BGA hat gestern 20x Getränke vom Supermarkt geordert. Also jedesmal 6 Paletten geliefert. Die feiern da sicher illegale Partys.
Wie klappt das so mit den neuen Paletten? Ich weiß jetzt grad gar nicht mehr, wer das angeregt hatte (war es Felsbrunn?), die Paletten zu verkleinern. Sinn der Sache war ja, dass zwei Paletten problemlos nebeneinander passen. Nachteil ist, dass die Paletten jetzt nur noch von der langen Seite aus verladen werden können, wenn man nicht den Stapler benutzt. Aber da ich will ja noch die Palettengabeln in einer separaten Mod für anpassen. Ich habe nebenbei auch das Problem mit den Spannguten behoben, dass die nur über die Paletten gingen, nicht jedoch über die Ladung.

User avatar
Darthbot
Posts: 3664
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot » Mon Dec 21, 2020 12:50 pm

Ich nutze keine Palettengabeln, sondern den Starker Bauer Mod. Dadurch kann ich die per Hand heben. Ich nutze den https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 in der langen Variante und kann so 6 Paletten auf die Ladefläche packen. Funktioniert sehr gut. Und es ist noch platz zu den seiten, so passen die Spanngurte gut und die Ladung hängt nicht in den Seitenwänden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
TopAce888
Posts: 11844
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 » Mon Dec 21, 2020 1:01 pm

:lol: So mache ich das auch meist immer. Nachdem ich es erst noch ordnungsgemäß mit Frontlader versuche, mache ich das spätestens beim Abladen von Hand. :lol:

User avatar
LMoonlight
Posts: 1153
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight » Mon Dec 21, 2020 1:01 pm

Für Transportmissis nutze ich meinen URAL mit Kran. Aber hab bisher noch keine Transportmission angenommen. Wenn die Paletten verkleinert wurden, werde ich das mal heute Abend testen wie viele Paletten jetzt auf die Ladefläche draufpassen :smileynew:

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax » Mon Dec 21, 2020 1:09 pm

Ist der Baum in der Wiese am Bahnsilo West schon gemeldet worden? :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch


elevenfourteen
Posts: 218
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen » Mon Dec 21, 2020 1:18 pm

TopAce888 wrote:
Mon Dec 21, 2020 12:38 pm

Wie klappt das so mit den neuen Paletten? [...]
Klappt an sich super, wäre aber noch richtig cool, wenn die um 90° gedreht werden könnten =) (Kann hier jedoch leider nicht sagen, ob die überall so spawnen.)

Image

User avatar
TopAce888
Posts: 11844
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 » Mon Dec 21, 2020 1:21 pm

Auf die Position beim Spawnen habe ich keinen Einfluss. Ich könnte jedoch mal schauen, was passiert, wenn ich den Trigger um 90° drehe.

elevenfourteen
Posts: 218
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen » Mon Dec 21, 2020 1:23 pm

Ah okay, ist natürlich kein Problem, sollte das nicht gehen. Danke für die schnelle Reaktion! =)

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax » Mon Dec 21, 2020 1:24 pm

Image
:search: :this: :zunge: :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Mister-XX
Posts: 11156
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX » Mon Dec 21, 2020 1:29 pm

TopAce888 wrote:
Mon Dec 21, 2020 1:14 pm
Welcher Baum? :hmm: :wink3:

Image
Ist das ein moderner LED beleuchteter Weihnachtsbaum ?
Gibt es den auch in rot leuchtend ?
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
G923
Driving Force Shifter
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

Post Reply