[LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

TobiHH
Posts: 973
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TobiHH » Wed Dec 23, 2020 12:30 pm

Den kann man auch mit Global Company aufschneiden, dann ist er ebenfalls weg.

User avatar
DieTigerin
Posts: 134
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin » Wed Dec 23, 2020 12:32 pm

Ich hab den auch schon oft benutzt, nie was gewesen. Es liegt auch nicht an dem Mod.

Ganz normal den alten Heuballen aus normalen Gras fertig gepresst und dann das Pferdegras.

Ich werde mal schauen ob das mit anderen Grassorten aus der FE auch so ist - zB mit dem Klee.

Image

Image

Bissel albern sieht das ja aus, oder? ^^

Koyaga
Posts: 224
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga » Wed Dec 23, 2020 12:51 pm

Hat es eventuell was damit zu tun, dass TopAce die Palettengrösse verändert hat?
Also bei den Lohn-Transportaufträgen.

Eventuell gibt es da irgendeine Querverbindung?
Last edited by Koyaga on Wed Dec 23, 2020 12:54 pm, edited 1 time in total.
PS4 mit Seasons und PF

User avatar
TopAce888
Posts: 11782
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 » Wed Dec 23, 2020 12:54 pm

Also, ich habe grad einen Fehler in der Karten gefunden. Könnte sein, dass der dafür ausschlaggebend ist. Es sind zwar alle Ballen in der Karte drin, die sind auch in der Konfiguration angelegt nur in der alles entscheidenden Einstellung wird nicht auf die neue Konfiguration verwiesen, sondern auf den Standard des LS19. Bei mir kamen beim Pferdegras nämlich normale Strohballen hinten raus. :shock:

Koyaga wrote:
Wed Dec 23, 2020 12:51 pm
Hat es eventuell was damit zu tun, dass TopAce die Palettengrösse verändert hat?
Also bei den Lohn-Transportaufträgen.

Weis ja nicht, ob du hier im Auftrag Ballen presst, oder zum eigenen Vergnügen?
Selbst wenn sie als Auftrag Ballen pressen würde, hätte die Transportpaletten damit nichts zu tun, Ballenpresse ist ja kein Transportauftrag. Außerdem pflanzen die KI-Bauern auch kein Pferdegras an, es ist also zu ihrem eigenen Vergnüngen. :wink3:

Koyaga
Posts: 224
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Koyaga » Wed Dec 23, 2020 12:58 pm

Hätte das mal der Typ damals so schnell erkannt, bei dem aus Wasser Wein wurde, dann müssten wir jetzt nicht 3 Tage lang seinen Geburtstag feiern. :lol:

Edit: Du hast meinen Beitrag schon wieder schneller gelesen und kommentiert, als ich ihn editieren/korrigieren konnte. :wink3:
PS4 mit Seasons und PF

elevenfourteen
Posts: 218
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen » Wed Dec 23, 2020 1:01 pm

Also erst mal keine Ballen pressen oder nur keine aus Pferdegras? =)

User avatar
DieTigerin
Posts: 134
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin » Wed Dec 23, 2020 1:04 pm

Ich habs nochmal mit Klee versucht, gleiches Ergebnis:

Image

Gegenprobe mit normalem Gras (frisch):

Image

Es sind also nur die Grassorten der FE betroffen.

Achso, ich presse für mich mich selbst, hat mit Missionen nix zu tun.

User avatar
DieTigerin
Posts: 134
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin » Wed Dec 23, 2020 1:08 pm

Ich hab übrigens auch Karotten angebaut. Ich spul mal vor und schaue vorsichtshalber ob mit dem Ernten dort alles klappt.

User avatar
TopAce888
Posts: 11782
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 » Wed Dec 23, 2020 1:33 pm

Irgendwie ist das noch der Wurm drin, ich konnte ihn bislang jedoch nicht finden. Auch die Änderung des Pfads hat nichts gebracht. :confusednew:

User avatar
DieTigerin
Posts: 134
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin » Wed Dec 23, 2020 1:51 pm

Also falls es hilft, es sind wohl nur Ballen der FE betroffen. Karotten funktionieren.

User avatar
LMoonlight
Posts: 1127
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight » Wed Dec 23, 2020 1:53 pm

Ich habe mir jetzt grad mal neugierigerweise, das Forage Extension angeguckt.
Außerdem wird durch diese Extension neue Fütterungs-Früchte Luzerne (sowie Heu und Silage), Klee (sowie Heu und Silage) und Karotten hinzugefügt. Um Luzerne oder Klee als Frischfutter oder Heu zu ernten muss dieses als Fruchtsorte in der Map verbaut sein.
Da Du das FE ja auf der Karte zugänglich hast, ist es möglich die Luzerne, den Klee und die Karotten dann als zusätzliche Fruchtsorte freizuschalten? Also dass man die den Tieren, falls der Stall das unterstützt, auch zufüttern könnte?
Ähnlich wie mit dem Ackergras ja schon gemacht ist als zusätzliche Sortenerweiterung.

Ich rede jetzt nur von den Grundtypen zum anpflanzen, ernten, verfüttern, verkaufen der frischen Luzerne, des frischen Klee und der Karotten. Kein Heu, keine Silage und so. Da würde sich an der Limitierung der HeighTypes ja nichts ändern. Oder würde das nicht gar klappen?

Mit welchen Geräten erntet man eigentlich Karotten? Ähnlich wie Zuckerrüben? :confusednew:

TobiHH
Posts: 973
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TobiHH » Wed Dec 23, 2020 1:57 pm

In der animalfood.xml kannst du eintragen, was die Tiere fressen sollen. kannst du also ganz individuell anpassen.


TobiHH
Posts: 973
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TobiHH » Wed Dec 23, 2020 2:01 pm

Sorry, hatte nicht auf deine Signatur geachtet.

User avatar
DieTigerin
Posts: 134
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin » Wed Dec 23, 2020 2:04 pm

In der Forage Extension ist die Futterzusammenstellung bereits umgestellt. Deswegen spiele ich die ja so gerne! Ich habs grad nicht offen, aber Schafe fressen dann nicht nur Gras oder Heu, sondern ich glaube vier Sorten, die du füttern musst, damit sie auf 100% kommen. Innerhalb der einzelnen Futterbeigaben kannst du dann wählen zwischen Frischgras, Frischklee oder Silage. Oder bei den Rüben zwischen Karotten und Zuckerrüben.

Post Reply