[LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

User avatar
TopAce888
Posts: 12106
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 » Mon Apr 12, 2021 10:51 am

Scrunch1974 wrote:
Mon Apr 12, 2021 8:59 am
Hallo,

seit neustem ist das Tor beim Biogetreidespeicher bei jedem neuen Tag wieder verschlossen. Obwohl man es auf gemacht hatte.
Alle anderen Tore bleiben offen.

Lg
Mit dem kommenden Update habe die Tore alle Öffnungszeiten, sie gehen in der Zeit von 9-20 Uhr automatisch auf. Außerhalb der Zeit müssen diese dann ganz normal von Hand geöffnet werden.

BudFox90
Posts: 2
Joined: Mon Apr 12, 2021 11:01 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by BudFox90 » Mon Apr 12, 2021 11:03 am

Moin, vielen Dank erstmal für die klasse Map :D
hat jemand von euch oder gar Ihr selbst, eine Auflistung für die besten Verkaufspreise ?
Vielen Dank im Voraus.

Scrunch1974
Posts: 18
Joined: Sat Jun 16, 2018 9:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Scrunch1974 » Mon Apr 12, 2021 12:00 pm

TopAce888 wrote:
Mon Apr 12, 2021 10:51 am
Scrunch1974 wrote:
Mon Apr 12, 2021 8:59 am
Hallo,

seit neustem ist das Tor beim Biogetreidespeicher bei jedem neuen Tag wieder verschlossen. Obwohl man es auf gemacht hatte.
Alle anderen Tore bleiben offen.

Lg
Mit dem kommenden Update habe die Tore alle Öffnungszeiten, sie gehen in der Zeit von 9-20 Uhr automatisch auf. Außerhalb der Zeit müssen diese dann ganz normal von Hand geöffnet werden.

Klasse

Wenn ich mir was wünschen dürfte :)

Das vernünftige und normale Überladewagen Karoitten Kartoffeln Zwiebeln und sowas laden können. Die 2 die es wohl als Mod gibt Sind solche Monsterteile und echt nicht gut

User avatar
TopAce888
Posts: 12106
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 » Mon Apr 12, 2021 12:21 pm

Mensch, wärst du mal eher damit um die Ecke gekommen. Ich hatte das vor kurzem noch überlegt, aber dann gedacht, dass das grad für diese Früchte extrem unrealistisch ist und es dann verworfen.

User avatar
Nacon
Posts: 51
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Nacon » Mon Apr 12, 2021 12:25 pm

Wie wäre es, wenn du auch am Shop ein Öffnungszeit einführst? Gab es damals z.b bei der Gorale Map. Z.b von 8:00 Uhr - 20:00 Uhr? So haben bei uns die BayWa Landmaschinen Händler geöffnet. D.h das Tor bleibt dann außerhalb der Zeit auch geschlossen. Natürlich ohne die Möglichkeit es manuell zu öffnen. :biggrin2:
Plattform: Konsole (LS19 - Platinum Edition)
Aktuelle Map: Ravensberg 1/2 + Precision Farming
______________________________________________
Mein System:
PS5 Digital:
CPU: AMD Ryzen Zen2 (8 Kerne / 16 Threads / 3.5 GHz)
GPU: AMD Radeon RDNA2 (2.23 GHz / 10.3 TFLOPS)
RAM: 16GB GDDR6/256-bit (448 GB/s)
Festplatte: Custom SSD 825 GB (5.5 GB/s)

TV: Sony KD-65XE9305 4K (Nativ 100Hz)

TobiHH
Posts: 992
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TobiHH » Mon Apr 12, 2021 12:45 pm

TopAce888 wrote:
Mon Apr 12, 2021 12:21 pm
Mensch, wärst du mal eher damit um die Ecke gekommen. Ich hatte das vor kurzem noch überlegt, aber dann gedacht, dass das grad für diese Früchte extrem unrealistisch ist und es dann verworfen.
Genau aus dem Grund finde ich es gut, dass du es nicht gemacht hast.

mcweis
Posts: 293
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by mcweis » Mon Apr 12, 2021 1:14 pm

TopAce888 wrote:
Mon Apr 12, 2021 12:21 pm
Mensch, wärst du mal eher damit um die Ecke gekommen. Ich hatte das vor kurzem noch überlegt, aber dann gedacht, dass das grad für diese Früchte extrem unrealistisch ist und es dann verworfen.
also wenn, dann würde ich ne Ropa Maus nehmen und da die Früchte mit einbauen, Überladewagen fände ich auch unrealistisch
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg

User avatar
TopAce888
Posts: 12106
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 » Mon Apr 12, 2021 1:20 pm

Nacon wrote:
Mon Apr 12, 2021 12:25 pm
Wie wäre es, wenn du auch am Shop ein Öffnungszeit einführst? Gab es damals z.b bei der Gorale Map. Z.b von 8:00 Uhr - 20:00 Uhr? So haben bei uns die BayWa Landmaschinen Händler geöffnet. D.h das Tor bleibt dann außerhalb der Zeit auch geschlossen. Natürlich ohne die Möglichkeit es manuell zu öffnen. :biggrin2:
Feste Zeiten mit einem geschlossen Tor gefallen mir so überhaupt nicht. Ich will zu jeder Tages- und Nachtzeit durch ein Tor fahren können ohne dass der Mapper mir vorgibt, wann ich das darf. Da ich ja seit einigen Wochen AD nutze und der Fahre teilweise Probleme mit dem Tor hatte, habe ich die nicht festen Öffnungszeiten eingetragen.

TobiHH wrote:
Mon Apr 12, 2021 12:45 pm
TopAce888 wrote:
Mon Apr 12, 2021 12:21 pm
Mensch, wärst du mal eher damit um die Ecke gekommen. Ich hatte das vor kurzem noch überlegt, aber dann gedacht, dass das grad für diese Früchte extrem unrealistisch ist und es dann verworfen.
Genau aus dem Grund finde ich es gut, dass du es nicht gemacht hast.
Naja, selbst wenn ich es gemacht hätte, müsste man es ja nicht nutzen. :wink3: Besser können, aber nicht wollen, als wollen, aber nicht können. :lol:

Scrunch1974
Posts: 18
Joined: Sat Jun 16, 2018 9:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Scrunch1974 » Mon Apr 12, 2021 1:50 pm

Also das mit der Maus wäre ne Idee

O Baude
Posts: 423
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by O Baude » Mon Apr 12, 2021 5:51 pm

Ich habe mir die Karte für Konsole gesogen, und bin begeistert über die herausragende Qualität der Karte.
Ich wollte dir dafür danken, dass du so was machst. Ich bin der Meinung, das ist wohl die schönste Karte für den LS19, die es im ModHub gibt.

Ich habe nun aber noch eine Frage, die ich einfach stelle, weil ich keine Zeit habe, den ganzen Thread zu lesen.
Ich wollte das Gebiet zu Pferde erkundigen. Deshalb kaufte ich mir das Grundstück mit den Pferdehof Huster für 20´000 Euro oder so ähnlich, drauf. (Um 37,38,41 herum, oder so ähnlich).
Ich kriege den Hof aber nicht zum laufen. Die Stall- und Koppeltüren gehen nicht auf. Somit kann ich dort keine Pferde halten. Und der Pferdeplatz ist verloren, weil ich dadurch auch kein Zugang mit dem Traktor habe.
Ich habe es in beiden Versionen versucht, und die auch mit dem entsprechenden Geo dazu.
Was mache ich da falsch?

Und weiter noch eine Frage:
Du bist als Kartenersteller so gut, wie ich das mit gekauften Fabriken niemals sein werden kann. Besonders auch, was die Gestalltung des nahe gelegenen Umfeldes betrifft.
Ist es programmtechnisch denkbar, dass die vielen verschiedenen Fabriken bereits fest in der Karte einprogrammiert sind, und dies mit von dir vorgegebenen Standorten?
Das Land aber, der besonderen Umstände halber, regelmässige Kosten verursacht, die mir automatisch abgezogen werden?
Und das diese erst dann funktionieren, wenn ich das Land gekauft habe. Also in etwa so, wie bei BGA´s in anderen Karten, anstelle von Tierställen?
Bei den BGA´s scheint es mir doch auch so zu sein, dass man diese mit irgend was füllt, und was ganz anderes dabei heraus kommt.
Damit liesse sich, so denke ich, das Limit von maximal 10 Tierställen oder Fabriken auf der Konsole beseitgen. Und damit alle möglichen kaufbaren Fabriken in die Karte integrieren?
Und die Fabriken würden sich auch harmonisch in das Landschaftsbild einfügen, ständen dies dann doch nicht einfach auf einem Feld, sondern dort, wo es eigentlich, nach Auffassung des Karteerstellers, Sinn macht.
Wobei dann auch die Zufahrswege zu diesen Beschildert sein könnten, was ich beim Selberklicken niemals hinkrige.

SilvanPuma2020
Posts: 9
Joined: Fri Apr 16, 2021 7:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by SilvanPuma2020 » Fri Apr 16, 2021 7:58 am

Hallo ( Ravensberg )
Bei mir verschwinden nach 2 bis 3 Tage die Baumsezlinge. ich habe alle mods Rausgenommen und nur die Fabriken drin gelassen und es ging auch nicht
Auf der normalen Map funktioniert es
Bitte um Antwort
Gruss Matthias

User avatar
TopAce888
Posts: 12106
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 » Fri Apr 16, 2021 12:05 pm

Wo verschwinden die? Aus dem Shop? Mit welcher Version der Ravensberg bist du unterwegs? :confusednew:

SilvanPuma2020
Posts: 9
Joined: Fri Apr 16, 2021 7:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by SilvanPuma2020 » Sat Apr 17, 2021 1:24 am

OK
Ich habe die Ravensberg 2/2 mit Fabriken
Die neuste Version
Und auf der PS 4
Wen ich die Baumsezlinge gepflanzt habe verschwinden sie nach 3 Tagen
Die Kiste mit den Baumsezlinge auf der Seztmaschiene bleiben
es Verschwinden nur die wo gepflanzt sind

Jens1987
Posts: 4
Joined: Mon Apr 05, 2021 10:15 am

Re: [LS19 Greenriver 2019

Post by Jens1987 » Sat Apr 17, 2021 9:50 am

Moin zusammen,
Habe da mal eine Frage und zwar wir bespielen die greenriver2019 und haben seid Mittwoch die Probleme das wir 2 bis 5 min auf der Karte sind und dann komplett aus dem Spiel fliegen? Alles Spieler auf der Karte fliegen aus dem Spiel! Woran kann das liegen?? Kann da jemand weiter helfen?? Oder kann uns sagen wo ich das melden kann?? Lg

User avatar
Farmer Mac
Posts: 441
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by Farmer Mac » Sat Apr 17, 2021 10:06 am

Moin :hi:
Ich hab leider ein Problem, mein Speicherstand startet nicht mehr und der Ls stürzt dann komplett ab und muss neu gestartet werden.
Ich spiele auf der PS4, mit Ravensberg Fabriken, Seasons, deiner Geo Fabriken und Precision Farming.
Er startet nur wenn Seasons ausgeschaltet ist. :confusednew:
Einen neuen Spielstand hab ich auch probiert, leider das gleiche Problem.

Post Reply