[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Farmer Mac »

Nabend :hi:
Ich weiß jetzt nicht ob das schon bekannt ist ? Ich wollte den Hof und den Kühstall umgestalten und wollte die Kühe verkaufen . Das Tiermenü lässt sich nicht öffnen und danach ist es auch verschwunden :hmm:
Ich spiele auf der PS4 und hab es auch ohne Mods ausprobiert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

Ich glaube in der Bugliste auf Seite 1 gibt es schon etwas dazu. Habe mich daüber nur gewundert, weil ich am PC in beiden Ställen alle Kühe verkauft habe.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Das wurde jetzt schon mehrfach berichtet, aber es wurde auch gesagt, dass das wohl kein spezifisches Problem der Ravensberg sei. Es soll wohl aber nach einem Neustart des LS19 wieder funktionieren. Ich weiß leider nicht woran der Fehler liegt. Der Stall ist ja auch von MoosAgrar und was die Trigger anbelangt habe ich da nichts verändert.
Last edited by TopAce888 on Tue Dec 29, 2020 8:33 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Farmer Mac »

Ach da steht es ja gleich im ersten Satz :blushnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Bätzu »

Top Ace mal 2 Fragen
Ist es normal dass, das Ackergras länger braucht zum Erntezustand zu gelangen als die anderen Sorten?
2. Der Kuhstall hat ja Produktivität TMR 100% jedenfals deiner.
Auf ner anderen Map 2 Modkuställe installiert, schon ältere mod, da geht das nicht mehr :confusednew:
Mann muss jetzt alles reinkippen, das heisst
TMR Produktivität bei 65%
Heu/Silage 25%
Gras 10%
Nur so gibt's 100%
Ist das neu oder wie?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

Muss man....? Habe ich noch nie drauf geachtet...:hmm:...oder hat TopAce888 das so in seinen Geomod eingebaut...immer sauber und man muss für die 100% nur TMR füttern...weil an dem Stall von Moosagrar hat er nichts geändert...glaube ich :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Dec 29, 2020 8:47 pm Top Ace mal 2 Fragen
Ist es normal dass, das Ackergras länger braucht zum Erntezustand zu gelangen als die anderen Sorten?
[...]
Das ist richtig, Ackergras hat eine Wachstumsstufe mehr als das normale Gras.

Bätzu wrote: Tue Dec 29, 2020 8:47 pm [...]
2. Der Kuhstall hat ja Produktivität TMR 100% jedenfals deiner.
Auf ner anderen Map 2 Modkuställe installiert, schon ältere mod, da geht das nicht mehr :confusednew:
Mann muss jetzt alles reinkippen, das heisst
TMR Produktivität bei 65%
Heu/Silage 25%
Gras 10%
Nur so gibt's 100%
Ist das neu oder wie?
Ich verwende die Standard-Einstellungen, die aus dem Basisspiel geladen werden und da heißt es TMR 100%, Heu/Silage 75% und Gras 25%. Das ist auch unabhängig vom verwendeten Stall. Die andere Map von dir verwendet da scheinbar andere Einstellungen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Dec 29, 2020 8:50 pm Muss man....? Habe ich noch nie drauf geachtet...:hmm:...oder hat TopAce888 das so in seinen Geomod eingebaut...immer sauber und man muss für die 100% nur TMR füttern...weil an dem Stall von Moosagrar hat er nichts geändert...glaube ich :confusednew:
Ja eben, hab grad nachgrschaut der Kuhstall von SN Modding und der Milchviehstall von moechtegernbauer muss ich jetzt alles reinkippen für 100%
Update war keins soviel ich weiss :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Ist das jetzt gut oder schlecht? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 9:12 pm
Bätzu wrote: Tue Dec 29, 2020 8:47 pm Top Ace mal 2 Fragen
Ist es normal dass, das Ackergras länger braucht zum Erntezustand zu gelangen als die anderen Sorten?
[...]
Das ist richtig, Ackergras hat eine Wachstumsstufe mehr als das normale Gras.

Bätzu wrote: Tue Dec 29, 2020 8:47 pm [...]
2. Der Kuhstall hat ja Produktivität TMR 100% jedenfals deiner.
Auf ner anderen Map 2 Modkuställe installiert, schon ältere mod, da geht das nicht mehr :confusednew:
Mann muss jetzt alles reinkippen, das heisst
TMR Produktivität bei 65%
Heu/Silage 25%
Gras 10%
Nur so gibt's 100%
Ist das neu oder wie?
Ich verwende die Standard-Einstellungen, die aus dem Basisspiel geladen werden und da heißt es TMR 100%, Heu/Silage 75% und Gras 25%. Das ist auch unabhängig vom verwendeten Stall. Die andere Map von dir verwendet da scheinbar andere Einstellungen.
Ach so dann ist das Map bedingt, war nur grad verwundert weil es vorher so war wie bei dir, dann hat sich das geklärt Danke :hi:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 9:20 pm Ist das jetzt gut oder schlecht? :confusednew:
Für deine Map gut, für die andere schlecht :lol: :lol: :lol:
EDHEINEN
Posts: 142
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by EDHEINEN »

Hallo,
zuerst einmal: die Map ist wunderschön und bietet viel Abwechslung.

Mir sind zwei Dinge aufgefallen: Bahn Silo West kann man mit einem Krampe Sattelzug nicht unter die Silo's durchfahren.
Am Grassilo auf dem südlichen Bauernhof "klitscht" das Gras rundum durch.
Ich habe die Bäume am Kuhstall abgesägt, aber es bleiben ein paar Wurzeln stehen.

Ich möchte ganz gewiss nicht meckern, denn die Map gefällt mir sehr gut.

Einen schönen Jahresausklang und Gesundheit für 2021.

Ich bin ein Restaurateur und wir haben seit Mitte Oktober geschlossen. Deshalb habe ich jetzt sehr viel Zeit zum "Farmen".

Bleibt gesund

FARMER4780
User avatar
tuvok
Posts: 30
Joined: Fri Nov 13, 2020 12:49 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by tuvok »

Hey Ho..

mal ne Frage, wir nutzen von der MOD Hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=147397
den kleinsten 12m Hänger damit wir mal Holz abtransportieren können, aber keines der Sägewerke ist wirklich dafür ausgelegt dort abzuladen.

Gibt es die Möglichkeit, dass noch etwas geschaffen wird zum abladen oder kann man die Sägewerke erweitern? wir fahren auch immer um das Gebäude rum, dahinter ist es auch schon sehr sehr eng :)

https://prntscr.com/wclwfh

Außerdem ist irgendwie der Verkaufsknopf ziemlich versteckt, weiß nicht ob das absicht ist? ich musste den erstmal suchen .. glücklicherweise war es gerade dunkel :)

https://prntscr.com/wclwbl


Gibt es evtl. noch Probleme mit dem Precision DLC ? wir mussten teilweise Felder verkaufen wieder und neu kaufen, weil nach ner Weile die Daten irgendwie weg waren .. jetzt habe ich schon wieder nen Feld da ist ein Dicker grauer Streifen, als wenn ich keine Bodenproben genommen hätte ...

https://prntscr.com/wcoy5a

Dann noch eine Frage zu den HeightTypes, wenn ich die MaisPlus + Extension rein tu, wieviele Früchte habe ich den dann noch frei? wenn ich irgendwann Seasons mit den 3 Früchten dazu tu?
Lebe lange und in Frieden
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Guschdlfarmer »

Bätzu wrote: Tue Dec 29, 2020 8:47 pm Top Ace mal 2 Fragen
Ist es normal dass, das Ackergras länger braucht zum Erntezustand zu gelangen als die anderen Sorten?
2. Der Kuhstall hat ja Produktivität TMR 100% jedenfals deiner.
Auf ner anderen Map 2 Modkuställe installiert, schon ältere mod, da geht das nicht mehr :confusednew:
Mann muss jetzt alles reinkippen, das heisst
TMR Produktivität bei 65%
Heu/Silage 25%
Gras 10%
Nur so gibt's 100%
Ist das neu oder wie?
So glaube ich war das fütterungssystem im 17er oder? Zumindest auf der lossberg. Auf der riesenbeck ist das auch so. Ich persönlich finde das nicht schlecht da man etwas mehr Abwechslung beim füttern hat und auch jeden Tag mal frisches gras füttern kann, was ja nicht ganz realitätsfern ist. Mir ist das jetzige System etwas zu langweilig :sadnew:
Aber wahrscheinlich wurde das von der com für den ls19 so gewünscht. Recht machen kann manns ja nie allen :lol:
Ich persönlich fänds ja gut wenn TMR 100% bringen würde und wenn man noch frisches gras dazu gibt man auf 105% oder 110% kommen würde. Dann kann man sich dieser fleißaufgabe widmen oder eben nicht ohne eine nachteil zu haben.
PS4
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by ltl.vamp »

Kann es sein, dass die Markierung bei der Werkstatt beim Shop um 90 Grad gedreht werden muss? Gefühlt wird ein Objekt neben dem Trigger außerhalb der Markierung erkannt, aber nicht oben Richtung Zaun in der Markierung?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply