[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Ranger288
Posts: 3
Joined: Fri Mar 19, 2021 5:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.2.0.0 Supportthread

Post by Ranger288 »

Habe ich auch erst seit der neusten Version
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.2.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Ich habe das grad nochmal überprüft und im Editor von sämtlichen Fruchtarten den abgeernteten Zustand auf den Boden gemalt. Im Spiel bin ich durchgefahren und der Status ist (bei den Früchten, bei denen es eingerichtete ist) nochmal eine Stufe zurück auf die abgefahrenen Stoppel gegangen. Im Spiel wird dieser Zustand farblich nicht gekennzeichnet, d.h. es könnte aufgrund des Brauntons von Verdorrt/Verfault für dich so aussehen, als wäre das dieser Zustand. Stell doch mal auf den Farbenblindenmodus um, dann ist der Unterschied mit Braun zu Grau deutlicher. Dass du an den Stellen dennoch erst Pflügen musst kommt dann daher, dass durch die Fruchtzerstörung 2.0 abgefahrenen Stoppel nicht einer Direktsaatmaschine und der gleichen Frucht übersät werden können. Mit einer anderen Frucht geht es aber.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Nacon »

Irgendetwas stimmt bei der Konsolenversion nicht.

Wenn ich im Menü die Map aufrufe passt gar nichts mehr. Bei Wachstum steht nichts mehr,bei Bodenbeschaffenheit zeigt er auch nicht mehr alles an. Also irgendwie ist das alles verbuggt. Ich weiß nicht mehr ,ob ich kälken muss oder nicht. Da muss ich jetzt immer extra zum Feld fahren.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Nacon wrote: Fri Apr 02, 2021 9:44 am
Irgendetwas stimmt bei der Konsolenversion nicht.

Wenn ich im Menü die Map aufrufe passt gar nichts mehr. Bei Wachstum steht nichts mehr,bei Bodenbeschaffenheit zeigt er auch nicht mehr alles an. Also irgendwie ist das alles verbuggt. Ich weiß nicht mehr ,ob ich kälken muss oder nicht. Da muss ich jetzt immer extra zum Feld fahren.
Hi,

das ist wohl ein allgemeiner Anzeige-Bug. Hat nichts mit der Karte selbst zu tun. Das hatte ich sogar schon mal auf der Felsbrunn und auf der Alten Agrar. War aber 'meistens' nach einem Spielneustart wieder in Ordnung. Oder auch nicht. Warum das auftritt weiß ich nicht.

Was auch öfter bei Karten mit 2 Fruchtseiten vorkommt ist, dass man mal auf der Seite 1 und mal auf der Seite 2 die Früchte durchklicken und anklicken kann. Und dann halt auf der anderen Seite entweder nur auf die erste oder letzte Frucht klicken kann oder überhaupt nicht auf die Früchte kommt.

Aber auch das hatte ich schon auf anderen Karten, nicht nur auf der Ravensberg.

Und manchmal trat das auch in Kombination mit der nicht vorhandenen Anzeige der Bodenbeschaffenheit oder des Wachstums auf 🤷‍♀️
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Nacon »

LMoonlight wrote: Fri Apr 02, 2021 10:11 am
Nacon wrote: Fri Apr 02, 2021 9:44 am
Irgendetwas stimmt bei der Konsolenversion nicht.

Wenn ich im Menü die Map aufrufe passt gar nichts mehr. Bei Wachstum steht nichts mehr,bei Bodenbeschaffenheit zeigt er auch nicht mehr alles an. Also irgendwie ist das alles verbuggt. Ich weiß nicht mehr ,ob ich kälken muss oder nicht. Da muss ich jetzt immer extra zum Feld fahren.
Hi,

das ist wohl ein allgemeiner Anzeige-Bug. Hat nichts mit der Karte selbst zu tun. Das hatte ich sogar schon mal auf der Felsbrunn und auf der Alten Agrar. War aber 'meistens' nach einem Spielneustart wieder in Ordnung. Oder auch nicht. Warum das auftritt weiß ich nicht.

Was auch öfter bei Karten mit 2 Fruchtseiten vorkommt ist, dass man mal auf der Seite 1 und mal auf der Seite 2 die Früchte durchklicken und anklicken kann. Und dann halt auf der anderen Seite entweder nur auf die erste oder letzte Frucht klicken kann oder überhaupt nicht auf die Früchte kommt.

Aber auch das hatte ich schon auf anderen Karten, nicht nur auf der Ravensberg.

Und manchmal trat das auch in Kombination mit der nicht vorhandenen Anzeige der Bodenbeschaffenheit oder des Wachstums auf 🤷‍♀️
Ja, genau das habe ich auch. Die 2 Fruchtseite kann ich auch nicht anklicken. Jetzt ist bei Wachstum und Bodenbeschaffenheit alles weg. Also da ist jetzt auch nichts mehr zum anklicken.
Felsbrunn
Posts: 639
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Felsbrunn »

Ich hab das auf dem PC mit einem PS4 Controller auch. Mit der Maus geht es. Versuch mal ne Maus an die PS anzuschließen. Vielleicht geht das dann auch.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Sind da eigentlich nur die PS-Spieler, bzw. mit dem PS-Controller betroffen? Ich nutze den Xbox Controller am PC und hatte diese Probleme noch nie. Aber ich fürchte, ich kann da absolut nichts gegen machen, außer die Früchte wieder zu reduzieren, so dass es nur noch eine Seite bei den Früchten gibt. Ist jetzt die Frage, was das kleinere Übel ist, weniger Früchte oder Anzeigefehler. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:30 am Sind da eigentlich nur die PS-Spieler, bzw. mit dem PS-Controller betroffen? Ich nutze den Xbox Controller am PC und hatte diese Probleme noch nie. Aber ich fürchte, ich kann da absolut nichts gegen machen, außer die Früchte wieder zu reduzieren, so dass es nur noch eine Seite bei den Früchten gibt. Ist jetzt die Frage, was das kleinere Übel ist, weniger Früchte oder Anzeigefehler. :hmm:
Untersteh dich die Früchte wieder rauszunehmen :shock: ... da dieses 'Problem' überall auf Karten mit 2 Fruchtseiten auftritt, wäre es ein Drama, wenn Du nur deswegen die tollen Extras rausnimmst 😭 ... Das liegt weder an Dir, noch an der Karte!! ... also bitte nix ändern. Lieber tippe ich ständig meinen Senf da dazu :lol:

In chamberg Valley habe ich das gleiche 'Problem' mit den Fruchtseiten. who cares ... :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Also ist der Anzeigefehler das kleinere Übel. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Nacon wrote: Fri Apr 02, 2021 10:46 am
[ ... zum Beitrag weiter oben: viewtopic.php?f=958&t=174376&p=1380792#p1380762 ... ]


Hier hab ich mal Beispiele für diesen Anzeigefehler bei der Seite Feldfrüchte bzw. Wachstum gefunden ... und wie weiter unten erwähnt wird, hilft meist ein LS Neustart. Nicht immer, aber manchmal :hi:

Map: Lazy Acres

Wachstum wird nur auf der Map (klar, wie immer und überall), aber nicht im Minifenster angezeigt ...
Image
Image
Bei der 2. Fruchtseite war auch da nur die erste Frucht anwählbar :wink3:
Edit 2 ...
Map: ItalianRice XL
Da, noch ein Beispiel gefunden. Fruchtseite 2 hat nur eine einzige Frucht drin. Da kam man gar nicht erst auf die Frucht runter. (35:16)
Das sprang nur zwischen dem Feldfrüchte 2 und dem Traktor darüber hin und her:
Image
Edit 3 vom 17.05.2021 ...
Map: Chamberg Valley
Diese hat auch 2 Fruchtseiten und dort tritt es genauso auf.

********************************************************************************

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:49 am Also ist der Anzeigefehler das kleinere Übel. :lol:
Auf alle Fälle ... !!!! ... :lol:
Last edited by LMoonlight on Mon May 17, 2021 12:49 pm, edited 7 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:49 am Also ist der Anzeigefehler das kleinere Übel. :lol:
Xbox: Nach einem Neustart des LS sind die alle Anzeigen wieder da - egal welche Karte. Wie gesagt: Neustart des LS - nicht des Spielstandes!
--> Fazit: Bitte nichts ändern.

Noch eine Frage: In der Ravensberg 1/2 fehlt das Kalksymbol bei den Überladewagen. Gilt "Kalk in Überladewagen" nur für die Fabrikversion?
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Man, man...was bin ich doch nur für ein Vollhorst. Ich habe es in allen Varianten hinzugefügt, nur nicht bei der Konsolenversion ohne Fabriken. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Wurzelsud »

Dann kommt es halt mit dem nächsten Update. No problem.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Nacon »

Neustart hat geholfen. Vielen Dank! Liegt also nicht an Ravensberg.

Noch eine Frage: Wir spielen nur zu 2 auf der Ravensberg und haben beide einen Glasfaseranschluss (->200 MBit/s) Die Konsolen sind via LAN verbunden. Kann mir jemand die heftigen Pingschwankungen erklären? Manchmal bis zu 200 ms. Einfach so! Wie aus dem nichts von 20 ms hoch auf 200 ms. Dann ruckelt alles mal kurz und zack ist es wieder weg. Das hatten wir heute den ganzen Vormittag und urplötzlich ab 12 Uhr lief es stabil.

Server? :confusednew: Oder eher Playstation Network?
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Hellfire2284 »

So. Nu auf Ps5 😈. Allet jeil so wig. Aber durch die grandiose Leistung der 5, ist mir jetzt etwas aufgefallen, was ich ein bisschen störend finde. Und zwar die Schatten der Ballons. Je nach Blickwinkel, da oder auch nicht und dann unverhältnismäßig groß. Vllt kannst du die ja einfach ganz entfernen. Also die Schatten. Nicht die Ballons. Ansonsten schöne Feiertage allen. Ich geh dann mal was ackern 🤣.
Ps5
Post Reply