[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

stoaner
Posts: 13
Joined: Mon Oct 27, 2014 8:12 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by stoaner »

Echt schön geworden die Map, respekt.

Hab kleinen Fehler gefunden an der Tankstelle im Hauptort:

Image

Da schweben der Blumenkübel und die Streukiste.
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

Haagele wrote: Sat Dec 19, 2020 8:22 am Bevor dein Edit über geht. Die Tiere die da sterben stehen auf dem zweiten Hof in Ravensberg. Ohne seasons fünfundzwanzig sie dort als Deko.Mit seasons Sterben sie leider.
Danke! Ja sowas dachte ich mir schon. Nunja.... kann ich nicht ändern.

Aber ich muss sagen... bis auf die kleinen Anfangsbuggys richtig spitze, ich fühl mich schon echt wie zuhause. Ich liebe diesen Detailreichtum!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sat Dec 19, 2020 12:13 am Das sind die schwebende Steine von Ravensberg...ein bislang ungeklärtes Naturphänomen...
Das sind die Halleluja-Steine, die sind voll mit Unobtanium. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 10:34 pm Deinen Noobgedankengang hatte ich schon vor zwei Jahren, aber außer Gärreste bekommt man leider nichts anderes aus der BGA raus, das hat Giants fest eingestellt. Ich kann zwar den Lagerfülltyp ändern, aber dann ist es halt einfach ein Lager für z.B. Zucker, aber produziert werden immer noch Gärreste (die dann aber wiederum kein Lager an der BGA haben). Die einzige mir anderer bekannte Möglichkeit ist das Umfunktionieren des Silierens. Da könnte man dann tatsächlich aus Rüben und Zuckerrohr Zucker bekommen. Aber das ist auch irgendwie bekloppt, das über ein Fahrsilo zu machen.
Oha. Na das wäre dann natürlich nix, wenn sich die Gärreste nicht verändern lassen. Das stimmt.

Hihi ... stell mir das mit dem Durchfahrsilo grad mal bei den Brettern vor. Hackschnitzel in das Silo gekippt, abgedeckt und am Ende kommen schick geschnittene Bretter unter der Plane hervor :lol: ... neeee ... das mit dem Durchfahrsilo passt da wirklich nicht so ganz ins Bild :smileynew:

TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 10:34 pm Selber welche verbauen werde ich definitiv nicht ...
Das solltest Du auch nicht. Das würde auch Deine Karte total verändern und einschränken. Das wäre nix.

Der Modder selbst hat auf einigen seiner Karten die Produktionen von Anfang an mit verbaut. Das finde ich gut, denn er hat die ganze Landschaftsumgebung und Gebäude mit den Fabriken aufeinander abgestimmt. Das passt dort auch super in das Landschaftsbild. Und der Spieler, der diese Karten spielen möchte, muss dafür auch einige zusätzliche Mods herunterladen, damit bei und mit den Fabriken alles ordentlich läuft. Diese zusätzlichen Mods braucht man natürlich auch auf den Karten, bei denen die Fabriken nicht von Beginn an verbaut wurden, allerdings die Möglichkeit besteht diese zu errichten.
Aber das weiß man dann als Spieler wenn man die Produktionen nutzen möchte und richtet sich darauf ein.

TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 10:34 pm ... aber evtl. könnte ich die Produktionstypen entsprechend in der Karte hinterlegen. Sollte es keine negativen Auswirkungen haben, wenn man ohne die Produktionen spielt, dann könnte ich da nochmal drüber nachdenken.
Das wäre natürlich nice :smileynew:
Aber wirklich nur, wenn es Deine Karte nicht grundlegend auf den Kopf stellt. Das wäre furchtbar. Die Produktionen sind ja in erster Linie vom Modder für Konsolenspieler entworfen worden. Worüber ich sehr dankbar bin.
PC Spieler haben ja ganz andere Möglichkeiten und sollten keine Einschränkungen dadurch erfahren müssen.

Doch wenn man als Konsolenspieler die Möglichkeit hätte diese platzierbaren Fabriken zu nutzen, wäre das echt schön. Gibt ja inzwischen Grundprodukte, Pellets und Saatgut. Aber sollte es nicht machbar sein, finde ich das auch in Ordnung.

Vielleicht gibt es ja irgendwann für die Konsole doch eine andere Möglichkeit Produktionen ins Spiel zu bringen, ohne dass die Konsolenhersteller meckern oder sich der Spieler entscheiden muss: Season ja, dann keine Produktionen oder Season nein, dann mit Produktionen.

Ich freu mich schon allein darüber, dass Du darüber nachdenken magst *thumbsup* und *hug* :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich habe mir das mal angeschaut. Ich probiere das mal zwischen den Jahren aus. Die Änderungen die ich durchführen muss, ergänzen die vorhandenen Parameter. Wenn ich das recht überblicke, dann dürften die keine Auswirkung haben, wenn ich die Produktionen nicht nutze.

stoaner wrote: Sat Dec 19, 2020 9:12 am Echt schön geworden die Map, respekt.

Hab kleinen Fehler gefunden an der Tankstelle im Hauptort:

Image

Da schweben der Blumenkübel und die Streukiste.
Danke für das Lob. :hi:

Ach herrje, schwebende Objekte sind echt ein Graus. Wird natürlich korrigiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sat Dec 19, 2020 11:56 am Ich habe mir das mal angeschaut. Ich probiere das mal zwischen den Jahren aus. Die Änderungen die ich durchführen muss, ergänzen die vorhandenen Parameter. Wenn ich das recht überblicke, dann dürften die keine Auswirkung haben, wenn ich die Produktionen nicht nutze.
Cool. Du bist ein Schatz. Danke *thumbsup* :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Nacon »

DieTigerin wrote: Fri Dec 18, 2020 6:02 pm Bei der Brücke am Kanal aus Richtung Feld 13 kommend liegt das Stopschild am Boden. Und nein, das habe ich nicht umgefahren :lol:
Ich hab es doch gesehen! :lol: Eiskalt einfach umgefahren hihi
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Nacon »

So Herr TopAce888 :biggrin2: ,

Jetzt wird abgerechnet!

Nein, keine angst. Ich wollte als PS5 Spieler auch ein Feedback hinterlassen. Ich habe viele Maps auf der Konsole ausprobiert und wirklich einige Stunden damit verbracht Maps zu testen. Die Map Ravensberg ist mit Abstand die schönste und zugleich Detailreichste Map auf der Konsole. FPS Einbrüche hatte ich bisher nicht. Also von der Performance her ist Sie auch sehr gut.

Ich habe der Map 5 Sterne gegeben. *thumbsup*
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Hellfire2284 »

Hellfire2284 wrote: Fri Dec 18, 2020 9:34 pm So so. Da kommt mit ner neuen Map um die Ecke geschlichen. Nun gut. Schickes Teil. Sehr stimmig das Ganze.

Kleiner Makel. Auf dem Starthof kann ab der zweiten Einfahrt nichts platziert werden. Terrain kann nicht geändert werden. Keine Ahnung was da stand. Aber dort ist eine kleine Bodenwelle.
Zweite Einfahrt von welcher Richtung aus gesehen?
[/quote]

Wenn man nach Norden, Richtung Feld 5 schaut.
Ps5
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Das heißt, du kannst dann dort, wo das Silo und der Unterstand stehen, nichts mehr platzieren?

Mister-XX wrote: Sat Dec 19, 2020 1:18 am Also Videos zur Ravensberg gibt es ja schon reichlich. Ein Stream ist 9 (!) Stunden lang :shock:
Und ich muss bei einem neuen Spielstand die Hofzufahrt dringend wieder aufforsten...:lol:
Ja, ich habe auch schon mal bei YT nach Videos geschaut und mal in eines rein geschaut, der Yter war hellauf begeistert und hätte sogar 10 Sterne vergeben.

Mir war diese rechteckige Waldklotz schon immer ein Dorn im Auge, daher sind da ein paar Bäume meine Abholzungsmaßnahme zum Opfer gefallen. Ich finde, dass es so viel besser aussieht. Du fährst von unten an den Hof und siehst im Hintergrund deinen Hof, dann verlässt du den Wald und fährst ein Stückchen zwischen den Feldern durch. Ich fand bei der Testfahrt, dass das echt Atmosphäre hat.
Last edited by TopAce888 on Sat Dec 19, 2020 1:53 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Ich verzweifle Momentan daran, mir einen passenden Hof zu bauen. :frown:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Die Karte ist online und kann in den ersten 24 Stunden 42.496 Downloads verzeichnen (wenn ich mich recht erinnere, hat die Minibrunn das mit Release der Version 2.0 nicht geschafft). Die Bewertung liegt sowohl am PC als auch auf der Konsole bei 4.4 (Minbrunn 4.1 und 4.3), was ja grundsätzlich eine sehr guter Schnitt ist. Allerdings frage ich mich, was der Grund bei all denjenigen war, der Karte weniger als 5 Sterne zu geben. Es gibt also etwas, was da nicht gefallen hat, das würde mich interessieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Fabi_Bo »

Hallo TopAce888,

bezüglich des Schilds an der Brücke (von Feld 35 kommend): Das wird immer vom LKW umgefahren, mit PKWs gibt es da glaube ich keine Probleme! Habe es eben live beobachtet!

Gruß Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot »

Ich habe 5 Sterne vergeben. Ist ja auch ne super Karte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Bei 5 Sternen gibt es ja im Grunde auch nichts (oder nur Kleinigkeiten) zu bemängeln. Wer meine Tätigkeit als Modder kennt, der wird vermutlich wissen, dass ich immer darauf aus bin, das Maximale herauszuholen, bei einer 4 Sterne Bewertung gibt es noch Luft nach oben, also möchte ich gerne wissen, was ich da noch verbessern kann. Aber ich bin ja schon mal sehr froh darüber, dass die Karte wirklich gut ankommt. In den letzten Monaten habe ich beobachtet, dass viele neue Karte mit weniger als 4 Sterne bewertet wurden. Und da habe ich mich teilweise dann doch drüber gewundert, weil mir einige Karten handwerklich auch sehr gut gefallen haben. Und ich hatte für die Ravensberg schon ein ähnliches Schicksal befürchtet.

Fabi_Bo wrote: Sat Dec 19, 2020 1:37 pm Hallo TopAce888,

bezüglich des Schilds an der Brücke (von Feld 35 kommend): Das wird immer vom LKW umgefahren, mit PKWs gibt es da glaube ich keine Probleme! Habe es eben live beobachtet!

Gruß Fabi_Bo
Siehste, ich wusste es doch, der KI-Verkehr hat Schuld! Ich bin grad dabei die Fehler zu fixen. Vermutlich werden es aber noch mehr Schilder sein, die umfallen. Die Kollision ist da sehr empfindlich, selbst wenn diese einen andere Gegenstand nur berührt kippt so ein Schild schon um. Und da die Kollision nicht die Form des Schildes hat, sondern sich konisch vom Pfosten aus nach oben hin zum Schild verbreitert, kann es passieren, dass das Schild optisch nichts berührt, die Kollision aber schon.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply