[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

Für loses Stroh bekommst bei Seasons normal kein Geld, nur für Ballen wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Kitekater
Posts: 5
Joined: Sun Aug 02, 2020 9:39 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Kitekater »

Hallo zusammen,

super Map, bekommen garnicht mehr genug davon. Haben vorher Hof Bergmann gespielt und jetzt Ravensberg.
Spielen sie zu dritt im Multiplayermodus mit 2 Höfen.

Leider haben wir ein paar Probleme, wo ich jetzt nicht die 43 Seiten durchgesucht habe. Bitte seht es mir nach.

Das mit dem Feld 40 und den zu wenig Ballen stand ja schon in den Issues.

Teilweise kann man bei angenommenen Auftragen, diese nicht ausführen, dann beim Start der Arbeit die Meldung kommt, dass man keinen Zugriff auf das Land hat.

Ein Kartoffelernte-Auftrag auf Feld 20 bringt das Spiel und den Server dabei zum Absturz. "Kein Zugriff aufs Land"--> Auftrag abbrechen--> alles tot.

Kann mir jemand ein Ballenlager für die Karte empfehlen?
Versuche jetzt schon das Zweite und kein Trigger nimmt Silage Ballen an. (Im Kuhstall werden sie genommen=

Das größte Problem, dass ziemlich regelmäßig auftritt ist, dass mitten im Spiel das HUD verschwindet.
Tacho, F1 Menü, Uhrzeit, Wetter, alles weg, nur noch das Spielbild.
Bei "ESC" kommt die Karte ohne Bezeichnungen und Nummern und auch die Menüleiste ist weg.
Man kann dann zusehen, wie das Log größer wird.


Viele Grüße

Marc

Hier mal ein Auszug. Die komplette Log im Anhang. (musste 16.000 Zeilen mit dem gleichen Fehler löschen, sonst wäre die Datei zu groß.

2020-12-30 23:01 dataS/scripts/gui/hud/IngameMap.lua(988) : attempt to perform arithmetic on field 'xMapPos' (a nil value)
2020-12-30 23:01 Warning (script): Unknown entity id 252658 in method 'getWorldTranslation'.
2020-12-30 23:01 LUA call stack:
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/gui/hud/IngameMap.lua (983) : getWorldTranslation
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/gui/hud/IngameMap.lua (971) : drawHotspot
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/gui/hud/IngameMap.lua (869) : renderHotspots
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/gui/hud/IngameMap.lua (826) : drawPointsOfInterest
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/gui/hud/HUD.lua (453) : draw
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2372) : drawBaseHUD
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/missions/mission00.lua (533) : draw
2020-12-30 23:01 dataS/scripts/main.lua (1986) : draw
2020-12-30 23:01 Error: Running LUA method 'draw'.
Attachments
log.txt
(395.49 KiB) Downloaded 27 times
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

Am Hof 1 sind zwei zerstörter Boden Texturen die man nur sieht wenn man etwas höher (landscaping) ist.
Blitzen ab und zu mal auf.
Eine ist etwa bei dem gulli vor der Waschanlage und die andere vor dem kleinen Holz Unterstand, neben den Pflaster Steinen.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by LMoonlight »

Das Feld 40 hatte ich auch grad erst mit Heuballen an der Scheune abliefern. Wirtschaft: Einfach. Ohne Season und sogar grad noch ohne PF drauf. Der Außenrand wurde mit abgemäht, was machbar war. Aber am Ende nur 97% des Auftrags erfüllt. Erst bei 3 nachgekauften Heuballen aus dem Shop war der Auftrag erfüllt. Steht ja schon bei Dir als gemeldeter Fehler drin.

Bei dem Rübenernteauftrag am Nachmittag auf Feld 29 hatte ich fast 24tausen Rüben Überschuß. Wie gesagt, da ich PF auf dem neuen Spielstand noch nicht drauf hab, fand ich das dann doch merkwürdig.

Kitekater wrote: Wed Dec 30, 2020 11:24 pm Teilweise kann man bei angenommenen Auftragen, diese nicht ausführen, dann beim Start der Arbeit die Meldung kommt, dass man keinen Zugriff auf das Land hat.
Diese Meldung bekomme ich auch oft, aber nur, wenn das Arbeitsgerät schon läuft und ich noch nicht ganz im Feldbereich des Auftraggebers bin ... z.B. Mähwerk vorn ist im Feld, die Ballenpresse noch außerhalb, aber läuft schon. Dann kommt da auch schon die Meldung. Könnte das evtl bei euch auch so sein?

Wegen der Fehlermeldungen kenne ich mich jetzt gar nicht aus, aber wäre es möglich, dass da ein Mod quer schießt? Schon mal ausprobiert testweise ein ganz neues Multiplayer-Spiel zu starten, ganz ohne Mods und dann mal den Feld 20 Auftrag - oder so - nochmal auszuprobieren. Ob das klappt? Denn dann wäre das ein Mod, der sich nicht mit den anderen nicht verträgt. Oder täusch ich mich?


Die Scheune in Ravensberg (hinter dem Shop beim Viehändler) nimmt Silageballen. Habe ich soeben nochmal ausprobiert.

LG
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by ThokRah »

@TopAce: Gäbe es für mich eventuell die Möglichkeit, deine neue Version der Karte mal zu testen? Insbesondere würde ich gerne schauen, ob ich mein persönliches "Mit-MaizePlus-muss-Gras-zigmal-gewendet-werden-bis-Heu-rauskommt-Problem" einfach lösen kann. Oder ob es, wie bei anderen Karten, nicht so einfach funktioniert. Denn falls es wider Erwarten nicht klappen sollte, würde ich mir überlegen, ob ich einfach die jetzige Version weiter spiele, da sie für mich eigentlich ganz gut funktioneirt. Bis auf den fehlenden Verkaufstrigger beim Supermarkt, den ich leider nicht slebst eingebaut bekomme, egal was ich versuche. Bin aber eben auch kein Profi im GE (mein Wissen und Können beschränkt sich aufs Entfernen von Objekten und Kollosionen).
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by ThokRah »

Kitekater wrote: Wed Dec 30, 2020 11:24 pm
Kann mir jemand ein Ballenlager für die Karte empfehlen?
Versuche jetzt schon das Zweite und kein Trigger nimmt Silage Ballen an. (Im Kuhstall werden sie genommen=
Falls du es noch nicht versucht hast, kann ich eigentlich die Ballenlager von GTX ( https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019 ) empfehlen. Sind allerdings nur für die "Standard-Ballen". Wenn du MaizePlus verwendest, gibt es da im Moment glaube ich nur die vom HoT-Team.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Teladi wrote: Wed Dec 30, 2020 7:45 pm Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Tolle Karte.
Ich spiele die jetzt bereits seit Weihnachten mit einem Kumpel zusammen im MP als PC-Version mit Seasons.

Uns ist leider ein gravierender Fehler aufgefallen, der die BGA betrifft.

Wenn wir Silageballen(erstellt vom Vicon FastBale - Ballenpresse) abladen, werde diese von der BGA nicht mehr angenommen.
Die ersten 26 Ballen wurden noch geschluckt, aber jetzt 2 Seasons weiter passiert nichts mehr.
Zwischendurch konnte man die Ballen noch mit der Gabel aufpiksen und dann fallen lassen, so wurden die noch angenommen, aber auch das funktioniert nicht mehr.

Jetzt liegt die ganze BGA-Annahmestelle voll :hmm:

Habe ich generell ein Denkfehler vom Spiel oder ist der Fehler bisher noch keinem anderen passiert?

Hat jemand eine Idee oder tritt noch irgendwo der Fehler auf?


Ach, ist es normal dass die Landhöfe keine Geld für das Stroh rausrücken? Bei mir steht immer 0 im VK-Preis
In der Season-Wirtschaft werden aber Preise angezeigt.


Beste Grüße
Teladi
Von diesem Fehler höre ich das erste Mal, muss ich mir mal anschauen.

Chief88 hat es ja bereits geschrieben. Normalerweise bekommst du mit Seasons bekommst du für loses Stroh kein Geld (es sei denn, das wurde über eine Geo-Einstellung geändert).

Kitekater wrote: Wed Dec 30, 2020 11:24 pm Hallo zusammen,

super Map, bekommen garnicht mehr genug davon. Haben vorher Hof Bergmann gespielt und jetzt Ravensberg.
Spielen sie zu dritt im Multiplayermodus mit 2 Höfen.

Leider haben wir ein paar Probleme, wo ich jetzt nicht die 43 Seiten durchgesucht habe. Bitte seht es mir nach.

Das mit dem Feld 40 und den zu wenig Ballen stand ja schon in den Issues.

Teilweise kann man bei angenommenen Auftragen, diese nicht ausführen, dann beim Start der Arbeit die Meldung kommt, dass man keinen Zugriff auf das Land hat.

Ein Kartoffelernte-Auftrag auf Feld 20 bringt das Spiel und den Server dabei zum Absturz. "Kein Zugriff aufs Land"--> Auftrag abbrechen--> alles tot.

Kann mir jemand ein Ballenlager für die Karte empfehlen?
Versuche jetzt schon das Zweite und kein Trigger nimmt Silage Ballen an. (Im Kuhstall werden sie genommen=

Das größte Problem, dass ziemlich regelmäßig auftritt ist, dass mitten im Spiel das HUD verschwindet.
Tacho, F1 Menü, Uhrzeit, Wetter, alles weg, nur noch das Spielbild.
Bei "ESC" kommt die Karte ohne Bezeichnungen und Nummern und auch die Menüleiste ist weg.
Man kann dann zusehen, wie das Log größer wird.
[...]
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wieso die Grasmissionen nicht genug Gras abwerfen.
Das mit der Meldung ist doch normal, sobald du auf das Feld fährst funktioniert es dann oder geht es dann generell nicht bei dir?
Für den Fehler mit dem HUD habe ich keine Erklärung, der Ausschnitt aus der Log hilft hier auch nicht weiter. Aber wie LMoonlight vermute ich da eher ein Problem einer anderen Mod, als eines der Karte
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by LMoonlight »

Kitekater wrote: Wed Dec 30, 2020 11:24 pm Kann mir jemand ein Ballenlager für die Karte empfehlen?
Versuche jetzt schon das Zweite und kein Trigger nimmt Silage Ballen an. (Im Kuhstall werden sie genommen=
Ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... du suchst ja ein passendes LAGER. Hatte ich missinterpretiert. War ja schon spät ... :blushnew:

Für den PC gibt es da einiges an Auswahl. Aber wenn du schon 2 verschiedene getestet hattest, plädiere ich immer noch für einen inkompatiblen Mod.

Ich werde aber nachher mal mein Autoload-Ballenlager hinstellen und das ausprobieren. Da das allerdings dann auf der Konsole ist, weiß ich leider nur nicht, ob es Dir weiterhilft ... :confusednew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

Aufs Update warten, da hast dann paar Hallen im Shop in dene du Ballen lagern kannst. Aber halt ohne autoload :biggrin2:


Am Hof 1 sind zwei zerstörter Boden Texturen die man nur sieht wenn man etwas höher (landscaping) ist.
Blitzen ab und zu mal auf.
Eine ist etwa bei dem gulli vor der Waschanlage und die andere vor dem kleinen Holz Unterstand, neben den Pflaster Steinen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Jaja, das hatte ich bereits gestern von dir gelesen. :wink3: Diese Texturen sind echt nervig. Platziert man die im Editor direkt auf dem Boden, dann sieht da alles gut aus. Im Spiel fangen die dann an zu flackern. Bei denen die direkt in der Karte verlegt sind, habe ich das vor Release korrigiert. Die für den Hof werden als platzierbares Objekt geladen und da habe ich das wohl vergessen. Müsste eigentlich auch beim zweiten Hof der Fall sein.

Es hatte doch mal jemand vor ein paar Tagen die Preise für das Tierfutter angesprochen. Ich meinte, dass ich die nicht direkt anpassen könne. Ich habe jetzt festgestellt, dass das doch geht, zumindest für Schweinefutter und TMR. Dementsprechend habe ich die jetzt denen der Bigbags angeglichen, TMR kostet nun so viel die entsprechende Anzahl an Ballen im richtigen Verhältnis (2x Heu, 1 Stroh, 1 Silage).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by DrHonk »

Das mit dem Tierfutter war ich.
Find ich gut. *thumbsup*
Gerade TMR war ja so günstig, dass es sich nicht gelohnt hat, selbst welche herzustellen.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Dec 31, 2020 12:32 pm Jaja, das hatte ich bereits gestern von dir gelesen. :wink3: Diese Texturen sind echt nervig. Platziert man die im Editor direkt auf dem Boden, dann sieht da alles gut aus. Im Spiel fangen die dann an zu flackern. Bei denen die direkt in der Karte verlegt sind, habe ich das vor Release korrigiert. Die für den Hof werden als platzierbares Objekt geladen und da habe ich das wohl vergessen. Müsste eigentlich auch beim zweiten Hof der Fall sein.

Es hatte doch mal jemand vor ein paar Tagen die Preise für das Tierfutter angesprochen. Ich meinte, dass ich die nicht direkt anpassen könne. Ich habe jetzt festgestellt, dass das doch geht, zumindest für Schweinefutter und TMR. Dementsprechend habe ich die jetzt denen der Bigbags angeglichen, TMR kostet nun so viel die entsprechende Anzahl an Ballen im richtigen Verhältnis (2x Heu, 1 Stroh, 1 Silage).


Upps ok :lol: sorry
Zweite Hof weiß ich nicht, den hab ich nicht mehr.
Teladi
Posts: 2
Joined: Wed Dec 30, 2020 7:37 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Teladi »

Hallo die 2., ^^

habe gerade Baumstämme 4m an der Verkaufsstelle Holz loswerden wollen.
Die Verkaufsstelle nimmt leider kein Holz an :(

Grüße
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Doch tut sie, nur ist der Verkaufstrigger leider unter den Deko-Baumstämmen versteckt. Da habe ich beim Dekorieren nicht aufgepasst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Koyaga »

DrHonk wrote: Thu Dec 31, 2020 12:47 pm Das mit dem Tierfutter war ich.
Find ich gut. *thumbsup*
Gerade TMR war ja so günstig, dass es sich nicht gelohnt hat, selbst welche herzustellen.
Erinnerung an mich selbst, vor dem Update der Karte noch das Multifruchtsilo voll machen... :coolnew: :lol:
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply