[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

sirfaus74
Posts: 33
Joined: Mon Sep 20, 2021 6:59 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by sirfaus74 »

hallo zusammen
hab ein paar probleme mein Hühnerstall und Kühestall zeigt mir sauberkeit 0% an

des weitern hab ich problem mit der biodiesel anlage der will Diesel wie bekomm ich das ohne zu kaufen
habe im netzt was gefunden das man mit Raps und Sonnenblume Biodiesel herstellen kann was ist das für eine Fabrik ?

Ich spiele auf der PS4
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by DrHonk »

Zu den Fabriken gibt es hier Hilfe:
viewtopic.php?f=885&t=176575

Blöde Frage, hast du die Ställe gesäubert?
Ansonsten würde ich auf einen Mod tippen, der stört.
sirfaus74
Posts: 33
Joined: Mon Sep 20, 2021 6:59 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by sirfaus74 »

alles bltzbalnk sauber wenn ich drüber fahre zeiht es 0% an z.b Gras

wass könnte das für ein MOD sein ?

die nahrung zieht es ab beim bio Diesel fabrik dafür nix
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by mcweis »

Könnte das die falsche Geo zur Fabrik-Version der Karte sein?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 8:16 am des weitern hab ich problem mit der biodiesel anlage der will Diesel wie bekomm ich das ohne zu kaufen
Gar nicht. Du kannst die BioDiesel Fabrik nicht mit BioDiesel betreiben. Wäre ja unlogisch. Sonst würdest du nie BioDiesel herstellen, wenn du für den Betrieb der Fabrik genau den Kraftstoff brauchst, den du mit der Fabrik herstellst :wink3:

habe im netzt was gefunden das man mit Raps und Sonnenblume Biodiesel herstellen kann was ist das für eine Fabrik ?
Die BioDiesel Fabrik: viewtopic.php?f=885&t=176575#p1369331
Aber laut deinem ersten Satz, hast Du die doch schon aufgestellt :hmm: :confusednew:

alles bltzbalnk sauber wenn ich drüber fahre zeiht es 0% an z.b Gras
wass könnte das für ein MOD sein ?
Wenn ich den Satz jetzt richtig verstanden habe, hätte ich die Vermutung, dass Du das GEO: Seasons GEO: Mitteleuropa Vereinfacht aktiv hast. Dort hat Ace die Sauberkeit der Ställe bei 'immer sauber'. Nur wird es möglicherweise falsch angezeigt.
Aber egal wie, wenn Du die Ravensberg 2/2 Fabriken verwendest, darfst du nur ein spezielles GEO dafür verwenden: Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken
TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 12:32 am
öhm ..... Aceeeee
Das GEO ist, zumindest am PC, nicht mehr im Modhub zu finden. Kannst Du bitte mal bei Dir gucken. Ich bin verwirrt :confusednew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
sirfaus74
Posts: 33
Joined: Mon Sep 20, 2021 6:59 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by sirfaus74 »

ok dank guck ich mal wegen den Mod
sirfaus74
Posts: 33
Joined: Mon Sep 20, 2021 6:59 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by sirfaus74 »

habe zwei ravensberg mod aktiv muss ich eines deaktiveren ?
ravensberg version 1.5.3.0 kann ich nicht deaktiveren
season geo ravensber konsole fabriken version 1.0.0.0 kann ich deaktiveren
des weiter weiter hab ich noch season 1.3.2.0 wenn ich diese deaktiver geht die season nicht mehr
sonst ist kein weiterer
Seasons GEO: Mitteleuropa hab ich nicht runtergeladen
season geo deutschland hätte ich noch aber der ist inaktiv gesetzt
sirfaus74
Posts: 33
Joined: Mon Sep 20, 2021 6:59 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by sirfaus74 »

es muss was anderes sein den wenn ich season raus nehme hab ich das selbe problem muss irgend ein neues mod sein den spiele dieses land noch nicht so lange bei den andern länder hatte ich das problem noch nie
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 9:51 am habe zwei ravensberg mod aktiv muss ich eines deaktiveren ?
ravensberg version 1.5.3.0 kann ich nicht deaktiveren
season geo ravensber konsole fabriken version 1.0.0.0 kann ich deaktiveren
des weiter weiter hab ich noch season 1.3.2.0 wenn ich diese deaktiver geht die season nicht mehr
sonst ist kein weiterer
Seasons GEO: Mitteleuropa hab ich nicht runtergeladen
season geo deutschland hätte ich noch aber der ist inaktiv gesetzt
Die Map Ravensberg Fabriken (2/2) ist mit Version 1.5.3.0 die aktuelle Version. Passt also.
Dann natürlich den Mod: Seasons (aktuelle Versionsnummer weiß ich nicht)
Und das Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken (aktuelle Versionsnummer weiß ich nicht)

Dann passt das doch alles zusammen. Vielleicht hat Ace in der GEO Mod ja auch die Sauberkeit der Tierställe auf 'immer sauber' ... schau doch einfach, ob die Produktivität hoch bleibt, dann ist die Sauberkeitsanzeige in den Ställen ja relativ 🙈


sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 10:07 am es muss was anderes sein den wenn ich season raus nehme hab ich das selbe problem muss irgend ein neues mod sein den spiele dieses land noch nicht so lange bei den andern länder hatte ich das problem noch nie
Welches Problem ist denn jetzt noch da?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
sirfaus74
Posts: 33
Joined: Mon Sep 20, 2021 6:59 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by sirfaus74 »

LMoonlight wrote: Sun Nov 07, 2021 10:11 am
sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 9:51 am habe zwei ravensberg mod aktiv muss ich eines deaktiveren ?
ravensberg version 1.5.3.0 kann ich nicht deaktiveren
season geo ravensber konsole fabriken version 1.0.0.0 kann ich deaktiveren
des weiter weiter hab ich noch season 1.3.2.0 wenn ich diese deaktiver geht die season nicht mehr
sonst ist kein weiterer
Seasons GEO: Mitteleuropa hab ich nicht runtergeladen
season geo deutschland hätte ich noch aber der ist inaktiv gesetzt
Die Map Ravensberg Fabriken (2/2) ist mit Version 1.5.3.0 die aktuelle Version. Passt also.
Dann natürlich den Mod: Seasons (aktuelle Versionsnummer weiß ich nicht)
Und das Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken (aktuelle Versionsnummer weiß ich nicht)

Dann passt das doch alles zusammen. Vielleicht hat Ace in der GEO Mod ja auch die Sauberkeit der Tierställe auf 'immer sauber' ... schau doch einfach, ob die Produktivität hoch bleibt, dann ist die Sauberkeitsanzeige in den Ställen ja relativ 🙈


sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 10:07 am es muss was anderes sein den wenn ich season raus nehme hab ich das selbe problem muss irgend ein neues mod sein den spiele dieses land noch nicht so lange bei den andern länder hatte ich das problem noch nie
Welches Problem ist denn jetzt noch da?
also es ist in der tat so mit der sauberkeit immer saubere Ställe hab altes spiel geladen da war die sauber keit wieder vorhanden und
bei den mods war ravensberg version 1.5.3.0 nicht mit dabei ich vermute da man das nicht deaktivieren kann wenn man ravensberg spielt ist das für die sauberkeit unteranderem

ich danke allen für die hilfe
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 10:27 am [...]
bei den mods war ravensberg version 1.5.3.0 nicht mit dabei ich vermute da man das nicht deaktivieren kann wenn man ravensberg spielt [...]
Das ist die Map selbst. Ohne die Map kannst du die Map nicht spielen ... :wink3:
Schön, dass ich helfen konnte :hi:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by farmtycoon39 »

Die Biodieselproduktion betreibt man mit Diesel und Raps. Diesel bekommt man an jeder Tankstelle. Muß man also kaufen. Ohne dem gehts nicht.

Hab den Tankauflieger genommen, mit Diesel gefüllt und beim Tankcontainer postiert. Den Raps hab ich in den Trigger links reingekippt. Vorher muß man zum "Tiermenü" rechts bei der Türe auf der Seite hinter dem Palettentrigger, um die Produktion zu starten. Erst dann kann man den Container mit Diesel füllen und den Raps in den Trigger kippen. Nach einer Weile siehst dann die Paletten, es sind so Gitterboxpaletten mit gelben Fässern. Das ist dann der Biodiesel, den du für die anderen Fabriken brauchst.

Dazu ist dieses Lager für die Paletten sehr super: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Das hab ich auch schon eingesetzt und bei dem kannst die ganzen Paletten lagern, die du dann verkaufen kannst.

Dazu den Tatra Phoenix IT Runner-Edition, einen Anhänger mit Hakenlift und diese Flachbettcontainer: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 8:16 am hallo zusammen
hab ein paar probleme mein Hühnerstall und Kühestall zeigt mir sauberkeit 0% an

des weitern hab ich problem mit der biodiesel anlage der will Diesel wie bekomm ich das ohne zu kaufen
habe im netzt was gefunden das man mit Raps und Sonnenblume Biodiesel herstellen kann was ist das für eine Fabrik ?

Ich spiele auf der PS4
Ich tippe mal darauf, dass du meine vereinfachte Ravensberg Geo-Mod nutzt. Da ist ausgeschaltet, dass die Ställe dreckig werden, nur kommt Seasons damit leider nicht ganz so zu Recht und zeigt dann irgendwann 0% an. Ist aber nur ein Anzeigefehler, die Sauberkeit beträgt dennoch 100%.

sirfaus74 wrote: Sun Nov 07, 2021 9:15 am [...]

die nahrung zieht es ab beim bio Diesel fabrik dafür nix
Auch das ist eine Sache von Seasons, dieses Mal in Verbindung mit den Fabriken. Ich meine, das ist auch mit den echten Tierställen (was die Basis für die Fabriken ist) so, wenn Seasons aktiv ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by The Lort »

Kommt die Ravensberg in den LS22?
Würde sich auf jedenfalls lohnen.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Nein, es ist bislang nicht angedacht, dass ich die Ravensberg in den LS22 bringe. Sie verwendet Gebäude aus dem LS19 und damit bekomme ich sie nach meinem Kenntnisstand nicht für Konsolen in den Modhub. Die Minibrunn kommt für den LS22, dafür werde ich die Assets der Erlengrat verwenden, dann wird es eine neue Karte geben und frühestens danach könnte ich mir nochmal Gedanken machen, wie es mit der Ravensberg weiter geht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply