[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Sat Dec 26, 2020 1:17 pm Ne, eher über dem von Shop. :wink3:

EDIT: @TopAce: Ist es gewollt, das der Unterstand an der BGA keine Colli besitzt?
Nein, natürlich nicht. Aber was noch viel schlimmer ist, die Schatten fehlen auch komplett.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Sat Dec 26, 2020 12:44 pm hier gehts ja zu wie im stammtisch thread
kaum ist ma mal kurz weg, sind schon wieder x seiten dazugekommen und man findet nix mehr
[...]
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Daher habe ich den Thread jetzt auch aufgesplittet. Zum Diskutieren gehts dann hier weiter. Fehlermeldungen kommen dann weiterhin in diesen Support-Thread.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Guschdlfarmer »

Bei dem waldstück(Koordinaten 810, 1963)unter feld 34 ist eine Schranke. Die lässt sich bei mir (ps4) nicht öffnen. Egal ob ich das Land kaufe oder nicht.
PS4
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Oh, da habe ich blind auf die richtige Einstellung der Schranke vertraut. Ich bin davon ausgegangen, dass da das barrier-Skript verbaut ist. Ist es aber nicht, sondern die Schranke wir per animatedObject geöffnet. Da ist nur leider kein Eintrag für vorhanden. Das werde ich natürlrich korrigieren. Allerdings überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich die Schranken nicht komplett rausschmeißen soll, weil die eh sinnlos sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by LMoonlight »

Falls die Meldung von mir im wust untergegangen sein sollte, quote ich mich einfach nochmal fix selbst. Außer Du hattest es Dir alles schon notiert :wink3:

LMoonlight wrote: Fri Dec 25, 2020 2:05 pm Huhu Ace :)

also ich gestehe, ich bin da vom Acker aus an die Leitplanke gerumpelt ... ABER ... ich war DAS nicht, die Schilder lagen alle schon da so in der Wiese :blushnew:
Image


Dann habe ich Gestern die ersten Transportmissionen gemacht und habe dabei noch eine weitere fliegende Laterne an der Kirche gefunden :wink3:
Image


Und irgendwann hattest Du doch wegen der geänderten Palettengröße gefragt. Die Größe ist super. Bekomme bis zu 6 Paletten gleichzeitig auf die Ladefläche drauf :biggrin2:
Image

zudem ... Asche auf mein Haupt :blushnew: ... ich habe die Fußgänger oben im Dorf echt nicht bemerkt. Erst jetzt so richtig bei der Missi.
Da liefen die mir ständig vors Auto, quatschten mich dauernd voll 'warum ich immer auf dem Gehsteig stehe' und hielten mich dann immer vom verladen ab. Hab denen gesagt, wenn sie mich noch weiter nerven, bring ich eben kein Bier mehr in die Kneipe nach Ravensberg. Dann waren sie still! :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by tober »

Ich wollte eben Gras zetten. Geht nicht. Mit keinem Zetter (original geräte). Siloballen habe ich schon gemacht. Mähen und Reihen(schwaden) geht. Nur zetten nicht. Klappt das bei Euch ? Wenn ja geh ich auf die suche nach dem mod der das verbockt :search:
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Sat Dec 26, 2020 1:03 pm Ich habe da wegen des Farmhauses ein bisschen rumprobiert und habe ein Wohnhaus aus der Karte genommen und von den Texturen dem Kuhstall angeglichen. Das Ergebnis sieht auf die Schnelle so aus.

Image

Ohne Optimierung verbraucht das Haus 10 Slots.
Gefällt mir sehr gut, Slots sind ebenfalls gut. :hi:
Ich bin immer wieder verwundert, was bei dir so auf "die Schnelle" alles möglich ist. *thumbsup*
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by DieTigerin »

tober wrote: Sat Dec 26, 2020 8:15 pm Ich wollte eben Gras zetten. Geht nicht. Mit keinem Zetter (original geräte). Siloballen habe ich schon gemacht. Mähen und Reihen(schwaden) geht. Nur zetten nicht. Klappt das bei Euch ? Wenn ja geh ich auf die suche nach dem mod der das verbockt :search:
Ich habe schon Gras gewendet. Ohne Probleme. Es wurde dann auch Heu.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

tober wrote: Sat Dec 26, 2020 8:15 pm Ich wollte eben Gras zetten. Geht nicht. Mit keinem Zetter (original geräte). Siloballen habe ich schon gemacht. Mähen und Reihen(schwaden) geht. Nur zetten nicht. Klappt das bei Euch ? Wenn ja geh ich auf die suche nach dem mod der das verbockt :search:
:hmm: du hast bockige Mods.....das ist aber doof...:lol:
Bei mir gehts auch.
...und ja einen Schwad zettern ist kontraproduktiv das war jetzt nur ein Test, Spielstand wurde vorher gesichert.
Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Sat Dec 26, 2020 7:55 pm Falls die Meldung von mir im wust untergegangen sein sollte, quote ich mich einfach nochmal fix selbst. Außer Du hattest es Dir alles schon notiert :wink3:

LMoonlight wrote: Fri Dec 25, 2020 2:05 pm Huhu Ace :)

also ich gestehe, ich bin da vom Acker aus an die Leitplanke gerumpelt ... ABER ... ich war DAS nicht, die Schilder lagen alle schon da so in der Wiese :blushnew:
Image


Dann habe ich Gestern die ersten Transportmissionen gemacht und habe dabei noch eine weitere fliegende Laterne an der Kirche gefunden :wink3:
Image


Und irgendwann hattest Du doch wegen der geänderten Palettengröße gefragt. Die Größe ist super. Bekomme bis zu 6 Paletten gleichzeitig auf die Ladefläche drauf :biggrin2:
Image

zudem ... Asche auf mein Haupt :blushnew: ... ich habe die Fußgänger oben im Dorf echt nicht bemerkt. Erst jetzt so richtig bei der Missi.
Da liefen die mir ständig vors Auto, quatschten mich dauernd voll 'warum ich immer auf dem Gehsteig stehe' und hielten mich dann immer vom verladen ab. Hab denen gesagt, wenn sie mich noch weiter nerven, bring ich eben kein Bier mehr in die Kneipe nach Ravensberg. Dann waren sie still! :lol:
Nicht nur notiert, das ist sogar schon korrigiert. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

tober wrote: Sat Dec 26, 2020 8:15 pm Ich wollte eben Gras zetten. Geht nicht. Mit keinem Zetter (original geräte). Siloballen habe ich schon gemacht. Mähen und Reihen(schwaden) geht. Nur zetten nicht. Klappt das bei Euch ? Wenn ja geh ich auf die suche nach dem mod der das verbockt :search:
Da gibt es kein generelles Problem. Ich habe gestern eine Stunde lang eine Gras-Mission gemacht inkl. des Graswendens eines gesamten Feldes. Spielst du rein zufällig mit Seasons?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sat Dec 26, 2020 8:46 pm Nicht nur notiert, das ist sogar schon korrigiert. :lol:
Hui ... wie fleißig :biggrin2: *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Dec 26, 2020 8:49 pm Spielst du rein zufällig mit Seasons?
...bei mir hat es auch mit Seasons geklappt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

Ja natürlich klappt das auch mit Seasons, aber je nach Feuchtegrad des Gras kann das auch mal nicht (sofort) funktionieren, daher meine Nachfrage.

tober wrote: Thu Dec 24, 2020 6:03 pm Sorry, aber hab ich was überlesen ? Ein update zip. Datei wegen Maize plus ? Wo kann man die downloaden ? Danke schon im voraus :hi:
Da die Version noch nicht offiziell von der Farming Agency (die Macher hinter Maize Plus) abgesegnet wurde, gibts die Version nur mit Passwort-Zugang.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Wurzelsud wrote: Sat Dec 26, 2020 8:24 pm
TopAce888 wrote: Sat Dec 26, 2020 1:03 pm Ich habe da wegen des Farmhauses ein bisschen rumprobiert und habe ein Wohnhaus aus der Karte genommen und von den Texturen dem Kuhstall angeglichen. Das Ergebnis sieht auf die Schnelle so aus.

Image

Ohne Optimierung verbraucht das Haus 10 Slots.
Gefällt mir sehr gut, Slots sind ebenfalls gut. :hi:
Ich bin immer wieder verwundert, was bei dir so auf "die Schnelle" alles möglich ist. *thumbsup*
Wieso? War nur ein bisschen copy & paste. Wenn ich da nun das letzte bisschen an Slots rausholen möchte, dann muss ich die UVs verschieben und neu verlegen (also die Texturen neu verlegen). Dann würde ich mal schätzen, dass das Wohnhaus nur noch 7 Slots belegt. Warte...ich teste das mal auf die Schnell. :lol:

Edit:
Da habe ich mich grob verschätzt, sind dann nur noch 4 Slots. Da wäre sogar noch Spielraum für ein bisschen Deko. Ich würde es so handhaben, dass ich das original Giants-Haus stehen lasse und das neue Farmhaus als platzierbares Objekt mit in die Karte nehme. In einem bestehenden Spielstand würde sich das Ändern des Wohnhauses sowieso nicht auswirken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply