[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

JohnnyDew wrote: Tue Jun 22, 2021 2:55 pm
TopAce888 wrote: Mon Jun 21, 2021 6:44 pm

Code: Select all

Changelog
1.5.0.1
-Bezeichnung des Holzverkaufspunkt in der ??? korrigiert (Konsole)
Fehlt beim Changelog nicht irgendwie ein Wort? (siehe Stelle mit Fragezeichen)
Naja, Bugs gibt es halt auch im Changelog. :lol: Aber den hier habe ich selber noch entdeckt, als ich das für die englische Version übersetzt habe.

Dan 88 wrote: Tue Jun 22, 2021 6:41 pm
TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 10:53 am
Meinst du die Fabriken Geo?

Edit:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Warum auch immer, habe ich den Preis für Kompost viel zu hoch angesetzt.

Silage hat einen eingetragenen Grundpreis von 0,171 €/L im Handel und bei der BGA einen festen Preis von 0,2 €/L. Beim Kompost gibt es im Handel 0,3€/L und bei der BGA 0,15€/L. Da der Aufwand für die Erstellung von Kompost deutlich geringer ist als bei Silage (wegen der fehlenden Verdichtung), macht es natürlich Sinn, dass Kompost weniger Einnahmen generiert.

Wieso ich den Preis mit der letzten Version so hoch angesetzt hatte, weiß ich nicht, vorher war er zu niedrig und jetzt zu hoch. Den Preis habe ich nun im gleichen Verhältnis wie bei Silage von Handel zu BGA auf 0,129 €/L gesetzt. Ich nehme mal an, dass wird Bätzu schwer treffen, aber jetzt verstehe ich auch, warum er so viel Kompost gemacht hat. :lol: Das war ja eine Gelddruckmaschine. :shock:

Edit2:
Und ich dachte grad, mich trifft der Schlag. Ich schaue auf den Rootster und der hat schon wieder einen Preis für die Standardkapazität drin, obwohl ich das gestern geändert hatte. :confusednew: Ich glaube, ich sollte mit dem Modding aufhören, wenn ich solch einfache Sachen nicht mehr korrekt angepasst bekomme. :lol:
Das heißt der BGA-Preis wurde nun auch auf der Konsole angepasst??? :confusednew:
Wenn ich jetzt nicht wieder irgend einen Bockmist gemacht habe, dann sind die Preise jetzt überall korrekt. In der Version 1.4 waren sie zu niedrig in der V1.5 zu hoch und nun liegt der Preis genau da, wo ich schon seit Einbau des Komposts haben wollte, nämlich zwischen Mist und Silage.

Edit:
Ich habe das jetzt nochmals nachgeschaut. Bei den Verkaufsstation, bei der BGA auf der Karte und dem platzierbaren BGA-Gebäude ist der Preis für Kompost nun korrekt.
Felsbrunn wrote: Tue Jun 22, 2021 3:56 pm Wegen Kompost war da nicht was das es weniger daraus wird ? Dann würde es wieder stimmen.
Das ist auch korrigiert, (teilweise schon in der 1.5), aber bei den Konsolen hatte ich es noch vergessen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.0 Supportthread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 7:28 pm
JohnnyDew wrote: Tue Jun 22, 2021 2:55 pm
TopAce888 wrote: Mon Jun 21, 2021 6:44 pm

Code: Select all

Changelog
1.5.0.1
-Bezeichnung des Holzverkaufspunkt in der ??? korrigiert (Konsole)
Fehlt beim Changelog nicht irgendwie ein Wort? (siehe Stelle mit Fragezeichen)
Naja, Bugs gibt es halt auch im Changelog. :lol: Aber den hier habe ich selber noch entdeckt, als ich das für die englische Version übersetzt habe.

Dan 88 wrote: Tue Jun 22, 2021 6:41 pm
TopAce888 wrote: Tue Jun 22, 2021 10:53 am
Meinst du die Fabriken Geo?

Edit:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Warum auch immer, habe ich den Preis für Kompost viel zu hoch angesetzt.

Silage hat einen eingetragenen Grundpreis von 0,171 €/L im Handel und bei der BGA einen festen Preis von 0,2 €/L. Beim Kompost gibt es im Handel 0,3€/L und bei der BGA 0,15€/L. Da der Aufwand für die Erstellung von Kompost deutlich geringer ist als bei Silage (wegen der fehlenden Verdichtung), macht es natürlich Sinn, dass Kompost weniger Einnahmen generiert.

Wieso ich den Preis mit der letzten Version so hoch angesetzt hatte, weiß ich nicht, vorher war er zu niedrig und jetzt zu hoch. Den Preis habe ich nun im gleichen Verhältnis wie bei Silage von Handel zu BGA auf 0,129 €/L gesetzt. Ich nehme mal an, dass wird Bätzu schwer treffen, aber jetzt verstehe ich auch, warum er so viel Kompost gemacht hat. :lol: Das war ja eine Gelddruckmaschine. :shock:

Edit2:
Und ich dachte grad, mich trifft der Schlag. Ich schaue auf den Rootster und der hat schon wieder einen Preis für die Standardkapazität drin, obwohl ich das gestern geändert hatte. :confusednew: Ich glaube, ich sollte mit dem Modding aufhören, wenn ich solch einfache Sachen nicht mehr korrekt angepasst bekomme. :lol:
Das heißt der BGA-Preis wurde nun auch auf der Konsole angepasst??? :confusednew:
Wenn ich jetzt nicht wieder irgend einen Bockmist gemacht habe, dann sind die Preise jetzt überall korrekt. In der Version 1.4 waren sie zu niedrig in der V1.5 zu hoch und nun liegt der Preis genau da, wo ich schon seit Einbau des Komposts haben wollte, nämlich zwischen Mist und Silage.

Edit:
Ich habe das jetzt nochmals nachgeschaut. Bei den Verkaufsstation, bei der BGA auf der Karte und dem platzierbaren BGA-Gebäude ist der Preis für Kompost nun korrekt.
Felsbrunn wrote: Tue Jun 22, 2021 3:56 pm Wegen Kompost war da nicht was das es weniger daraus wird ? Dann würde es wieder stimmen.
Das ist auch korrigiert, (teilweise schon in der 1.5), aber bei den Konsolen hatte ich es noch vergessen.
Wiedermal vielen Dank für deine tolle Arbeit!!! :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Gern geschehen. Es könnte durchaus sein, dass das jetzt das letzte Update der Ravensberg ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.0 Supportthread

Post by Chief88 »

Danke Topace :smileynew:
Freu mich schon drauf neue Meisterwerke von dir im Ls22 zu sehen :biggrin2: *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Das nächste und vermutlich letzte Update zur Ravensberg soll heute online gehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TobiHH »

Kurze Frage, kann man mit Kompost in der Maize+ Version spielen, oder geht das nicht? Die beiden Aussagen hier sind irgendwie gegensätzlich, oder verstehe ich etwas falsch?

- Das Kompost-Silo ist nicht kompatibel mit Mais Plus, da der Fülltyp nach 4.000 Litern festgesetzt wird.

- Bezeichnung von Kompost in der Mais Plus Version korrigiert (PC)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

Grundsätzlich geht es, aber du kannst nach den 4000 Litern nichts anderes mehr reinkippen, als das was dann drin ist, sofern du die Mais Plus Mod installiert hast.

Wenn du z. B. nur Gras rein schüttzest, dann kannst du das Silo voll machen, aber du kannst dann z. B keine Kartoffeln dazu kippen.

Auf die Düngefunktion hat Mais Plus keine Auswirkung. Es geht nur um das Kompost Silo.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TobiHH »

Ach so, alles klar. Das mit den 4000l war bekannt. Danke für die Klarstellung.
User avatar
Bandes
Posts: 266
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by Bandes »

Hallo wie finde ich die Produktionen ?
Oder sind die nur bei der Konsole ?
Super Karte, danke an den Modder
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by Darthbot »

Sämtliche Produktionsgebäude sind auf Modhub zu finden. Einfach nach erShaba suchen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

Bandes wrote: Sat Jun 26, 2021 9:41 pm Hallo wie finde ich die Produktionen ?
Oder sind die nur bei der Konsole ?
Super Karte, danke an den Modder
Gibt's nur in der Konsolenversion. Auf den PC gibt es ja Global Company für Produktionen
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ladebower2901
Posts: 47
Joined: Sat Aug 16, 2008 8:25 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by ladebower2901 »

Hallo
spiele die Map von anfang an. Nach dem letzten Update 1.5.0.1 kann ich nach dem ich mir die Karte etwas verändert habe (Bäume, Häuser entfernt oberhalb Feld 9,10) startet die Map nicht mehr .
Das selbe habe ich auch bei den anderen Versionen gemacht und hatte keine Probleme . Habe jetzt sogar neu angefangen und alles alte gelöscht. Neustart der Map original funktioniert aber ändere ich die genannten Dinge dann startet sie nicht mehr. An was kann es liegen bitte helft denn die Map ist eine von den besten zur zeit.
log.txt
(23.74 KiB) Downloaded 94 times
MfG
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

Laut deinem Changelog findet er beim Laden der Map die mapDE.i3d (und andere Dateien) nicht. Kannst du die Datei nach deinen Änderungen, denn weiterhin fehlerfrei im Editor öffnen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du die Karte nach deinen Änderungen wieder gezippt. Ich hatte erst die Vermutung, dass dabei ein Fehler passiert ist und die Map erst gar nicht erkannt wird, aber es ist zu sehen, dass die Zip ordnungsgemäß geladen wird.

Was passiert denn, wenn du die Map nicht zippst, sondern im Ordner behältst, funktioniert es dann? (Die Zip-Datei solltest du dann aber nach dem Entpacken löschen, da diese Vorrang vor dem Ordner hat.)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ladebower2901
Posts: 47
Joined: Sat Aug 16, 2008 8:25 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by ladebower2901 »

Hallo TopAce888

hat sich erledigt lag wohl am PowerArchiver 2018 . Hatte den PowerArchiver updaten wollen auf 2021 funktionierte aber nicht weil die mir keinen Aktivierungscode geschickt hatten und bin wieder zurück auf PowerArchiver 2018 und da muss er was im PowerArchiver geändert haben. Habe das gleiche jetzt mit Winrar gemacht und siehe da alle funzt wieder . Muss nun leider wieder von vorne anfangen weil ich alles gelöscht habe(savegame,savgamebackup) aber das ist es mir bei der super Map wert . Danke und mach weiter so.

MfG
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

Prima, dass du das Problem selber beheben konntest. So etwas ähnliches habe ich mir bereits gedacht, also, dass es Probleme mit der Zip-Datei gibt. Sofern du die Map nicht im Multiplayer spielst, musst du die auch nicht unbedingt wieder zippen.

Übrigens, ich nutze 7-Zip, ist ein kostenfreies Programm und funktioniert genauso gut.

Viel Spaß noch mit der Karte. Ich freue mich immer wieder, wenn jemand gerne mit meinen Mods spielt. :hi:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply