[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
latze
Posts: 3
Joined: Sat May 09, 2009 7:28 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by latze »

TopAce888 wrote: Fri Jun 25, 2021 4:57 pm Grundsätzlich geht es, aber du kannst nach den 4000 Litern nichts anderes mehr reinkippen, als das was dann drin ist, sofern du die Mais Plus Mod installiert hast.

Wenn du z. B. nur Gras rein schüttzest, dann kannst du das Silo voll machen, aber du kannst dann z. B keine Kartoffeln dazu kippen.

Auf die Düngefunktion hat Mais Plus keine Auswirkung. Es geht nur um das Kompost Silo.
Ich stelle mich da irgendwie doof an.
Kann man für den Kompostsilo dann nur Gras nutzen (bzw. GPS (frisch))?

Ich habe es gerade mal mit Hafer versucht, da ich das nicht brauche. Da bleibt er aber bei 4000l hängen.
Er macht aus dem Hafer direkt GPS (Frisch) beim abkippen.
Hicke
Posts: 2
Joined: Sat Jun 19, 2021 7:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by Hicke »

Servus,
ich Weiß zwar nicht ob dieses hier rein gehört. Ich vermute eher nicht. Aber vielleicht, könnt ihr mir dennoch weiter helfen. Vor ab! Mein Bekannter und ich haben nicht viel Erfahrung. Ich Spiele mit ihm, auf einem Server zusammen auf der Ravensberg 1/2 falls das noch Interessant wäre für euch. Mir verwenden Globalcompany. Non Session.
Mir mögen es abzufahren und zuverkaufen.
Mir haben jetzt fest gestellt, dass machne Fruchtarten wie Weizen, Hafer, Gewasche Kartoffeln etc. nicht zuverkaufen sind. Oder auch, das uns par Verkaufsflächen fehlen. Wie zb. der Einkaufsmarkt, Energiepark. Was eigentlich wie gesagt schade ist. Weil mir es schon Cool finden das zeug wohin zubringen. Haben mir da was Faslch gemacht, in den Einstellung oder was übersehen. Brauchen mir eventuell noch nen Mod dazu ?
Mir möchten ungern jetzt, ein Verkaufsmod uns aufen Hof holen oder uns auf ein weitres Gebiet setzten. Habt ihr da vll. Ideen oder wieso ist das eigentlich so. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Und wenn ich den Poost falsch gesetzt habe tut es mir Leid.
Laisa
Posts: 21
Joined: Mon Nov 26, 2012 5:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by Laisa »

Ravensberg 1/2 startet nicht, log läuft direkt voll

Hallo,
ich wollte gern die Ravensberg 1/2 spielen. Dazu habe ich alle benötigten Mods entsprechend runtergeladen. D.h.: Seasons + Geo Productions (inkl. der 5 Fabriken) + MaizePlus.
Leider bekomme ich die Map nicht gestartet. Nach dem Ladeschirm auf Enter zum Start geklickt, schon hängt sich das Spiel auf und die log läuft voll.
Ich habe die log mal hier angehängt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank.
Attachments
log.txt
(385.63 KiB) Downloaded 84 times
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by LMoonlight »

Laisa wrote: Fri Jul 09, 2021 7:25 pm Ravensberg 1/2 startet nicht, log läuft direkt voll
Hallo,
ich wollte gern die Ravensberg 1/2 spielen. Dazu habe ich alle benötigten Mods entsprechend runtergeladen. D.h.: Seasons + Geo Productions (inkl. der 5 Fabriken) + MaizePlus.
Huhu,
das liegt sicher daran, dass Du auf dem PC spielst und Mods auf der Ravensberg verwendest, die nicht für diese Version der Map freigeschaltet sind:
2021-07-09 19:03 Load mod: FS19_GEO_Productions
2021-07-09 19:03 Load mod: FS19_Placeable_EcoGreenFactories
2021-07-09 19:03 Load mod: FS19_PlaceableFactories
2021-07-09 19:03 Load mod: FS19_PlaceableFactoryPelletPack
2021-07-09 19:03 Load mod: FS19_PlaceableFactorySeeds
2021-07-09 19:03 Load mod: FS19_Plataforma_Autoload

Daher schmeiß bitte als erstes die ganzen platzierbaren Fabriken-Mods von erShaba usw. und das GEO: Productions wieder aus dem Ravensberg Savegame raus. Das Geo kann man selbst für die Ravensberg Fabriken (2/2) nicht verwenden, da TopAce dafür ein ganz eigenes GEO für die Ravensberg gemacht hat.
-> siehe dazu auch: viewtopic.php?f=955&t=176540#p1368757

Für den PC solltest Du dann eher auf Global Company umschwenken.


PS: Soweit ich weiß, solltest du auch darauf achten nie zwei GEOs gleichzeitig im selben Savegame zu haben, da die sich gegenseitig bestimmt behindern und weitergehende Probleme verursachen können.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

Ich antworte mal hier im deutschen Thread:
maxdreamland wrote: Wed Jul 14, 2021 4:31 pm Edit: oh shoot, i just realised this is the english speaking section, sorry. but i think you're german, too, right? let me know if i need to translate the text below to english. in any case you can answer in either german or english, i'm fine with both.

Hi,

mir ist etwas aufgefallen, und zwar habe ich den kleinen Streifen zwischen den beiden Feldern die man zu Beginn besitzt (Felder 9 und 10 sind es glaube ich) gepflügt um die beiden Felder zu einem großen zusammenzulegen. Dazu habe ich die kleinen Birken die in dem Streifen stehen mit Hilfe des Lumberjack Mods entfernt (Kettensäge auf senkrecht gedreht bis die Schnittmarkierung rot wird und dann 3 Sekunden lang sägen bis der komplette Baum verschwindet). Das hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Aber wenn ich jetzt am Feldrand stehe und über das Feld schaue, dann sehe ich ab einer bestimmten Entfernung immer noch die "Geisterbilder" der ehemaligen Birken.

Es sieht so aus als wenn das Spiel Bäume ab einer gewissen Entfernung durch Baum Modelle mit reduzierter Auflösung ersetzt (LOD Objekte), und irgendwie scheint das Spiel zwar mitbekommen zu haben das der Baum in Original-Auflösung nicht mehr da ist, aber die LOD-Version wird immer noch angezeigt.

Ich habe das dann nochmal mit einem größeren Baum ausprobiert (der an der Nordwestlichen Ecke von Feld 9 steht) und bei dem passiert dasselbe.

Ich habe auch schon lange auf deiner anderen Karte Minibrunn gespielt und dort auch jede Menge Bäume auf diese Art entfernt (um Feld 12-20 zu einem Megafeld zusammenzulegen) und dort ist es mir nicht aufgefallen das das passiert. Scheint das Du mit den Bäumen also irgendwas anders gemacht hast auf Ravensberg?

Vielleicht hast Du ja eine Idee woran es liegt.

Ist aber trotzdem eine sehr schöne Karte, genau wie Minibrunn!
Das, was du da noch siehst, sind tatsächlich die LOD-Texturen der Bäume, die ab einer bestimmten Entfernung eingeblendet werden. Das Phänomen kenn ich, ich habe das bislang immer auf die Lumberjack-Mod geschoben. An den Bäumen, die gefällt werden können, habe ich nämlich nichts geändert sind, von daher wüsste ich grad auch gar nicht, was ich da ändern sollte. :confusednew: Aber, wenn du abspeicherst und neu lädst, dann sind auch die "Geisterbilder" weg.

Edit:
Grad mal auf der Felsbrunn getestet, da passiert das auch. Liegt wohl also an der Mod und nicht an der Karte. Aber mich hat das nie gestört, da wie gesagt, nach einem Speichern und Neuladen auch die LOD-Texturen weg waren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
maxdreamland
Posts: 19
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by maxdreamland »

Das war mir noch nicht aufgefallen das es nach einem neu laden weg ist (ich glaube ich habe bisher nur eine längere Session gespielt gehabt). Wem dem so ist, dann ist das in der Tat kein Problem. Danke für den Tipp.
xImVoTriiXz
Posts: 2
Joined: Fri Jul 16, 2021 8:32 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by xImVoTriiXz »

#frage
#xboxone
Moin... Hab da mal nh frage vielleicht kann ja einer helfen mein Opa hat immer wieder mal das problem auf der ravensberg das nach ner weile das er sich bei dem automatischen speichern einfach aufhängt und nur am speichern ist aber nichts weiter passiert und wenn er dann das spiel beendet und wieder neu rein geht das dann das letzte gespeicherte stand da ist wo er aufgehört wobei er vorher selbst zwischen durch gespeichert hat... Liegt es vielleicht an nen mod oder vielleicht doch an dem letzten update von der karte weiß mir da momentan nicht mehr zu helfen... Spielt auf der xbox one
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

Evtl. zu viele Mods installiert oder zu viele Spielstände? Das klingt für mich danach, als wenn der reservierte Speicherbereich zu voll ist. An dem Update wird es sicherlich nicht liegen, da ist ja nichts neues dazu gekommen, sondern es wurde da nur die letzten kleinen Fehler behoben. Gänzlich auszuschließen ist das natürlich nicht, aber es gibt hunderttausende an Konsolenspieler der Ravensberg und das ist jetzt das erste Mal, dass ich etwas von diesem Fehler höre.

Übrigens, interessante Idee das mit den Hashtags am Anfang des Beitrags. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
xImVoTriiXz
Posts: 2
Joined: Fri Jul 16, 2021 8:32 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by xImVoTriiXz »

Zu viele mods eigentlich nicht... Er hat nur 2 Spielstände mit der Karte vorher hatte er ja auch keine Probleme gehabt... Er hat jetzt mal den einen schafsstall mit Platz für 488 Schafe das ist unsere Vermutung wahrscheinlich das es daran liegen tut das der mod das Problem mit dem Speichern vielleicht verursachen könnte...

Aber so an sich ist das nh top Karte 😌 und danke
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by Dan 88 »

xImVoTriiXz wrote: Fri Jul 16, 2021 11:21 am Zu viele mods eigentlich nicht... Er hat nur 2 Spielstände mit der Karte vorher hatte er ja auch keine Probleme gehabt... Er hat jetzt mal den einen schafsstall mit Platz für 488 Schafe das ist unsere Vermutung wahrscheinlich das es daran liegen tut das der mod das Problem mit dem Speichern vielleicht verursachen könnte...

Aber so an sich ist das nh top Karte 😌 und danke
Grüße!
Diesen Schafstall verwende ich auch (Ravensberg1/1-XBoxOne) und er macht keinerlei Probleme weder im Spiel noch beim abspeichern!!! :confusednew:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

AceOne wrote: Mon Jul 26, 2021 1:06 pm Hallöchen TopAce

Ich spiele den LS zum ersten Mal mit einem Freund auf einem Server und wir haben uns für die Ravensberg Map (ohne Maize Plus) entschieden. Da wir keine Multiplayer Erfahrungen haben wollte ich hier mal nachfragen ob die Problemchen die wir haben von der Karte her kommen könnten, oder eher vom Anbieter des Servers. Der Server wird pausiert solange keiner spielt. Wir spielen ohne Mods auf PC.
1. Es dauert beim Start des Spiels sehr lange bis auf der Karte die Feldzustände korrekt angezeigt werden.
2. Die Geräte reagieren oft nicht auf Tastatureingaben. Man muss meistens aus dem entsprechenden Gerät aussteigen und wieder einsteigen, oder aber eine andere Taste nutzen die dann aber funktioniert, z.B. Schneidwerk heben "V" geht nicht, aber "B" geht dann trotzdem. Helfer kann nicht entlassen werden, da hilft wieder nur ein- und aussteigen.
3. Der Helfer lässt sich manchmal aufgrund der Meldung "Helfer wird von einem Objekt blockiert" nicht einstellen. Das lässt sich nur beheben wenn man ein wenig selber fährt und dann erst den Helfer aktiviert.
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber mangels Mulitplayer- und Server-Erfahrung kann ich dazu leider so gar nichts sagen, außer das mir die Problem im SinglePlayer nicht bekannt sind. Aber das muss ja nicht ausschließen, dass es evtl. doch an der Karte liegt. Aber vielleicht kann jemand anderes dir mit Multiplayer-Erfahrung helfen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by DrHonk »

Habe zwar nur Multiplayererfahrung auf Konsole aber die Fehler kenne ich in ähnlicher form.
Die Fehler hören sich nach Performance Problemen an.
Schlechte/langsame Internetverbindung, daher der lange Aufbau der Karte bzw. synchronisation.
Und das die Geräte nicht immer richtig reagieren, könnte durch Datenverluste beim Übertragen entstehen.
Dadurch kann auch Fehler 3 verursacht werden.

Könnte mir auch vorstellen der Server hat zu wenig power (eigener Server?).
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by AceOne »

Ach so, dann ist die Karte gar nicht auf Multiplayer Funktionalität getestet? Okay, dann mal abwarten ob jemand seine Erfahrungen teilen kann.
Wir werden auf alle Fälle mal eine der Standardmaps ausprobieren um zu sehen wie es sich dort verhält.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by AceOne »

DrHonk wrote: Mon Jul 26, 2021 1:23 pm Habe zwar nur Multiplayererfahrung auf Konsole aber die Fehler kenne ich in ähnlicher form.
Die Fehler hören sich nach Performance Problemen an.
Schlechte/langsame Internetverbindung, daher der lange Aufbau der Karte bzw. synchronisation.
Und das die Geräte nicht immer richtig reagieren, könnte durch Datenverluste beim Übertragen entstehen.
Dadurch kann auch Fehler 3 verursacht werden.

Könnte mir auch vorstellen der Server hat zu wenig power (eigener Server?).
Meine Internetverbindung ist gut, ich vermute eben auch, dass der Server (gemietet) zu wenig Leistung hat.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.0.1 Supportthread

Post by TopAce888 »

AceOne wrote: Mon Jul 26, 2021 1:24 pm Ach so, dann ist die Karte gar nicht auf Multiplayer Funktionalität getestet? Okay, dann mal abwarten ob jemand seine Erfahrungen teilen kann.
Wir werden auf alle Fälle mal eine der Standardmaps ausprobieren um zu sehen wie es sich dort verhält.
Naja, so kann man das nicht sagen. Grundsätzlich funktioniert die Karte im Multiplayer, das wird auch von Giants vor dem Release getestet. Aber ich selbst habe das nicht gemacht. Ist halt genauso wie bei der Konsolenversion, die kann ich auch nicht auf den Konsolen testen, das macht auch Giants.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply