[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Karpless wrote: Fri Aug 27, 2021 12:47 pm Hallo,
Undzwar habe ich momentan ein Problem. Ich habe mir die BGA rechts oben auf der Karte gekauft mit dem Ziel, meine Gülle dort zu verkaufen und die BGA danach wieder zu verkaufen. Jedoch kommt bei mir jetzt die Meldung: "Du kannst dieses Land nicht verkaufen, solange noch platzierbare Objekte darauf stehen, Verkaufe erst alle diese Objekte."
Die BGA als Objekt habe ich bereits verkauft aber die Meldung bleibt immernoch da. Und es gibt keine anderen weiteren Objekte darauf außer den Wasserturm, aber den kann man ja nicht verkaufen.
Ich muss das Land unbedingt wieder verkaufen.
Was soll ich machen?
LG Karpless
Den Unterstand (Kleine EasyShed 1 ohne Seitenwänden) dort musst du auch noch verkaufen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Darkcrow_211
Posts: 6
Joined: Mon Sep 06, 2021 9:41 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Darkcrow_211 »

Moin moin...bin etwas verärgert. Hatte bzw habe immer noch einen spielstand auf Ravensberg aber jedes mal bleibt der bei genau 85% stehen wenn der lädt egal wie lange ich warte..hab schon alles versucht neu runtergeladen nur die mods drin gelassen die ich dort auch hatte einmal alle mods raus.. gibt es dor einen Tipp/ Trick oder müsste das mal behoben werden ?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an der Karte liegt. :search:

Um dir zu helfen, benötige ich aber noch weitere Informationen. Spielst du auf Konsole oder dem PC und welche Variante der Ravensberg spielst du? Wenn du auf dem PC spielst, dann wäre die Log-Datei sehr hilfreich. Wie du an die Log kommst und hier postest, kannst du einem Link meiner Signatur entnehmen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Darkcrow_211
Posts: 6
Joined: Mon Sep 06, 2021 9:41 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Darkcrow_211 »

Moin, ich spiele auf der ps4 und spiele die erste Variante also nicht die fabrik wariante und vorher ging es ohne Probleme aber seit gut ein bis zwei wochen nicht mehr was schade ist da es eine sehr geile und gelungene map ist
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Darkcrow_211 wrote: Tue Sep 07, 2021 8:36 pm Moin, ich spiele auf der ps4 und spiele die erste Variante also nicht die fabrik wariante und vorher ging es ohne Probleme aber seit gut ein bis zwei wochen nicht mehr was schade ist da es eine sehr geile und gelungene map ist
Wenn es lange Zeit lief und plötzlich gibt's Probleme könnte es durchaus auch ein Modkonflikt sein. Oder ein Mod, den du vielleicht nur mal kurz getestet hast, löste einen Konflikt aus. Alles ist möglich :sadnew:

Hattest du mal einen frischen Spielstand mit und ohne Mods getestet? Passiert da dann das gleiche?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Darkcrow_211 wrote: Tue Sep 07, 2021 8:36 pm Moin, ich spiele auf der ps4 und spiele die erste Variante also nicht die fabrik wariante und vorher ging es ohne Probleme aber seit gut ein bis zwei wochen nicht mehr was schade ist da es eine sehr geile und gelungene map ist
Hast du vielleicht meine Seasons Geo für die Ravensberg drin?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Darkcrow_211
Posts: 6
Joined: Mon Sep 06, 2021 9:41 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Darkcrow_211 »

Nein spiele tatsächlich nur ohne Seasons Mods. Hatte seit dem keine weiteren mods runter geladen nur die , die ich auch zuvor drin hatte womit ich die map noch spielen konnte kam also nichts neues dazu.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Darkcrow_211 wrote: Tue Sep 07, 2021 10:23 pm Nein spiele tatsächlich nur ohne Seasons Mods. Hatte seit dem keine weiteren mods runter geladen nur die , die ich auch zuvor drin hatte womit ich die map noch spielen konnte kam also nichts neues dazu.
Passiert das auch bei anderen Spielständen oder laden die normal durch?

Speicherst Du viele Daten auf der PS? Vielleicht ist da auch der Speicher/Ram/Cache oder was auch immer da zusammenspielt am Limit?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Darkcrow_211
Posts: 6
Joined: Mon Sep 06, 2021 9:41 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Darkcrow_211 »

Nein alles andere spielstände laden normal durch wie sie sollen und viele daten habe ich auf der ps4 nicht...wenn ich eine neue ravensberg starte lädt die auch normal durch mit allen mit mods die ich drin habe und nicht nur die mods die ich auf der ravensberg habe die nicht richtig lädt..
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Das hört sich dann nach einem defekten Spielstand an. 🤔
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Darkcrow_211
Posts: 6
Joined: Mon Sep 06, 2021 9:41 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Darkcrow_211 »

Jetzt habe ich mal alle Mods bei dem spielstand raus genommen und versucht zu starten und es ging aber würde natürlich gerne mit meinen Modellen spielen die ich dort drin habe womit ich zuvor auch gespielt habe ...
Darkcrow_211
Posts: 6
Joined: Mon Sep 06, 2021 9:41 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Darkcrow_211 »

Kleiner zwischen stand habe die mods hinzugefügt aber habe keine Maschinen weder anbauteile nur die Standart sachen alles andere ist weg was ich mir erspielt hatte ...
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Darkcrow_211 wrote: Wed Sep 08, 2021 7:39 pm Kleiner zwischen stand habe die mods hinzugefügt aber habe keine Maschinen weder anbauteile nur die Standart sachen alles andere ist weg was ich mir erspielt hatte ...
Das passiert leider bei manchen Mods. Da wird das, was man z.B. damit hergestellt hatte gleich mit 'gelöscht'. Sowas ist dann erstmal sehr ärgerlich.
Mir ist das bei einer Ballenpresse passiert. Hatte die 'Alte' gelöscht und die Neue aktiviert und mich dann gewundert, warum meine ganzen Ballen in der Scheune plötzlich weg waren. Seitdem weiß ich, dass das sowas manchmal passieren kann :neutralnew:

Daher ist es bei einem möglichen Modkonflikt erst einmal sinnvoller einen neuen Spielstand zum testen anzufangen. Dann die Map ohne Mods testen. Wenn das funktioniert, entweder jeden Mod einzeln neu dazu aktivieren, ausprobieren, speichern, nächsten Mod dazu. Oder man nimmt immer so 2-3 Mods dazu. Sollte dann der Fehler auftreten, dann kann man die Fehlerquelle bzw. den fehlerverursachenden Mod wenigstens eingrenzen.

Warum du jetzt allerdings, trotz deiner aktivierten Mods, keine dazugehörigen Maschinen und nur die Standardmods hast, ist merkwürdig :confusednew:
... aber daher gehe ich immer noch davon aus, daß es mind. einen Mod gibt, der Zicken macht und sich ggf mit einem anderen Mod nicht verträgt. Als bestes Beispiel, der Alpine DLC in Verbindung mit dem Addon Strohbergung, wo es dann massive Probleme mit der Pellethalle gab. Bis es dann behoben wurde.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.3.0.0 Supportthread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Mon Apr 05, 2021 10:52 am
TopAce, könntest du dir dies bitte nochmals anschauen. Es geht um diesen Post von mir:
Wurzelsud wrote: Mon Apr 05, 2021 10:08 am
Wäre super, wenn es mit dem nächsten Update noch korrigiert werden könnte. Merci.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Oh, ein Post aus dem April, das ist lange her. Ich dachte, wenn ich das aussitze, dass sich das Problem von selbst erledigt. :lol:

Die Geo habe ich schon repariert, aber noch nicht eingereicht, weil ich auch noch eine vereinfachte Ravensberg Geo für die Produktionen machen wollte. Da hatte ich auch schon mit angefangen, nur habe ich in den vergangenen Wochen mehr auf andere Dinge Lust, also auf modden. :blushnew:

Da ich grad am Rechner bin, habe ich mal im Spiel auf das Feld 44 geschaut und du hast recht, da wird von PF nichts angezeigt. Merkwürdig. :hmm:

Edit:
Füge ich noch ein weiteres Feld hinzu, dann werden auch bei Feld 44 die Information korrekt angezeigt. :confusednew:

Edit2:
Vertausche ich die Reihenfolge von Feld 43 und Feld 44, dann passt es auch. Ich vermute, das hat was damit zu tun, wie das Feld im Editor angelegt ist und das Feld 44 besteht aus 180 Rechtecken.

Edit3:
Das Vertauschen der Felder im Editor wird in einen aktiven Spielstand übernommen, d.h. es ändert sich auch in einem bestehenden Spielstand die Feldnummer (und nur die Nummer die Position vom Feld bleibt gleich), so dass nun Feld 43 die 44 bekommt und umgekehrt. Damit ist das Problem behoben.

Edit4:
Und wo ich schon mal dabei war, habe ich eine Sache ausgebessert, die mir schon seit Ewigkeiten ein Dorn im Auge war. Geht mal an ein Ortschild und schaut euch den Namen an. Dort ist um die Schrift ein weißer Rand sichtbar, den habe ich jetzt entfernt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply