[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Wurzelsud »

Manchmal werden die PF-Daten dann doch angezeigt (siehe meine damaligen Postes im weiteren Verlauf). Aber genial, dass du es korrigieren konntest, vielen Dank dafür und natürlich auch für die Anpassung deines GEOs. *thumbsup*
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Mukars
Posts: 2
Joined: Sun Oct 03, 2021 11:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Mukars »

N‘Abend!
ich wollte mal fragen, ob sonst noch jemand (an der Ps4) das Problem hat, dass man im Menü bei der Karten Ansicht unter „Feldfrüchte 2“ die einzelnen Fruchtsorten durchschalten und de-/aktivieren kann, aber bei „Feldfrüchte 1“ geht das nicht. Wäre für das standardmäßig ausgeblendete Gras hilfreich, schauen zu können, welche Stufe es hat.
Spiele die Ravensberg (1/2) mit Seasons.
Da es bei „Feldfrüchte 2“ geht, würde ich den Fehler vor dem Bildschirm ausschließen :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Das trifft leider bei jeder Karte auf, bei denen mehr als eine Seite mit Feldfrüchten angezeigt werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Mukars wrote: Sun Oct 03, 2021 11:44 pm
N‘Abend!
ich wollte mal fragen, ob sonst noch jemand (an der Ps4) das Problem hat, dass man im Menü bei der Karten Ansicht unter „Feldfrüchte 2“ die einzelnen Fruchtsorten durchschalten und de-/aktivieren kann, aber bei „Feldfrüchte 1“ geht das nicht. Wäre für das standardmäßig ausgeblendete Gras hilfreich, schauen zu können, welche Stufe es hat.
Spiele die Ravensberg (1/2) mit Seasons.
Da es bei „Feldfrüchte 2“ geht, würde ich den Fehler vor dem Bildschirm ausschließen :biggrin2:
Das ist kein Fehler der Ravensberg.
Wie Ace schon schrieb, tritt dieser Fehler bei Maps auf, die mehr als eine Seite Feldfrüchte hat.

In meiner Signatur ist am Ende ein Link zu einem alten Beitrag von mir, wo ich diesen 'Feldfrüchte-Anzeige-Fehler' aufgegriffen hatte.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Mukars
Posts: 2
Joined: Sun Oct 03, 2021 11:32 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by Mukars »

Ah okay, alles klar. Dann ist mir das bei anderen Maps wohl nicht aufgefallen oder dort war immer die zweite Seite mit den neuen Fruchtsorten betroffen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.2.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Das Update 1.5.3.0 sollte heute online gehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
knutrider
Posts: 1
Joined: Thu Apr 15, 2010 10:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by knutrider »

Hallo,
ein großese Lob für diese tolle Karte!

Ein Problem habe ich jedoch: beim Maishächseln stoppt der Hächsler nach ca. 5000kg und dann geht nix mehr. Der Drescher mit Maisgebiss erntet überhaupt gleich gar nicht... kennt wer das Problem und hat einen Lösungsvorschlag? Habs mit und ohne MaisPlus versucht.

Danke und lg,

Knutrider
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by mcweis »

knutrider wrote: Fri Oct 08, 2021 3:44 pm Hallo,
ein großese Lob für diese tolle Karte!

Ein Problem habe ich jedoch: beim Maishächseln stoppt der Hächsler nach ca. 5000kg und dann geht nix mehr. Der Drescher mit Maisgebiss erntet überhaupt gleich gar nicht... kennt wer das Problem und hat einen Lösungsvorschlag? Habs mit und ohne MaisPlus versucht.

Danke und lg,

Knutrider
Hallo Knutrider,

willkommen bei den verrückten auf Ravensberg ;)

Kannst Du bitte mal die log hier hochladen.

Ansonsten wäre ein Lösungsansatz, beim häckseln steht der Wagen nicht mehr in der Nähe vom Rohr, beim Maisgebiss, ist der Mais schon reif? Häckseln kann man ja schon eine Stufe vorher.

Hattest Du MaisPlus zuerst aktiviert oder erst später?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
xXBauer JuppXx
Posts: 22
Joined: Sat Mar 06, 2021 8:04 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by xXBauer JuppXx »

Guten Morgen liebe Ravensberger 😁
Bezieht sich zwar nicht speziell auf Ravensberg, aber vielleicht kennt trotzdem jemand mein Problem, welches häufig auf meinem Spielstand auftritt.

Seit etwas längerem habe ich ab und zu Probleme mit dem Sound.

Es spiegelt sich z.B beim Gas geben mit Schleppern oder anderen Fahrzeugen wieder. Der Sound klingt dann "abgehackt" beim beschleunigen. Leider habe ich kein Video, um es besser zu verdeutlichen. Vielleicht kennt aber jemand das Problem und kennt einen Rat.

Bedankt im voraus 🙋‍♂️

xXBauer JuppXx
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by JoeAldez »

Hallo TopAce888, ich habe mit der letzten Version aus dem Modhub angefangen einen neuen Hof zu bauen. Leider bin ich auf folgendes Problem gestossen, was ich durch die beiden Bilder sehr gut dokumentieren kann...

Image

Image

Hast Du eine Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das lösen kann?

Es ist unmöglich an diesen Stellen ein Gebäude zu plazieren, da das Gelände nicht angepasst werden kann :confusednew:

Mit dem platzieren der Hundehütte, habe ich es nach langer Fummelei hinbekommen, aber gibt es keine bessere Möglichkeit !?

LG Joe

Edit: Das absenken und farbliche verändern, ist nur gemacht worden, um es besser zeigen zu können :wink3:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by Kater Karlo »

xXBauer JuppXx wrote: Tue Oct 12, 2021 7:49 am Guten Morgen liebe Ravensberger 😁
Bezieht sich zwar nicht speziell auf Ravensberg, aber vielleicht kennt trotzdem jemand mein Problem, welches häufig auf meinem Spielstand auftritt.

Seit etwas längerem habe ich ab und zu Probleme mit dem Sound.

Es spiegelt sich z.B beim Gas geben mit Schleppern oder anderen Fahrzeugen wieder. Der Sound klingt dann "abgehackt" beim beschleunigen. Leider habe ich kein Video, um es besser zu verdeutlichen. Vielleicht kennt aber jemand das Problem und kennt einen Rat.

Bedankt im voraus 🙋‍♂️

xXBauer JuppXx
Mehr Infos und log bitte, vll wäre es besser das alles in einem eigenen Thread zu behandeln wenn es nicht nur auf der Ravensberg auftritt.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by T4xs »

JoeAldez wrote: Tue Oct 12, 2021 2:12 pm Hallo TopAce888, ich habe mit der letzten Version aus dem Modhub angefangen einen neuen Hof zu bauen. Leider bin ich auf folgendes Problem gestossen, was ich durch die beiden Bilder sehr gut dokumentieren kann...

Image

Image

Hast Du eine Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das lösen kann?

Es ist unmöglich an diesen Stellen ein Gebäude zu plazieren, da das Gelände nicht angepasst werden kann :confusednew:

Mit dem platzieren der Hundehütte, habe ich es nach langer Fummelei hinbekommen, aber gibt es keine bessere Möglichkeit !?

LG Joe

Edit: Das absenken und farbliche verändern, ist nur gemacht worden, um es besser zeigen zu können :wink3:
Da ist das Spiel bissl komisch, liegt hier nicht an der Map.

Drei verschiedene spielstände mit der selben Karten Version und jedesmal andre Kollisionen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

JoeAldez wrote: Tue Oct 12, 2021 2:12 pm Hallo TopAce888, ich habe mit der letzten Version aus dem Modhub angefangen einen neuen Hof zu bauen. Leider bin ich auf folgendes Problem gestossen, was ich durch die beiden Bilder sehr gut dokumentieren kann...

Image

Image

Hast Du eine Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das lösen kann?

Es ist unmöglich an diesen Stellen ein Gebäude zu plazieren, da das Gelände nicht angepasst werden kann :confusednew:

Mit dem platzieren der Hundehütte, habe ich es nach langer Fummelei hinbekommen, aber gibt es keine bessere Möglichkeit !?

LG Joe

Edit: Das absenken und farbliche verändern, ist nur gemacht worden, um es besser zeigen zu können :wink3:
Ich kann dir leider nicht sagen, woher das Problem kommt. Wie ist das denn mit der PlaceAnywhere-Mod?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Thu Oct 14, 2021 3:42 pm
JoeAldez wrote: Tue Oct 12, 2021 2:12 pm Hallo TopAce888, ich habe mit der letzten Version aus dem Modhub angefangen einen neuen Hof zu bauen. Leider bin ich auf folgendes Problem gestossen, was ich durch die beiden Bilder sehr gut dokumentieren kann...

Image

Image

Hast Du eine Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das lösen kann?

Es ist unmöglich an diesen Stellen ein Gebäude zu plazieren, da das Gelände nicht angepasst werden kann :confusednew:

Mit dem platzieren der Hundehütte, habe ich es nach langer Fummelei hinbekommen, aber gibt es keine bessere Möglichkeit !?

LG Joe

Edit: Das absenken und farbliche verändern, ist nur gemacht worden, um es besser zeigen zu können :wink3:
Ich kann dir leider nicht sagen, woher das Problem kommt. Wie ist das denn mit der PlaceAnywhere-Mod?
Das ist eine gute Idee, hatte aus Performance-Gründen alle nicht notwendigen Mods zum bauen rausgenommen. Natürlich auch den - könnte eine Lösung sein...

Edit: Das war´s - Danke, für den Tipp *thumbsup*
Beize
Posts: 19
Joined: Sat Sep 18, 2021 1:14 pm
Location: Villach Österreich

Re: [LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

Post by Beize »

Hey Jungs,

Kann es sein das die kleine Hühnerzucht nicht die fertigen Hühnerfuttersäcke unterstützen tut, zumindest nimmt es der Trigger nicht?

Falls TopAce hier mitliest, ich finde den Hänger mit Autoload im Modhub PS4 für die Kleinballen von Lely, kann das sein

Danke euch vielmals, euer joe
Post Reply