[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Ja, liegt am Streuer. Der kann an sich nur per Bigpacks beladen werden. Am PC kannst du das ja wenigstens per xml noch anpassen, ich kann sowas bei mir nicht 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
MagicMagor
Posts: 135
Joined: Wed Jan 18, 2017 8:57 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by MagicMagor »

Am PC kannst du das ja wenigstens per xml noch anpassen, ich kann sowas bei mir nicht
Das stimmt, wobei ich mich jetzt doch entschieden habe auf einen anderen Streuer umzustellen. Der Rauch AXIS funktioniert perfekt (auch wenn er komplett voll schon fast zu viel ist für meinen kleinen Fendt, aber nur fast)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Ich nutze am liebsten den Streuer aus dem Kverneland & Vicon DLC. Bei dem kann man die Arbeitsbreite zwischen 24m bis 45m einstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by anthu »

MagicMagor wrote: Sun Apr 25, 2021 8:55 am
Am PC kannst du das ja wenigstens per xml noch anpassen, ich kann sowas bei mir nicht
Das stimmt, wobei ich mich jetzt doch entschieden habe auf einen anderen Streuer umzustellen. Der Rauch AXIS funktioniert perfekt (auch wenn er komplett voll schon fast zu viel ist für meinen kleinen Fendt, aber nur fast)
hi
ich hab jetzt in meiner xml nachgesehen, hab aber k.a. mehr, was ich da damals geändert habe.
oder wars in der i3d? - jedenfalls weiß ichs nichtmehr.
ich sollte mir solche dinge öfters mal aufschreiben.
sry, aber du hast ja eh schon einen anderen.
lg
andreas
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by Wurzelsud »

@TopAce
Für den Rootster 604 Multifrucht werden im Shop für die Standardversion mit 6.000 Liter bereits 10.000 EUR Aufpreis berechnet. Bei der 12.000 Liter Variante fallen auch 10.000 EUR Aufpreis an. Ist das so gewollt/beabsichtigt?
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Nein, das ist nicht beabsichtigt. Das habe ich mir auch bereits notiert und wird mit dem nächsten Update behoben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun Apr 25, 2021 8:17 pm
Huhu Ace,
ich schreib das mal hier mit rein.

Ich war grad bei Keule im Stream und ich wurde im Chat zum einen gefragt, ob die lange Silierzeit beim Kompost normal ist. Da ich wg. Zeitmangel meinen Kompost noch gar nicht mal aufgedeckt habe, wusste ich dazu jetzt nix zu sagen 🙈 ... aber da der Kompost ja so extrem ergiebig ist, müsste die lange Zeit zum silieren richtig sein. Verhältnis Ergiebigkeit zur Wartezeit. Richtig?


Als nächstes wurde ich auf die wundersame Vermehrung vom Kompost hingewiesen.

Ist Dir das schon aufgefallen? Also die Menge, die Du im Kompostsilo hinterlegst und abdeckst ist dann exorbitant mehr?
Image
Live hat Keule sein Kompostsilo mit 15.000 ltr Heu als Ursprung, aufgedeckt und dann waren da plötzlich 105.000 ltr. Kompost drin 🙈 (ich muss mein Silo vor dem Update mal besser aufdecken :lol: )
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Das mit der längeren Silierzeit hast du richtig erkannt, die ist doppelt so hoch wie bei Silage, denn das Kompostieren dauert in Echt mehrere Monate wohingegen das Silieren nur ein paar Wochen dauert. Aber warum dann so viel mehr bei raus kommt, wundert mich grad selber. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun Apr 25, 2021 9:11 pmAber warum dann so viel mehr bei raus kommt, wundert mich grad selber. :confusednew:
Aufgefallen und gezeigt wurde das auf der Ravensberg Fabriken 2/2 mit PS4 ohne Seasons ... ob das auf der XBOX auch so ist bzw. auf den anderen Mapvarianten, weiß ich jetzt leider nicht.



TopAce888 wrote: Sun Apr 25, 2021 9:11 pm
Sooo ... hab bei mir das jetzt doch fix getestet und aufgemacht.
Mein altes Kompostsilo hab ich aufgemacht und ich bin mir sicher, dass ich da nicht mehr als 2 Ladungen Heu reinbekommen hatte. Also so +- 70.000 ltr. ... nach dem Öffnen hatte ich 476.047 ltr. Kompost.

Dann hab ich zum Abgleich ein neues Silo hingebaut und da dann 68.006 ltr. Heu reingepackt, abgedeckt und Zeitvorlauf. Am Ende hatte ich 458.000 ltr. Kompost 🙈

Was mir aufgefallen ist, dass sich die Höhe der Füllplane NICHT verändert hat. Kann es sein, dass das System die Höhe der Füllplane berechnet hat und nicht den tatsächlichen Inhalt? Und am Ende des Gärprozesses dann einfach die Füllmenge des Komposts an die Füllplane des Heus 'aufgestockt' hat?

Das wäre jetzt die einzige logische Erklärung für mich, für diese riesige Masse an Kompost.

Füllhöhe Kompostsilo mit Heu. Frisch zugedeckt:
Image

Füllhöhe Kompostsilo nach Gärprozess:
Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by mcweis »

Hab mir mal die xml vom Kompostsilo angeschaut, kann da nix erkennen, aber das Heu hat einen fillToGroundScale="7.0" was dem 7-fachen Volumen des abgekippten entspricht, was zu der Theorie von Moonlight passen würde. Chaff und Silage haben da jeweils 1.0 stehen.

Was noch interessant wäre, ob man auch wirklich so viel Kompost rausschaufeln kann
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

mcweis wrote: Mon Apr 26, 2021 12:01 am
Was noch interessant wäre, ob man auch wirklich so viel Kompost rausschaufeln kann
Also hab grad noch einen Hänger voll rausgeholt. 23.000 ltr. Der Haufen im Silo hat sich kaum verändert. Also denk ich schon, dass ich da noch den Rest rausholen kann 🙈🙊
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Mon Apr 26, 2021 12:01 am Hab mir mal die xml vom Kompostsilo angeschaut, kann da nix erkennen, aber das Heu hat einen fillToGroundScale="7.0" was dem 7-fachen Volumen des abgekippten entspricht, was zu der Theorie von Moonlight passen würde. Chaff und Silage haben da jeweils 1.0 stehen.

Was noch interessant wäre, ob man auch wirklich so viel Kompost rausschaufeln kann
Die Vermutung habe ich auch. Das passt nicht nur zur Theorie sondern auch zu den Werten. Aber ich habe ja eh schon beschlossen, dass ich mit dem nächsten Update auf Häckselgut als Fülltyp gehe und die Silos entsprechend für Kompost und für Silage kennzeichne.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by mcweis »

Das muss ich überlesen haben, wahrscheinlich weil ich bis heute noch keinen Kompost gemacht habe :mrgreen:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by LMoonlight »

Perfekt. Dann geb ich das so auch weiter 👍
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Scrunch1974
Posts: 25
Joined: Sat Jun 16, 2018 9:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Post by Scrunch1974 »

Hallo,

ich bin noch soooo der Crack spiele das Game aber gerne,

Nun habe ich ein Problem. Habe ein Doppelfahrsilo.
Das habe ich mit FrischMais häcksel befüllt. Abgedeckt ... Fertig und Aufgedeckt. Alles wunderbar.

Bis ungefähr zur Mitte des Silos. Dann ist Ende !?! Da ist die Plane unten, und geht auch nicht weiter auf. Ich kann da mit Schaufel ran fahren wo ich will er knallt einfach dagegen.

Kann mir einer sagen wo da das Problem liegt ?

Danke
Post Reply