[LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

[LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by AS-Lewitz »

Willkommen im schönen Landkreis Mittelsachsen!
Endecke eine Welt mit 28 Feldern und 19 Wäldern mit unterschiedlicher Größe. Die abwechslungsreiche, hügelige Landschaft stellt besondere Anforderungen an Mensch und Maschine.
Spezialisierst du dich auf Ackerbau, Forstwirtschaft oder Viehzucht oder stellst du deinen Betrieb lieber vielseitig auf?

Image

Freue dich auf:
  • über 300 Hektar bewirtschaftbare Fläche
  • 10 verschiedene Verkaufsstellen
  • großzügig angelegte Biogasanlage und Lager
  • 19 Wälder verschiedener Größe
Image

Rückmeldungen und Fragen sind willkommen. Nur so kann ich euch bzw. ihr mir helfen... *thumbsup*
MaxFeuerwehr
Posts: 1
Joined: Mon Dec 28, 2020 1:49 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by MaxFeuerwehr »

Hallo mal eine Frage könnten sie die Karte vielleicht erweitern das Memmendorf mit drauf ist oder nicht so eine Karte machen wo dann memmendorf mit drauf wäre ? Weil so ist die Karte richtig geil *thumbsup*
AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by AS-Lewitz »

MaxFeuerwehr wrote: Mon Dec 28, 2020 1:57 am Hallo mal eine Frage könnten sie die Karte vielleicht erweitern das Memmendorf mit drauf ist oder nicht so eine Karte machen wo dann memmendorf mit drauf wäre ? Weil so ist die Karte richtig geil *thumbsup*
Eine kleinere Ortschaft wird noch im Bereich des Fahrzeughändlers eingefügt. Welche genau das sein wird, muss ich dann erstmal im Atlas nachschauen... Memmendorf liegt wohl aber doch etwas zu weit entfernt.
User avatar
Newsandbuy
Posts: 10
Joined: Mon Jan 11, 2021 4:43 pm

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by Newsandbuy »

Ich weiß zwar nicht wieso es so eingestellt wurde aber ein Pricescale von 0.3 finde ich schon arg gering, außerdem wirft die karte ständig einen Field Manager lua nil value aus:

Code: Select all

dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(541) : attempt to index a nil value
Error: Running LUA method 'update'.
währe doch sehr schön wenn das möglichst schnell gefixt wird da die karte sonst unspielbar ist aufgrund von lua Spam und damit verbundenen lags.

Getestet:
Basegame + Alle DLC's
Keine weitere Mods
Creative Mesh Tester/Support

CPU: Ryzen 9 3950X
GPU: RTX 4080 ROG Strix OC
Motherboard: Gigabyte Aorus Pro X570
RAM: 2x16GB G.Skill Trident Z Neo 3600MHZ
Speicher: SN750 1TB
User avatar
grandpa58
Posts: 72
Joined: Mon Jun 14, 2010 1:17 pm
Location: Königsfeld / Schw.

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by grandpa58 »

Könntest Du die gesamte log.txt posten, damit man den Fehler nachvollziehen kann?
Grüße Jürgen :wink:

Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by AS-Lewitz »

Newsandbuy wrote: Mon Jan 11, 2021 4:48 pm ein Pricescale von 0.3 finde ich schon arg gering
Dies wurde in der kommenden Version bereits behoben. Meine langzeitlichen Erfahrungen am Existenzminimum auf meinem eigenen Spielstand haben gezeigt, dass dort eine Änderung erfolgen muss. Insbesondere, weil durch Precision Farming der Aufwand gestiegen ist.
Da die neue Version MaizePlus-ready sein wird, sind ohnehin neue Früchte hinzugekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Pricescale verändert.
User avatar
Newsandbuy
Posts: 10
Joined: Mon Jan 11, 2021 4:43 pm

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by Newsandbuy »

grandpa58 wrote: Tue Jan 12, 2021 8:13 am Könntest Du die gesamte log.txt posten, damit man den Fehler nachvollziehen kann?
Ich habe die log von dem fall leider nicht mehr, allerdings weiß ich aus eigener Analyse das dort weder eine Warning noch ein Error vorhanden war, weshalb ich selber leider keinen Anhaltspunkt habe, sonst würde ich hier direkt eine Lösung anbringen, wenn ich es noch mal reproduziert bekomme werde ich mich nochmal mit einer log melden, bisher hatte ich es noch nicht wieder, der Fehler ist generell sehr sporadisch aber wenn hat man mal so eben 12.000 Zeilen nur mit diesem lua spam mit den typischen 20-30sek Key/Mouse lock alle 2-3 Minuten, temp fix is in dem fall einfach das Spiel Neustarten bis es mal für eine weile nicht auftritt.
Creative Mesh Tester/Support

CPU: Ryzen 9 3950X
GPU: RTX 4080 ROG Strix OC
Motherboard: Gigabyte Aorus Pro X570
RAM: 2x16GB G.Skill Trident Z Neo 3600MHZ
Speicher: SN750 1TB
User avatar
Newsandbuy
Posts: 10
Joined: Mon Jan 11, 2021 4:43 pm

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by Newsandbuy »

Mir ist aufgefallen das die BGA Silos in einem 45° Winkel stehen was sie sehr schwer zu befüllen und entladen macht, die groundfillplanes sind nur für 90° Winkel konzipiert, ich würde daher vorschlagen für das nächste update die BGA ein stück zu drehen da man ansonsten momentan nicht alles restlos aus den Silos entfernen kann oder zumindest nur mit schwerer mühe.

Durch den falschen Winkel kommt es oft vor das Material welches nah am Rand ausgekippt wird, zum teil in der wand verschwindet und wird nicht mehr vom Silo erkannt was auch dazu führ das man Silage vom Rand nicht aufnehmen kann.

Der Trigger für die Gärreste ist ein paar Meter neben dem tatsächlichen Rohr und fast im filltrigger des Hydranten wodurch man gerne mal Wasser kauft anstelle Gärreste zu laden, ich würde daher den Hydranten an einen anderen Ort verschieben und den Gärreste Trigger korrigieren.
Creative Mesh Tester/Support

CPU: Ryzen 9 3950X
GPU: RTX 4080 ROG Strix OC
Motherboard: Gigabyte Aorus Pro X570
RAM: 2x16GB G.Skill Trident Z Neo 3600MHZ
Speicher: SN750 1TB
AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by AS-Lewitz »

In der kommenden Version ist die Biogasanlage komplett überarbeitet. Dieser Teil ist bereits fertiggestellt. Sämtliche von dir beschriebenen Probleme sind damit automatisch behoben. :)

Vielen Dank übrigens für dein Feedback. Nur so weiß ich, was man noch verbessern kann. Ich selbst bin manchmal betriebsblind. ;)
AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by AS-Lewitz »

Vorschau zur BGA:
Image
JD8345R
Posts: 49
Joined: Tue Oct 15, 2019 8:10 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by JD8345R »

Wäre es möglich, die Karte auch für Konsolen zur Verfügung zu stellen?
AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by AS-Lewitz »

JD8345R wrote: Sun Jan 17, 2021 10:02 am Wäre es möglich, die Karte auch für Konsolen zur Verfügung zu stellen?
Prinzipiell schon. Aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, was in Hinblick auf Kompatibilität gemacht werden muss. Keine Ahnung.
User avatar
Newsandbuy
Posts: 10
Joined: Mon Jan 11, 2021 4:43 pm

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by Newsandbuy »

AS-Lewitz wrote: Sun Jan 17, 2021 8:55 am Vorschau zur BGA:
Sieht sehr gut aus, ich mag die Karte und werde auch weiterhin in meiner Freizeit bug-testing betreiben sowie mich natürlich damit melden, ein Discord währe für sowas vielleicht ned schlecht aber ich habe zumindest keinen gefunden.
Creative Mesh Tester/Support

CPU: Ryzen 9 3950X
GPU: RTX 4080 ROG Strix OC
Motherboard: Gigabyte Aorus Pro X570
RAM: 2x16GB G.Skill Trident Z Neo 3600MHZ
Speicher: SN750 1TB
User avatar
Newsandbuy
Posts: 10
Joined: Mon Jan 11, 2021 4:43 pm

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by Newsandbuy »

Was mir nun bisher noch aufgefallen ist:
Bugs:
  • Am Start Hof ist es teils nur sehr umständlich möglich die letzte Schicht von jeglichem losen material am Boden mittels einer Schaufel aufzuheben, das müsste man sich noch mal anschauen was genau da der unterscheid ist zu anderen Böden auf der Map.
  • Wurde bei der neuen BGA der selbe Trichter verwendet wie in der jetzigen Release Version? falls ja: Silage/Mist welche/r mittels einer Schaufel eingefüllt wird, fällt durch das Model auf den Boden sobald dieser seine 50000l erreicht hat, somit liegt das Material im inneren des Models und schaut nach einer weile an den Seiten heraus.
  • Heizkraftwerk ist auf der Map nicht eingezeichnet.
  • Teleportiert man sich zu den Orten: Ölmühle, Brauerei und manchmal Baywa, steckt man im Boden fest, da müsste der Teleport punkt etwas nach oben verschoben werden.
Vorschläge:
  • Es währe schön wenn die Ölmühle und das Heizkraftwerk noch etwas anschaulicher gestaltet werden, da die im vergleich zu den anderen Stationen etwas lieblos erscheinen.
  • Am Schweine und Schafsgehege etwas dedizierten Platz schaffen für platzierbare Objekte wie zb ein Ballen sowie Wolleschuppen bei den Schafen und um diese auch mit etwas größeren Geräten erreichen zu können um bei großen Tiermengen nicht 15 mal durch die gesamte Map fahren zu müssen.
Creative Mesh Tester/Support

CPU: Ryzen 9 3950X
GPU: RTX 4080 ROG Strix OC
Motherboard: Gigabyte Aorus Pro X570
RAM: 2x16GB G.Skill Trident Z Neo 3600MHZ
Speicher: SN750 1TB
AS-Lewitz
Posts: 27
Joined: Sat Aug 24, 2013 11:23 am

Re: [LS 19] Mittelsachsen Report- und Support-Seite

Post by AS-Lewitz »

Newsandbuy wrote: Wed Jan 20, 2021 5:13 pm
  • Am Start Hof ist es teils nur sehr umständlich möglich die letzte Schicht von jeglichem losen material am Boden mittels einer Schaufel aufzuheben, das müsste man sich noch mal anschauen was genau da der unterscheid ist zu anderen Böden auf der Map.
Das kann ich leider noch nicht genau nachvollziehen. Mir ist das auch schon aufgefallen aber ich weiß nicht, warum es so ist.

Wurde bei der neuen BGA der selbe Trichter verwendet wie in der jetzigen Release Version? falls ja: Silage/Mist welche/r mittels einer Schaufel eingefüllt wird, fällt durch das Model auf den Boden sobald dieser seine 50000l erreicht hat, somit liegt das Material im inneren des Models und schaut nach einer weile an den Seiten heraus.
Neuer Trichter. Grundlage der neuen BGA ist die modulare Version von Kastor.

Heizkraftwerk ist auf der Map nicht eingezeichnet.
Die PDA wird noch überarbeitet. In diesem Zusammenhang wird auch das Heizkraftwerk eingetragen.

Es währe schön wenn die Ölmühle und das Heizkraftwerk noch etwas anschaulicher gestaltet werden, da die im vergleich zu den anderen Stationen etwas lieblos erscheinen.
Am Schweine und Schafsgehege etwas dedizierten Platz schaffen für platzierbare Objekte wie zb ein Ballen sowie Wolleschuppen bei den Schafen und um diese auch mit etwas größeren Geräten erreichen zu können um bei großen Tiermengen nicht 15 mal durch die gesamte Map fahren zu müssen.
Das wird gemacht - ist aber etwas aufwändiger. Ich kümmere mich zunächst um schneller zu ändernde Sachen. Die Schweinemast wird komplett überarbeitet.
Post Reply