Untergriesbach

Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Untergriesbach

Post by Kater Karlo »

- PC/Mac/PS4/XB1: PS4
- Versionsnummer des Spiels: aktuell
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Untergriesbach
- Fehler/Problem: 1.: Man konnte leise Regengeräusche hören, aber man sah keine Tropfen. Die Scheibenwischer sind trotzdem angegangen.
2.: Einen Tonaussetzer hatte ich auch, ließ sich durch Ansicht wechseln beheben.
3.: Dann wollte ich mir Mineraldünger in die Scheune kippen. Der scheint aber irgendwie unter den "Asphalt" zu fließen, denn mit der Schüppe konnte ich von 10000l nur noch etwa 1 1/2 tausend Liter aufnehmen. Es bleiben "Dünger-flecken" auf dem Boden.
4.: Die Wolken ziehen ebenfalls kreuz quer. Die einen in die Richtung, andere in eine andere Richtung.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer, MP nicht getestet
- Tritt auf, wenn: man /immer/Dünger abkippt /in den Himmel schaut
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Nein, siehe unten.

Hallo zusammen,

völlig überraschend kam ja Weihnachten die Untergriesbach raus. Habe sie dann direkt mal angezockt, wobei mir dann ein paar Sachen aufgefallen sind. (s.o.)
Ich spiele auf der PS4 mit Seasons und einigen Mods. (Ja ich weiß, bei Problemen mal allein testen, aber auf Konsole blöd weil ich dann alle Mods löschen müsste). Hat jemand vielleicht schon diese, ähnliche oder weitere Probleme gehabt oder entdeckt?

Viele Grüße
Last edited by Kater Karlo on Mon Jan 25, 2021 10:15 am, edited 1 time in total.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Untergriesbach

Post by Kater Karlo »

Hat denn sonst keiner diese Probleme? Dann werde ich die Karte mal neu installieren und schauen ob sich was ändert...
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Chrischy1887
Posts: 1
Joined: Sat Jan 23, 2021 1:36 pm

Re: Untergriesbach

Post by Chrischy1887 »

Also ich kann am tierhändler keine Tiere in meine Transporter laden und kaufen
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Untergriesbach

Post by vlnjacki »

Habe auch immer wieder ab und an Tonausetzer und Tiere beim Händler kaufen und im Anhänger einladen,klappt auch nicht,musste mir die liefern lassen.

Sonst ist mir jetzt so nix direkt aufgefallen,finde die Map aber auch sehr schön.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Untergriesbach

Post by Wurzelsud »

Tonaussetzer habe ich auf der Untergriesbach auch, die Probleme mit dem Tierkauf liegt an Seasons. Dies wird erst mit Version 1.3.1 behoben, auf Konsole gibt es aber aktuell nur 1.3.0. Vergleiche InGame-Modhub mit Internet-Modhub.
Version 1.3.1.0:
- Fix buying of animals at the dealer with a trailer.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Tredas
Posts: 1
Joined: Sun Jan 24, 2021 12:27 pm

Re: Untergriesbach

Post by Tredas »

Hallo, mir ist auf dem Hof Diendorf aufgefallen, dass beim Äußeren von den 3 Keilsilos die Entnahme von der fertigen silage nicht möglich ist. Hatte über 650.000 l Silage drinnen. Mit einem Förderbandsystem konnte ich nur 15.000 l entnehmen. Leider 😢
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Untergriesbach

Post by Kater Karlo »

Wurzelsud wrote: Sat Jan 23, 2021 10:46 pm Tonaussetzer habe ich auf der Untergriesbach auch, die Probleme mit dem Tierkauf liegt an Seasons. Dies wird erst mit Version 1.3.1 behoben, auf Konsole gibt es aber aktuell nur 1.3.0. Vergleiche InGame-Modhub mit Internet-Modhub.
Version 1.3.1.0:
- Fix buying of animals at the dealer with a trailer.
Gibt es im Ingame modhub für Konsole tatsächlich die 1.3.0? Im web steht nur 1.0.0. Steht da auch ein changelog? Wenn ich später mal zu Hause bin, muss ich unbedingt mal schauen. Wäre ja toll wenn ein großteil der Fehler schon behoben wäre, die Map ist so schön *thumbsup*
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Untergriesbach

Post by Kater Karlo »

vlnjacki wrote: Sat Jan 23, 2021 9:40 pm Habe auch immer wieder ab und an Tonausetzer und Tiere beim Händler kaufen und im Anhänger einladen,klappt auch nicht,musste mir die liefern lassen.

Sonst ist mir jetzt so nix direkt aufgefallen,finde die Map aber auch sehr schön.
Hab halt nach den Problemen erstmal aufgehört zu spielen, mir grauste es dass evtl. ein neuer Spielstand nötig sei. Daher war ich noch gar nicht so weit mit den Tieren :P
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Untergriesbach

Post by Wurzelsud »

Kater Karlo wrote: Sun Jan 24, 2021 2:58 pm
Wurzelsud wrote: Sat Jan 23, 2021 10:46 pm Tonaussetzer habe ich auf der Untergriesbach auch, die Probleme mit dem Tierkauf liegt an Seasons. Dies wird erst mit Version 1.3.1 behoben, auf Konsole gibt es aber aktuell nur 1.3.0. Vergleiche InGame-Modhub mit Internet-Modhub.
Version 1.3.1.0:
- Fix buying of animals at the dealer with a trailer.
Gibt es im Ingame modhub für Konsole tatsächlich die 1.3.0? Im web steht nur 1.0.0. Steht da auch ein changelog? Wenn ich später mal zu Hause bin, muss ich unbedingt mal schauen. Wäre ja toll wenn ein großteil der Fehler schon behoben wäre, die Map ist so schön *thumbsup*
Ja, die 1.3.0.0 gibt es für Konsolen seit Mitte Dezember. Aber diese Version löst unser Problem nicht - dazu benötigen wir die 1.3.1.0. Im Web-Modhub wird als aktuelle Version die 1.3.1.0 (nicht 1.0.0) angezeigt, aber die gibt es noch nicht im Ingame-Modhub der Konsolen.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Im Ingame-Modhub der Konsolen gibt es aber nur die 1.3.0.0. Der Fehler mit dem Tierkauf beim Händler wird aber mit der 1.3.1.0 behoben, d.h. auf den Konsolen kann man derzeit Tiere nur über den Stall selbst kaufen (mit Tranpsortgebühren), nicht über den Viehhändler - egal welche Map.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Untergriesbach

Post by Kater Karlo »

Wurzelsud wrote: Sun Jan 24, 2021 3:08 pm
Kater Karlo wrote: Sun Jan 24, 2021 2:58 pm
Wurzelsud wrote: Sat Jan 23, 2021 10:46 pm Tonaussetzer habe ich auf der Untergriesbach auch, die Probleme mit dem Tierkauf liegt an Seasons. Dies wird erst mit Version 1.3.1 behoben, auf Konsole gibt es aber aktuell nur 1.3.0. Vergleiche InGame-Modhub mit Internet-Modhub.
Gibt es im Ingame modhub für Konsole tatsächlich die 1.3.0? Im web steht nur 1.0.0. Steht da auch ein changelog? Wenn ich später mal zu Hause bin, muss ich unbedingt mal schauen. Wäre ja toll wenn ein großteil der Fehler schon behoben wäre, die Map ist so schön *thumbsup*
Ja, die 1.3.0.0 gibt es für Konsolen seit Mitte Dezember. Aber diese Version löst unser Problem nicht - dazu benötigen wir die 1.3.1.0. Im Web-Modhub wird als aktuelle Version die 1.3.1.0 (nicht 1.0.0) angezeigt, aber die gibt es noch nicht im Ingame-Modhub der Konsolen.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Im Ingame-Modhub der Konsolen gibt es aber nur die 1.3.0.0. Der Fehler mit dem Tierkauf beim Händler wird aber mit der 1.3.1.0 behoben, d.h. auf den Konsolen kann man derzeit Tiere nur über den Stall selbst kaufen (mit Tranpsortgebühren), nicht über den Viehhändler - egal welche Map.
Oh, ich schätze da habe ich dich Missverstanden, ich dachte es gäbe eine neue Version der Untergriesbach. Denn die Probleme die ich geschildert habe hängen bestimmt nicht mit Seasons zusammen :hmm: . Mit der Version vor 1.3.0.0 konnte man aber doch Tiere beim Viehhändler kaufen, oder? Zumindest auf der Ellerbach.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply