Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

fiat1880agri
Posts: 12
Joined: Sat Jan 25, 2020 7:00 pm

Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by fiat1880agri »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: aktuell
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:Map Untergriesbach (Hof Niederndorf)
- Fehler/Problem:
Problem 1: Die Gesundheit der Kühe sinkt stetig trotz Sauberkeit, Wasser und Futter (Heu) bis die Tiere sterben (Hof Niederndorf) (Bzw. ohne
Seasons sinkt dementsprechend die Produktivität)
Problem 2: Kein Trigger zum Stroh einstreuen (Hof Niederndorf)
Problem 3: Mit einem mal sind laute Windgeräusche aufgetreten die auch nicht mehr weggehen (auf der gesamten Map), auch nach deaktivieren
von Seasons bleiben die Windgeräusche bestehen
Problem 4: Immer mal wieder treten für kurze Zeit an unterschiedlichen Stellen auf der Map Regen-/Wassergeräusche auf, auch Soundaussetzer
treten ab und an auf (schon in anderem Thread erwähnt worden)
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer, im Multiplayer nicht getestet
- Tritt auf, wenn: ----
- Tritt auch ohne Mods auf ja/nein: ja, auch wenn alle übrigen Mods deaktiviert sind (außer der Map selbst, logischerweise), ob die
Kuh-Gesundheitsprobleme auch bei anderen Höfen auf der Map bestehen habe ich nicht getestet, das Strohtrigger-Problem besteht bei allen
Höfen, das Land auf dem die Höfe stehen habe ich selbstverständlich vorher gekauft
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by Kater Karlo »

fiat1880agri wrote: Sat Feb 27, 2021 3:49 pm - PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: aktuell
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:Map Untergriesbach (Hof Niederndorf)
- Fehler/Problem:
Problem 1: Die Gesundheit der Kühe sinkt stetig trotz Sauberkeit, Wasser und Futter (Heu) bis die Tiere sterben (Hof Niederndorf) (Bzw. ohne
Seasons sinkt dementsprechend die Produktivität)
Problem 2: Kein Trigger zum Stroh einstreuen (Hof Niederndorf)
Problem 3: Mit einem mal sind laute Windgeräusche aufgetreten die auch nicht mehr weggehen (auf der gesamten Map), auch nach deaktivieren
von Seasons bleiben die Windgeräusche bestehen
Problem 4: Immer mal wieder treten für kurze Zeit an unterschiedlichen Stellen auf der Map Regen-/Wassergeräusche auf, auch Soundaussetzer
treten ab und an auf (schon in anderem Thread erwähnt worden)
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer, im Multiplayer nicht getestet
- Tritt auf, wenn: ----
- Tritt auch ohne Mods auf ja/nein: ja, auch wenn alle übrigen Mods deaktiviert sind (außer der Map selbst, logischerweise), ob die
Kuh-Gesundheitsprobleme auch bei anderen Höfen auf der Map bestehen habe ich nicht getestet, das Strohtrigger-Problem besteht bei allen
Höfen, das Land auf dem die Höfe stehen habe ich selbstverständlich vorher gekauft
Problem 3 und 4 kann ich bestätigen, leider keine offizielle Rückmeldung erhalten. Ich bekam den Rat, mal bei denen auf den discord zu kommen. Da ich da bis vor kurzem nicht registriert war hatte ich noch keine Zeit dazu...
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by MacLain »

Gibt es dazu eigentlich etwas neues? Auf Hof Diendorf ist das selbe Problem mit der Gesundheit der Kühe. Fiel auf einmal von 82% auf 51% obwohl alles im Optimum war. Nur normales Gras hatte ich nicht als Futter.
Ausserdem fällt die "Verschmutzung" in den Ställen etwas durch den Boden so das man es nicht richtig wieder aufnehmen kann. Teilweise fällt es auch in den Tierbereich oder neben den Stall nach draussen.
Feld 71 ist auch nicht so schön. Das Feld ist Buckelig wie ein Acker und die Soundgeräusche vom Trecker buckeln auf dem Feld auch rum als ob man ständig das Gas fallen lässt.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by Kater Karlo »

Es gab nun ein Update, mal sehen ob die Probleme gelöst wurden.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by MacLain »

Nope, die Kühe sind immer noch irgendwie Buggy.
Ich hatte einen neuen Spielstand gestartet und die Gesundheit geht trotzdem das alles an Futter da ist in den Keller.
Und was mich wundert ist das auch alle Futtersorten verbraucht werden. Also sowohl TMR als auch Heu/Silage und Gras.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by Kater Karlo »

MacLain wrote: Tue May 25, 2021 12:40 pm Nope, die Kühe sind immer noch irgendwie Buggy.
Ich hatte einen neuen Spielstand gestartet und die Gesundheit geht trotzdem das alles an Futter da ist in den Keller.
Und was mich wundert ist das auch alle Futtersorten verbraucht werden. Also sowohl TMR als auch Heu/Silage und Gras.
Schade, ich kam leider noch nicht zum testen :(
Das alle Futtersorten verbraucht werden könnte Absicht sein, ich meine das habe ich schon mal irgendwo gesehen. Kann mich aber auch irren.

Mich würde es aber schon freuen wenn der sound jetzt dauerhaft da bleibt und die fehlerhaften Windgeräusche weg wären.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by MacLain »

Also ansich haben die an der Karte schon sehr viel dran gearbeitet und einige Bugs beseitigt.
Ich hatte gestern noch ein wenig rum probiert und den Diendorf Hof aufgegeben, mir den Schafhof gekauft und dort eine eigene Farm aufgebaut. Kuhställe aus dem ModHub gebaut und die Kühe aus dem alten Stall da rein.
Die sind mit 80% Gesundheit gesartet und sinken trotz TMR, Heu und Silage (es wird alles verbraucht) fröhlich in der Gesundheit ab. Nach etwa einen halben Tag auf 60%.
Wasserpumpe und Sauberkeit sind im Grünen Bereich und auf Stroh verzichte ich.
Ich hatte das auch ohne Strohbergungs Mod versucht aber selbe Effekt.
Man könnte das noch einmal mit Stroh versuchen.

Was mich noch an der Map stört ist das die Namen und Bilder der NPC Bauern so durch einander ist. Das passt nicht auf die Map.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by Eische »

MacLain wrote: Thu May 27, 2021 10:31 am Die sind mit 80% Gesundheit gesartet und sinken trotz TMR, Heu und Silage (es wird alles verbraucht) fröhlich in der Gesundheit ab. Nach etwa einen halben Tag auf 60%.
Wasserpumpe und Sauberkeit sind im Grünen Bereich und auf Stroh verzichte ich.
Habe mir die Karte gerade mal gerade runtergeladen und in die xml Dateien reingeschaut.

Ist so beabsichtigt. Du musst alle 4 Futtersorten (auch Gras) im Trog haben und die werden genau wie bei Schweinen auch alle parallel verbraucht.
Mit Seasons aktiv wird das sicherlich die Erklärung für die sinkende Gesundheit deiner Tiere sein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by Eische »

Bezüglich Stroh:
Hab es gerade mal getestet.

Hof Diendorf: Stroh funktioniert
- Trigger sind auf beiden Seiten jeweils etwa auf der Hälfte der Stalllänge
- abkippen funktioniert
- einstreuen funktioniert
- Ballen in den Laufbereich der Tiere werfen funktioniert

Hof Niederndorf: Stroh funktioniert
- abkippen funktioniert
- Ballen in den größeren Laufbereich der Tiere werfen funktioniert
Einstreuen funktioniert leider nur, wenn man sich im Stall quer stellt und sozusagen in den Fahrweg reinfeuert. Ist leider so definiert.

Andere Höfe habe ich nicht getestet. Aber wenn ich mir die Trigger im GE anschaue:
- Willersdorf müsste alles funktionieren
- Lämmersdorf analog zu Niederndorf
- Hanzing analog Niederndorf, Ballen können aber auch in den Fahrweg gelegt werden
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by MacLain »

Dass das Stroh einstreuen funktioniert hab ich jetzt nicht bezweifelt aber wie verhält sich das mit der Tiergesundheit wenn Stroh eingestreut ist und man Mist bekommt statt Gülle.
Mein Gedanke war ob es vielleicht vordefiniert ist das man nur mit Stroh die höchste Gesundheit bekommt.
Irgendwas muss da ja quer schiessen das die Gesundheit bei den Kühen immer in den Keller geht obwohl alles vorhanden ist. Das passiert ja sogar bei den Ställen die man selber bauen kann und auf anderen Maps einwandfrei funktionieren.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Untergriesbach Kühe/Stroh/Wind/Wassergeräusche

Post by MacLain »

Ich habe auf der Untergriesbach noch ein wenig rumprobiert. Es scheint wirklich so zu sein das man alle Futtersorten für die Kühe braucht und es sich dann so verhält wie bei den Schweinen das die Kühe dann auch alles verbrauchen. Irgendwie ist die aufteilung auch anders. Ohne normales Gras geht die Gesundheit einfach mal in den Keller.
Verrottet Gras nicht immer (Sessions) selbst wenn es gepresst und unter Dach steht?
Das macht die Sache im Winter irgendwie schwierig.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Post Reply