Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Penlall
Posts: 2
Joined: Tue Mar 02, 2021 7:46 pm

Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by Penlall »

Ich spiele zurzeit auf der Wild West 16X und ich habe das nach einiger Zeit ein oder mehrere Dresche die Arbeit einstellen.

Im Log erscheint die Fehlermeldung:

Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/AIVehicle.lua(596) : attempt to index field 'currentHelper' (a nil value)

Vielleicht kann jemand helfen
Attachments
log.txt
Hier die Log
(51.7 KiB) Downloaded 74 times
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by Onkel Mo »

Spielst du mit Seasons?
Da habe ich das immer Mal dass der Helfer nach dem wenden in ein Stück verdorrtes Getreide kommt und dann mit "Grund unbekannt" die Arbeit einstellt.
Ich nehme an dass er erkennt dass da eigentlich Getreide steht aber nicht versteht warum er es nicht Ernten kann.
:hi:
Penlall
Posts: 2
Joined: Tue Mar 02, 2021 7:46 pm

Re: Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by Penlall »

Nein, ich spiele ohne Season
Targaryan Pete

Re: Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by Targaryan Pete »

Onkel Mo wrote: Wed Mar 03, 2021 8:45 am Spielst du mit Seasons?
Da habe ich das immer Mal dass der Helfer nach dem wenden in ein Stück verdorrtes Getreide kommt und dann mit "Grund unbekannt" die Arbeit einstellt.
Ich nehme an dass er erkennt dass da eigentlich Getreide steht aber nicht versteht warum er es nicht Ernten kann.
:hi:
Verdorbenes Getreide ist anders gefärbt und kommt bei ''Pflanzensterben Aus'' gar nicht vor.
Außerdem ist Gras viel Dünner als Getreide, dafür gibt's bei Dreschern zB. John Deere keinen Schneider.
Habe das allerdings auch schon erlebt, das Helfer einfach stehn bleibt. ''Grund Unbekannt''-Meldung da steht auf der Welker-Farm-Karte.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by Onkel Mo »

Targaryan Pete wrote: Wed Mar 31, 2021 12:54 pm ...
So sehr ich es auch versuche, ich verstehe nicht inwiefern dein Post mit meinem in Zusammenhang steht. Und außer dem letzten Satz verstehe ich nicht einmal was das mit diesem Topic zu tun hat. :confusednew:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by O Baude »

Ich habe das auch schon erlebt, dass die Helper einfach aufhören zu arbeiten.
Ich glaub das liegt am bevorstehenden Osterfest. :smileynew:

Bei mir war der Grund tatsächlich derjenige, das das Feld nicht ganz rechteckig war. Dabei entstand ein spitzer Winkel.
Und ist die Distanz zwischen gerade vom Helper abgeerntetem, und noch abzuernten zu gross, bleibt der Helper einfach stehen.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by Onkel Mo »

Dann beendet er die Arbeit aber mit der Meldung "Arbeit erfolgreich beendet." :search:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Helfer stellt Arbeit ein entweder Grund unbekannt oder meldet ein Hindernis

Post by O Baude »

Das wird wohl so sein, dass die Helper mit der Meldung "Arbeit erfolgreich beendet" abschliessen.
Hab das aber nicht gesehen, weil die Einblendungen relativ kurz sind, und ich die Zeit für die Einblendungen nirgens einstellen kann.
Ich mach da immer was anderes, als nur dem Helper zuzusehen, ob der richtig Arbeitet.
Ich habe auch nirgens ein Journal gefunden, in dem ich das dann in aller Ruhe nachlesen kann.
Gibt es so was als Mod?
Post Reply