Geo Mod: Simplyfied Europe

User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by O Baude »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: Aktuell März 2021, Seasons v. 1.3.2.0, Geo Europe Simplyfied v.1.4.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Geo Mod Simplyfied Europe v. 1.4.0.0
- Fehler/Problem: Tiere in Ställen brauchen kein Futter mehr, mit Ausnahme der Hühner.
- Single- oder Multiplayer: Singe
- Tritt auf, wenn: Ich mit dem Geo Mod Simplyfied Europe v.1.4.0.0 im 6 Tage Rhytmus meine Tiere kontrolliere.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Nen, Seasons und Geo Mod sind Mods.

Bemerkung:
Auch die Sauberkeit in Tierställen ist immer bei 100%. Und nur die Hühner brauchen Futter. ( Bei Pferden nicht getestet.)
Sinnvoll wäre es auch, wenn die Maximale Temperatur im Sommer von 28° Grad auf 38° Grad erhöht wird. Denn leider sind das mitlerweile die Tageshöchstwerte in Europa. ( Minimale Temperatur, Durchschnittstemperatur, Maximale Tagestemperatur bitte Erhöhen auf 38°)
Alle Fruchtarten Keimen bei 0° Grad. Da aber 0° Grad auch Eis bedeuten könnte, ware es sinnvoll, diese Minimalkeimtemperatur auf 1° Grad zu erhöhen. Dann ist Wasser immer Flüssig. Oder noch besser, Bitte die Keimtemperatur genauer erruieren. Denn es keimt wohl nicht alles bei 1° Grad.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by Onkel Mo »

Liest du dir auch Mal die Beschreibung eines Mods durch bevor du ihn runterlädst?
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by LMoonlight »

Da es ausdrücklich auch so in der Modbeschreibung erwähnt ist, würde ich sagen, dass alles was du aufgeführt hast so gewünscht ist.

Wenn dir das Geo zu vereinfacht ist, solltest du einfach ein anderes Geo ausprobieren.

GEO: Bayern beispielsweise. Da regnet es wenigstens fast jeden Tag 🌦☔
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by derhelge »

O Baude wrote: Mon Mar 29, 2021 8:42 am- Fehler/Problem: Tiere in Ställen brauchen kein Futter mehr, mit Ausnahme der Hühner.
Hattest du das Spiel und das Forum gleichzeitig auf einem Bildschirm geöffnet? Denn wenn ich meinen Tieren viele deiner Forenbeiträge zeige, vergeht denen auch der Appetit. Also Lösung: Die Tiere dürfen nichts von dir lesen/sehen. Stell dir zwei Bildschirme nebeneinander, und schalte sie getrennt. Evtl. Webcam mit Klebeband erblinden lassen. Simulatoren dafür gibts im Netz. :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by Mister-XX »

Ich nutze das gleiche Geo....und meine Schweine und Kühe in Ravensberg haben einen sehr gesunden Appetit. Auch der nebenbei gespielten Italia Map sind alle 4 verfügbaren Tierarten sehr hungrig
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by O Baude »

Ich nutze die Map Swiss Future Farm.
Eine Frage bezüglich Geo Mods an Mister-XX?
Spiels du auf PC oder Konsole?
Ich schrieb da explizit, dass ich XB1 für diesen Mod nutze.

In der Beschreibung für die Konsole stand aber nirgends, dass nur Hühner Appetit haben werden.

Ich benutze diesen Mod deshalb, weil der Mod Oberbayern bei der Map Swiss Future Farm den Fehler produzierte, dass alles, was auf der linken Strassenseite an Feldern gepflanzt wurde, in der 1. Wachstumsstufe stehen blieb, und alles, was rechts der Strasse auf dem Feld war, wuchs normal.
Das liegt aber wahrscheinlich nicht am Geo Mod, sondern an der Karte, die noch verschiedene andere Fehler aufweist.
So kann ich zum Beispiel, wenn ich verkaufbare Tierställe wirklich verkaufe, nichts Neues mehr auf die gleiche Fläche setzen.
Wenn ich da dann mit dem Landschafteditor eine Grube aushebe, bleibt immer ein Quadrat übrig, das nicht bearbeitet werden kann.
Oder wenn ich ein einzelne Birke fällen will, geht das zwar, aber wenn ich dann mit der Stupffräse den Baumstrunk einebne, fällt gleichzeitig die ganze Allee der anderen Bäume weg, und verschwindet spurlos.
Wenn ich ein Tierstall der Karte entferne, und das gleiche Modell im Shop dann später wieder einsetzen will, ist es einfach immer Rot, Das Objekt kollidiert mit einem Anderen.

Und Ja, ich lese die Beschreibung von Mods sehr genau.
Zu diesem Mod stand auch, dass er bereits in Version 1.4 erhältlich ist.
Was darauf hindeutet, dass der Ersteller des Mods wirklich daran interessiert ist, dass er fehlerfrei funktioniert.
Was nicht bei allen Geo Mods der Fall ist.

Und was ich mir dabei gedacht habe, ist, dass er den Mod im Laufe der verschiedenen Versionen vielleicht ein bisschen zu simpel gestalltet hat, beziehungsweise zu stark simplifiziert hat, während er ihn umgeschrieben hat. Und dabei vergessen hat, dass die Eigenschaften der Pflanzen nicht für alle Fälle immer gut sind. Ich würde dies so lassen, wie das alle anderen Mods auch haben.
Und es ist eben so, dass in Europa die Tageshöchstemperaturen im Sommer weit über 28° steigen.

Ich finde aber diesen Mod sehr gut, vor allem deshalb, weil er mir das Pflanzen und Ernten zeitlich nicht vorschreibt.
Und auch über erweiterte Pflanzen verfügt. Was auch nicht jeder Geo Mod hat.
Dies ist besonders dann sehr hilfreich, wenn man die Karte mit stundenlanger Arbeit im Herbst vorbereitet hat, und im Frühling merkt,
der Swiss Geo Mod hat durchgehend Schnee bis April, und Miniustemperaturen bereits im Herbst.
Da hat wohl irgend ein Scherzkecks eine Swiss Geo Mod produziert, mit dem man auf dem Jungfraujoch und über 3500 Meter über Meer Landwirtschaft betreiben könnte, weil er wohl diese Daten dafür verwendete.

Ich habe diesen Europe Mod übrigens mit 5 Sternen bewertet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by Mister-XX »

Ich spiele auf PC...aber glaube das macht keinen Unterschied...kann mich aer auch gerne raus halten !
Viel Spass beim Zocken und schönen Abend noch....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by O Baude »

Ich habe heute gesehen, dass die Swiss Future Map nun ein Update für Konsolen erhielt.
Werde mir das dann einmal laden, wenn ich Zeit dafür finde.
Vielelicht verschwindet so der Fehler im GEO von alleine?
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Geo Mod: Simplyfied Europe

Post by Kater Karlo »

Im Geo liegt kein Fehler vor. Das ist so gewollt!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply