Richtlinien Modhub

MarcusModding
Posts: 15
Joined: Sun Jul 22, 2018 12:06 pm

Richtlinien Modhub

Post by MarcusModding »

Hallo liebes Giants-Team,

das mit dem Crossplay ist ja eine tolle Sache, aber so richtig durchdacht ist die ganze Sache meiner Meinung nach nicht.

So nun zu meinem Problem:
Ich Spiele mit meiner Frau seit dem LS22 im Crossplay Modus (ich PC und sie PS 5). Am 23.11 (nur einen Tag nach der Veröffentlichung vom Spiel) habe ich einen Mod bei Modhub eingereicht der mit folgender Begründung drei Tage später abgelehnt wurde:

auf Englisch:
We already have quite a few similar or exactly the same mods in the current queue.
Therefore we cannot accept yours right now.
Thanks for the understanding.

auf Deutsch:
Wir haben bereits einige ähnliche oder genau gleiche Mods in der aktuellen Warteschlange.
Daher können wir Ihre derzeit nicht akzeptieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie bitte soll es so möglich sein, mit meinen Mods im Crossplay zu Spielen, wenn ich meine Mods nicht in den Modhub bekomme. Ich hätte es verstanden wenn der Mod voller Fehler ist, aber die Begündung ist doch totaler Schwachsinn.

an die Moderatoren: Ich Poste dieses Thema mit Absicht hier, weil ich denke das das Thema nicht nur mich betrifft, sondern auch viele andere Modder.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Richtlinien Modhub

Post by Dude23 »

Ich bin zwar nicht Giants, erlaube mir aber trotzdem die Anmerkung, dass der Modhub nicht deine persönliche Modcloud ist. Wenn bereits andere, sehr ähnliche Mods eingereicht wurden, dann ist es eben so und die Begründung daher absolut schlüssig. Niemand hat behauptet, dass man mit Crossplay seine Privatmods in den Modhub schieben könnte.
User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 124
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: Richtlinien Modhub

Post by MrMarcel5 »

Hi, bitte kontaktiere das Team über den ModHub Messenger wenn du mit der Entscheidung nicht zufrieden bist.
MarcusModding
Posts: 15
Joined: Sun Jul 22, 2018 12:06 pm

Re: Richtlinien Modhub

Post by MarcusModding »

Dude23 wrote: Fri Nov 26, 2021 1:40 pm Ich bin zwar nicht Giants, erlaube mir aber trotzdem die Anmerkung, dass der Modhub nicht deine persönliche Modcloud ist. Wenn bereits andere, sehr ähnliche Mods eingereicht wurden, dann ist es eben so und die Begründung daher absolut schlüssig. Niemand hat behauptet, dass man mit Crossplay seine Privatmods in den Modhub schieben könnte.
Das ist mir schon bewusst das der Modhub nicht nur für mich da ist, aber mit Mods im Crossplay zu spielen geht nur über den Modhub und da sollte Giants die Richtlinien etwas lockern oder eine andere Plattform anbieten, wo Modder ihre Mods auch für die Konsole hochladen können.
MarcusModding
Posts: 15
Joined: Sun Jul 22, 2018 12:06 pm

Re: Richtlinien Modhub

Post by MarcusModding »

MrMarcel5 wrote: Fri Nov 26, 2021 1:58 pm Hi, bitte kontaktiere das Team über den ModHub Messenger wenn du mit der Entscheidung nicht zufrieden bist.
Habe ich gemacht, danke für den Tipp.
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: Richtlinien Modhub

Post by LSMapTester »

MarcusModding wrote: Fri Nov 26, 2021 3:00 pm
Dude23 wrote: Fri Nov 26, 2021 1:40 pm Ich bin zwar nicht Giants, erlaube mir aber trotzdem die Anmerkung, dass der Modhub nicht deine persönliche Modcloud ist. Wenn bereits andere, sehr ähnliche Mods eingereicht wurden, dann ist es eben so und die Begründung daher absolut schlüssig. Niemand hat behauptet, dass man mit Crossplay seine Privatmods in den Modhub schieben könnte.
Das ist mir schon bewusst das der Modhub nicht nur für mich da ist, aber mit Mods im Crossplay zu spielen geht nur über den Modhub und da sollte Giants die Richtlinien etwas lockern oder eine andere Plattform anbieten, wo Modder ihre Mods auch für die Konsole hochladen können.
Wenn das mal alles so einfach währe wie du dir das vorstellst dann würden die das wohl auch machen. Die konsole ist ein geschlossenes system und da haben die Konsolenhersteller mehr oder weniger das sagen was ins spiel mit rein darf und was nicht.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Richtlinien Modhub

Post by FarmerJOE »

Und wenn du wartest, bis der ähnliche Mod im Modhub ist? Wenn es fast der gleiche ist, kannst du diesen ja fürs Crossplay verwenden. Ich kann Giants schon verstehen, dass sie nicht unzählig viele gleiche Mods im Modhub haben wollen
MarcusModding
Posts: 15
Joined: Sun Jul 22, 2018 12:06 pm

Re: Richtlinien Modhub

Post by MarcusModding »

LSMapTester wrote: Fri Nov 26, 2021 3:12 pm
MarcusModding wrote: Fri Nov 26, 2021 3:00 pm
Dude23 wrote: Fri Nov 26, 2021 1:40 pm Ich bin zwar nicht Giants, erlaube mir aber trotzdem die Anmerkung, dass der Modhub nicht deine persönliche Modcloud ist. Wenn bereits andere, sehr ähnliche Mods eingereicht wurden, dann ist es eben so und die Begründung daher absolut schlüssig. Niemand hat behauptet, dass man mit Crossplay seine Privatmods in den Modhub schieben könnte.
Das ist mir schon bewusst das der Modhub nicht nur für mich da ist, aber mit Mods im Crossplay zu spielen geht nur über den Modhub und da sollte Giants die Richtlinien etwas lockern oder eine andere Plattform anbieten, wo Modder ihre Mods auch für die Konsole hochladen können.
Wenn das mal alles so einfach währe wie du dir das vorstellst dann würden die das wohl auch machen. Die konsole ist ein geschlossenes system und da haben die Konsolenhersteller mehr oder weniger das sagen was ins spiel mit rein darf und was nicht.
Auch das ist richtig und mir auch bekannt, aber der Mod wurde ja nicht abgelehnt weil er nicht Konsolenfähig ist.
Hätten sie mir geschrieben dein Mod hat zu viele Fehler und darf nicht auf die Konsole, hätte ich das ja noch verstanden aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein.
MarcusModding
Posts: 15
Joined: Sun Jul 22, 2018 12:06 pm

Re: Richtlinien Modhub

Post by MarcusModding »

FarmerJOE wrote: Fri Nov 26, 2021 3:19 pm Und wenn du wartest, bis der ähnliche Mod im Modhub ist? Wenn es fast der gleiche ist, kannst du diesen ja fürs Crossplay verwenden. Ich kann Giants schon verstehen, dass sie nicht unzählig viele gleiche Mods im Modhub haben wollen
Das werde ich tun, aber lass dir nochmal etwas durch den Kopf gehen.

Ich habe meinen Mod am 23.11. um 15:15 Uhr bei Modhub eingereicht. Am 26.11 um 9:58 Uhr die Ablehnung bekommen und bis jetzt ist kein vergleichbarer Mod im Modhub. Das man sich da ein wenig Verarscht vorkommt, sollte doch wohl klar sein. Und sag mir mal wie groß ist die Chance, dass ein anderer Mod ziemlich genau wie meiner ist?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Richtlinien Modhub

Post by FarmerJOE »

Dann heißt es erstmal abwarten ob ein ähnlicher Mod die nächste Zeit kommt. Wenn nicht würde ich einfach nochmal nachhaken
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Richtlinien Modhub

Post by Dude23 »

MarcusModding wrote: Fri Nov 26, 2021 3:00 pm Das ist mir schon bewusst das der Modhub nicht nur für mich da ist, aber mit Mods im Crossplay zu spielen geht nur über den Modhub und da sollte Giants die Richtlinien etwas lockern oder eine andere Plattform anbieten, wo Modder ihre Mods auch für die Konsole hochladen können.
Ich verstehe dein Problem natürlich und entschuldige bitte, wenn mein Beitrag etwas harsch war. Ich finde nur, dass hier sehr oft Funktionen als selbstverständlich vorausgesetzt werden und dann deren Fehlen kritisiert wird, obwohl von deren Existenz vorher niemals die Rede war. Also wie gesagt...natürlich versteh ich dein Anliegen und vielleicht lässt sich Giants ja etwas einfallen. Tatsache ist aber auch, dass ich froh bin um die Kriterien im Modhub, denn ohne diese würde das sehr schnell wie früher bei Modhoster aussehen. Und ich hab keine Lust, jeden Mod in etlichen Versionen vorzufinden, denn dann kennt sich da keiner mehr aus. Auf privater Basis wird es aber auch nicht möglich sein, denn da hat der Konsolenhersteller seine Hand drauf. Insofern kann ich mir da keine Lösung vorstellen, aber ich bin weder Giants noch sonst irgendwie ein Experte auf dem Gebiet. Ich drück dir die Daumen, aber mach dir nicht zuviel Hoffnung. Bei der Begründung der Ablehnung werden dann allerdings sehr ähnliche Mods in Kürze kommen, darauf kannst du vermutlich zählen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Richtlinien Modhub

Post by TopAce888 »

Darf ich fragen, was für eine Mod das ist, die du eingereicht hast?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply