Bitte auf die Preise achten!

BWL'er
Posts: 9
Joined: Sat May 23, 2015 12:55 pm

Bitte auf die Preise achten!

Post by BWL'er »

Liebes GIANTS-Modhub-Team,

im LS22 ist es mE wieder deutlich besser als im LS19 gelungen, die Preise der Fahrzeuge, Geräte etc. an deren Leistungen, Arbeitsbreiten etc. anzupassen, so dass wieder eine gewisse Logik (€/PS oder €/m AB etc.) nachzuvollziehen ist. "Aufbauspieler", die sich im Spiel etwas "erarbeiten" wollen, wissen das sehr zu schätzen.

Bei einigen der Mods im Modhub (und ich rede nur von denen von GIANTS selbst) passt diese Logik leider wieder nicht mehr.
So ist das Claas-Schneidwerk C510 "zu billig", der Kverneland 2500 S i-Plough mit 5 Scharen viel zu teuer (im Vergleich zum Kverneland 7 Schar aus dem Grundspiel). Auch die Vicon-Mähwerke passen nicht ganz ins Schema: Das Frontmähwerk zu teuer, das Heckmähwerk zu billig...
Dagegen passen z.B. der New Holland TX32 mit Schneidwerk, der Fiat 1300DT, der Strautmann SEK 802 sehr gut ins Schema.

Aus meiner Sicht, ist es eine Kleinigkeit ein wenig auf die Preis-"Arithmetik" zu achten.
Den "Cheatern" ist der Preis doch egal und den "Aufbau-Spielern" tut man mE einen kleinen Gefallen.

Viele Grüße

PS: Um anderen Kommentaren vorzubeugen: Ich bin sehr wohl in der Lage die Preise in der XML selbst zu ändern. Das werde ich auch machen, wenn mein Wunsch nicht gehört wird. Ich spiele aber ab und zu auch mal Multi-Player, und da ist es dann nervig, die Mods nochmal zusätzlich im "Original" zu laden/zu aktivieren.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Bitte auf die Preise achten!

Post by FarmerJOE »

Das ist mir auch schon aufgefallen
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Bitte auf die Preise achten!

Post by goodN8JohnBoy »

Das schreit ja geradezu nach einem "Black Friday" Mod: "original Giants-Mods, heute reduziert um x %". *g*
Post Reply