John Deere X9 von SiiD Modding

Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

John Deere X9 von SiiD Modding

Post by Andreas572 »

-PC/Mac/PS4/XB1: PS4
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.2
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Mähdrescher John Deere X9
- Fehler/Problem: ändert man beim Kauf/Miete etwas an den standard Konfigurationen stürzt das Spiel ab wenn man ein weiters Fahrzeug/Gerät beim Händler kaufen oder mieten will
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: John Deere X9 von SiiD Modding

Post by Brogo83 »

Was du beschreibst, ist mir auch mit ein paar anderen Mods von unterschiedlichen Moddern schon passiert. Ich habe dafür einen Bug bei Giants gemeldet, da ich eher einen Fehler in der Shop UI vermute.
Nach meiner Erfahrung lässt sich das recht zuverlässig mit allen Fahrzeugen nachstellen, die so viele Optionen im Shop haben, dass eine Scrollbar nötig ist. Wenn man dann in jenem Fahrzeug konfiguriert (und bei der untersten Option, dem Kennzeichen stehenbleibt), dann da rausgeht und ein anderes Fahrzeug mit weniger Optionen aufruft, passiert das.
Mit den zwei Traktoren von Schnibbl, kann ich das beispielsweise auch reproduzieren. Manchmal geht das nächste Fahrzeug auch noch auf, aber komplett ohne Optionen.

PS5
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: John Deere X9 von SiiD Modding

Post by Andreas572 »

Hallo Brogo,
Habe das gerade nochmals versucht und muss dir wohl recht geben. Bleibt man nach den Konfigurationen unten beim Kennzeichen, stürzt das Spiel bei einen weitern Kauf ab. Scrollt man nach den Konfigurationen wieder hoch auf Anfang läuft das Spiel weiter.
Von daher dann wohl Entwarnung für den Modder.

PS: Hast du das auf der PS5 auch, das wenn man anfängt Rund oder Quaderballen zu pressen, das dann immer ein paar im Showroom beim Händler angezeigt werden, mit der Zeit es immer mehr werden so das die Geräte dort keinen Platz zum stehen haben?
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: John Deere X9 von SiiD Modding

Post by Brogo83 »

Hi,

In meinem Shop liegt ein Silage Ballen. Aber das Problem gibt's offenbar häufiger:
viewtopic.php?f=955&t=186096
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: John Deere X9 von SiiD Modding

Post by Hellfire2284 »

Zufällig die Multifabrikmod und oder die Kalkfabrik vom selben Modder aktiv??
Ps5
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: John Deere X9 von SiiD Modding

Post by Danko40 »

Brogo83 wrote: Fri Dec 24, 2021 8:41 pm Hi,

In meinem Shop liegt ein Silage Ballen. Aber das Problem gibt's offenbar häufiger:
viewtopic.php?f=955&t=186096
Lösung:
viewtopic.php?p=1459461#p1459461
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: John Deere X9 von SiiD Modding

Post by Brogo83 »

Hellfire2284 wrote: Mon Dec 27, 2021 9:39 am Zufällig die Multifabrikmod und oder die Kalkfabrik vom selben Modder aktiv??
Fragst du bezüglich Game crash oder Ballen im Shop?
Eigentlich egal; Als der Ballen aufgetaucht ist gab's die Fabriken noch nicht und auch der Game Crash lässt sich bei mir ohne diese Mods reproduzieren.

@Danko40: Danke, aber das geht leider nicht auf Konsole.
Post Reply