Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by ThokRah »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.2
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Motorstarter
- Fehler/Problem: Script erzeugt unzählige Lua-Errors beim Beenden des Spiels. Außerdem wird das Spiel nicht korrekt beendet, sondern man landet in einem Blackscreen und das Spiel muss per Alt+F4, oder über den Taskmananger beendet werden.
- Single- oder Multiplayer: Nur Singleplayer getestet
- Tritt auf, wenn: Spielstand beendet wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Danko40 »

Kann ich bestätigen, ist bei mir leider auch so.

Habe dem Modder mal eine PN zugestellt
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Mantrid
Posts: 32
Joined: Sat Sep 19, 2020 7:07 am
Contact:

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Mantrid »

Es wurde bereits ein Patch bei ModHub eingereicht, um das Problem zu beheben. Leider müssen Sie das Spiel mit alt+F4 beenden, um das Problem zu vermeiden. Sie könnten auch Zeile 20 der main.lua in der Mod entfernen, um das Problem zu beheben.

Entschuldigung für den Ärger
Website, Facebook, Youtube, ModHub, Discord user: Ford Prefect#5243 on Giants Discord
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by ThokRah »

Don't worry. Bugs can happen and I appriciate your help. After I deleted line 20 in the main.lua everything is working without problems. Thank you for this little but very helpful script. It's a five star script for me. :)
Skarabaeus
Posts: 12
Joined: Thu Sep 30, 2021 12:35 pm

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Skarabaeus »

Mantrid wrote: Fri Jan 28, 2022 1:33 pm Es wurde bereits ein Patch bei ModHub eingereicht, um das Problem zu beheben. Leider müssen Sie das Spiel mit alt+F4 beenden, um das Problem zu vermeiden. Sie könnten auch Zeile 20 der main.lua in der Mod entfernen, um das Problem zu beheben.

Entschuldigung für den Ärger
Toller Mod. Danke dafür.
Habe die Zeile 20 in der main.lua gelöscht und es funzt so wie es angedacht wurde. Kein Crash mehr beim beenden. Saubere Sache :hi:
Skarabaeus
Posts: 12
Joined: Thu Sep 30, 2021 12:35 pm

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Skarabaeus »

Hallo
Eine Frage wär da ....

Der Motorstarter Mod läuft gut, bis man den Mod "Zusätzliche Spieleinstellungen" (FS22_additionalGameSettings.zip) vom Giant ModHub dazu lädt. Dann wird dieser Mod (Motorstarter) irgendwie nicht aktiv. Auch wenn man dies in den Einstellungen anpasst. Egal wie.

Wäre toll wenn beide Mods nebeneinander funktionieren würden. Den jeder hat noch zusätzliche Einstellungen die der andere Mod nicht hat. (Leider)

Hat jemand sonst dies auch schon gehabt? Wenn ja, gibt es eine Lösung? Für Tipps bin ich dankbar
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Mister-XX »

Ich bin zwar froh, das ich den Motor manuell starten kann/muss und nutze diese Funktion nicht,
aber.....der Mod "Zusätzliche Spieleinstellungen" bringt ebenfalls eine solche Funktion mit.
Vielleicht behindern sich die Mods deshalb gegenseitig.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Skarabaeus
Posts: 12
Joined: Thu Sep 30, 2021 12:35 pm

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Skarabaeus »

Das gute am Motorstarter Mod ist das sich die Geräte am Fahrzeug auch ohne Motor starten. stoppen, heben und senken lassen
Den Mod Zusätzliche Spieleinstellungen habe ich nun draussen. Da hat mir die Uhrzeitanzeige gefallen. Doch auch da gibts ja "noch" ein weiteren Mod RealClock oder so 👍
Mantrid
Posts: 32
Joined: Sat Sep 19, 2020 7:07 am
Contact:

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Mantrid »

Ja, dieser Mod verursacht einen Konflikt. Ich habe ein neues Update eingereicht, das diesen Konflikt behebt. Da die ModHub-Warteschlange so voll ist, können Sie das Update von meiner Website herunterladen, so dass Sie beide Mods in der Zwischenzeit verwenden können.

https://fs.mantrid.net/FS22_Engine_Starter.zip
Website, Facebook, Youtube, ModHub, Discord user: Ford Prefect#5243 on Giants Discord
Skarabaeus
Posts: 12
Joined: Thu Sep 30, 2021 12:35 pm

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Skarabaeus »

Mantrid wrote: Fri Feb 04, 2022 4:01 am Ja, dieser Mod verursacht einen Konflikt. Ich habe ein neues Update eingereicht, das diesen Konflikt behebt. Da die ModHub-Warteschlange so voll ist, können Sie das Update von meiner Website herunterladen, so dass Sie beide Mods in der Zwischenzeit verwenden können.

https://fs.mantrid.net/FS22_Engine_Starter.zip
Super. Danke für den aktualisierten Mod. *thumbsup*
vmr
Posts: 4
Joined: Sun Apr 10, 2022 3:47 pm

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by vmr »

Könnte dieser Mod hinzugefügt werden, wenn die Anhängerplattform angehoben und der Anhänger vom Traktor abgekoppelt wird, damit die Plattform oben bleibt?
Mantrid
Posts: 32
Joined: Sat Sep 19, 2020 7:07 am
Contact:

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Mantrid »

Ich habe die Anforderung für das nächste Update des Mods hinzugefügt, zusammen mit Schneckenrohren, die sich entladen, wenn sie nicht angeschlossen sind.

In der Zwischenzeit kann man dieses Verhalten selbst erreichen, indem man die xml des Anhängers so bearbeitet, dass er dieses öffnende Tag für dischargeable hat
<dischargeable stopDischargeOnDeactivate="false">
Website, Facebook, Youtube, ModHub, Discord user: Ford Prefect#5243 on Giants Discord
vmr
Posts: 4
Joined: Sun Apr 10, 2022 3:47 pm

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by vmr »

Mantrid wrote: Mon Apr 11, 2022 8:54 am Ich habe die Anforderung für das nächste Update des Mods hinzugefügt, zusammen mit Schneckenrohren, die sich entladen, wenn sie nicht angeschlossen sind.

In der Zwischenzeit kann man dieses Verhalten selbst erreichen, indem man die xml des Anhängers so bearbeitet, dass er dieses öffnende Tag für dischargeable hat
<dischargeable stopDischargeOnDeactivate="false">
Wo soll dieser Befehl geschrieben werden? Ich habe den Mod-Wagen von Dangevillepack und den Orkeltx130 ausprobiert, aber ich habe es nicht zum Laufen gebracht ...
Mantrid
Posts: 32
Joined: Sat Sep 19, 2020 7:07 am
Contact:

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by Mantrid »

vmr wrote: Mon Apr 11, 2022 11:37 am Wo soll dieser Befehl geschrieben werden? Ich habe den Mod-Wagen von Dangevillepack und den Orkeltx130 ausprobiert, aber ich habe es nicht zum Laufen gebracht ...
Suchen Sie in der Fahrzeug-XML nach

Code: Select all

<dischargeable>
und fügen Sie die Option stopDischargeOnDeactivate hinzu, so dass sie wie folgt aussieht

Code: Select all

<dischargeable stopDischargeOnDeactivate="false">
Website, Facebook, Youtube, ModHub, Discord user: Ford Prefect#5243 on Giants Discord
vmr
Posts: 4
Joined: Sun Apr 10, 2022 3:47 pm

Re: Motorstarter erzeugt Lua-Fehler beim Beenden

Post by vmr »

Mantrid wrote: Tue Apr 12, 2022 12:01 am
vmr wrote: Mon Apr 11, 2022 11:37 am Wo soll dieser Befehl geschrieben werden? Ich habe den Mod-Wagen von Dangevillepack und den Orkeltx130 ausprobiert, aber ich habe es nicht zum Laufen gebracht ...
Suchen Sie in der Fahrzeug-XML nach

Code: Select all

<dischargeable>
und fügen Sie die Option stopDischargeOnDeactivate hinzu, so dass sie wie folgt aussieht

Code: Select all

<dischargeable stopDischargeOnDeactivate="false">
Nun, jetzt muss ich arbeiten.

Könnte die finnische Sprache auch manchmal im Update zu dieser Mod hinzugefügt werden?
Post Reply