FS22_Windkraftanlagen-Paket von Razak

self-taught

FS22_Windkraftanlagen-Paket von Razak

Post by self-taught »

Moin.
Ich schreibe das mal hier rein, da mein Zugang zu den bug-Reports aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert - die Problematik ist aber gleich.
Es geht um die Drehrichtung des Rotors - der dreht richtig/falsch.

Richtig, weil es zwei Versionen gibt - einmal nördliche (mit dem Uhrzeiger) und einmal südliche (gegen den Uhrzeiger) Halbkugel.

Der "Fehler" liegt soweit ich das herausgefunden habe daran, wie die Grundachse ausgerichtet ist.
Um das zu fixen, sollte der Modder das gesamte Bauteil OHNE den Kopf um 180 Grad drehen und dann nullen. Anschließend den Kopf wieder importieren.

Ich habe zig Varianten getestet und komme deshalb zu diesem Ergebnis. Wenn jemand eine bessere Lösung hat - nehme ich gerne...

Giants verbaut die Windmühle mit dieser Ausrichtung afaik seit dem 15er und sollte zwischenzeitlich aufgefallen sein.
Mich stört es extrem, weil es sich irgendwie "falsch" anfühlt.

Gruß self-taught
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: FS22_Windkraftanlagen-Paket von Razak

Post by Frank-K »

In der xml bei der Zahl hinter rotSpeed=" ein Minus davor setzen.

<animationNodes>
<animationNode node="rotationNode" rotSpeed="-60" rotAxis="3" />
</animationNodes>

Dann drehen sie richtig herum, also im Uhrzeigersinn, denn die Rotorblätter sind für diese Drehrichtung montiert.
Leider bekommt Giants das seit Jahren nicht hin.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
self-taught

Re: FS22_Windkraftanlagen-Paket von Razak

Post by self-taught »

Moin.
Jo, ich werd verrückt und zieh auf´s Land. Tatsache es funktioniert.
Es ist aber nicht logisch. rotSpeed definiert ja nur die Drehgeschwindigkeit.
Ich habe bei rotAxis ein Minus vor oder nach der 3 gesetzt und in dem script selbst steht davon überhaupt nichts drin.
Wobei ich sagen muss, das ich davon ausgehe, das nicht nur das Windmill script dafür zuständig ist.

Schnurz egal - Kuh vom Eis.
Vielen Dank für diesen echt wertvollen Tipp.
Gruß self-taught
Post Reply